ab wann junge katze zu sich nehmen?

Diskutiere ab wann junge katze zu sich nehmen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; He... ja klar,son Spruch stimmt immer, aber ich alleine ändere ein ganzes Dorf nicht und schon gar nicht, wenn ich nur 1 ,5 Tage zu Besuch bin...
  • ab wann junge katze zu sich nehmen? Beitrag #21
He... ja klar,son Spruch stimmt immer, aber ich alleine ändere ein ganzes Dorf nicht und schon gar nicht, wenn ich nur 1 ,5 Tage zu Besuch bin.

Ich will ja was tun... das kleine Kätzchen zum Tierarzt bringen und es aufnehmen, aber die Frage war ja, ob das gut ist und nicht auch falsch verstandene Tieliebe.?

• ab wann junge katze zu sich nehmen? Beitrag #22
He... ja klar,son Spruch stimmt immer, aber ich alleine ändere ein ganzes Dorf nicht und schon gar nicht, wenn ich nur 1 ,5 Tage zu Besuch bin.

Ich will ja was tun... das kleine Kätzchen zum Tierarzt bringen und es aufnehmen, aber die Frage war ja, ob das gut ist und nicht auch falsch verstandene Tieliebe.?

Ich denke das Kätzchen ist krank, dann muss sie zum Tierarzt.

• ab wann junge katze zu sich nehmen? Beitrag #23
O.k. , dann nehmen wir es erstmal mit und bringen es am Montag zum Tierarzt.

Vielen Dank für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
  • ab wann junge katze zu sich nehmen? Beitrag #24
Kannst du vielleicht mal schauen nach einem Tierschutz dort in der Nähe? Vielleicht mit denen Kontakt aufnehmen und vorher den Bauern fragen, ob (wenn es denn klappen sollte) davon mal jemand kommen kann um sie zu fangen und zu kastrieren?

Er würde sich dadurch natürlich auch einigen Ärger ersparen wenn sie kastriert ist. (neue Kitten, vielleicht sogar irgendwann zu viele katzen dort, ect.)

Allein schon handlungsfähige Stellen darauf aufmerksam zu machen,das dort Misstände sind, auch wenn dir selbst die Hände gebunden sind, ist schon mehr als es einfach so hinzunehmen.
Natürlich ist es in erster Linie wichtig, das das Kleine dem Tierarzt vorgestellt wird, aber man sollte auch der Mutter so weit wie es geht helfen, das sie nicht wieder trächtig wird.
Und wenn ihr es mitnehmt, holt euch bitte so schnell wie möglich nach seiner Gensung bzw. nach dem Ok vom Tierarzt einen kleinen Kameraden für das Kätzchen.

Vielleicht findet sich auch bei euch zuhaus eine Pflegestelle mit jungen Kätzchen in dem Alter oder etwas älter wo es erstmal leben kann, bis es sozialisiert/12 Wochen ist? Wäre das allg. möglich *Frage in die Runde*

• ab wann junge katze zu sich nehmen? Beitrag #25
Ja , dass mit dem Informieren des Tierschutzvereines ist eine gute Idee. Da werde ich anrufen und Adresse der Scheune durchgeben. Es wäre schon gut, wenn die die Mutter kastrieren könnten.

Eine Pfelgestelle für das Kleine... mh? na ich frage mal den Tierarzt. Ob eine andere Mutter das Kleine annimmt? Nicht, dass es dann da gemobbt wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • ab wann junge katze zu sich nehmen? Beitrag #26
Ja , dass mit dem Informieren des Tierschutzvereines ist eine gute Idee. Da werde ich anrufen und Adresse der Scheune durchgeben. Es wäre schon gut, wenn die die Mutter kastrieren könnten.

Das schrieb ich schon zuvor ;-) Es wäre toll, wenn ihr das veranlasst.

• ab wann junge katze zu sich nehmen? Beitrag #27
Ja hatte ich auch gelesen. Ja werden wir machen... versprochen!

• ab wann junge katze zu sich nehmen? Beitrag #29
Wenn ich dann weitere Fagen habe, werde ich euch wieder besuchen.

Für heute erstmal: Gute Nacht!

• ab wann junge katze zu sich nehmen? Beitrag #30
Guten Abend 1

Wollt mal kurz berichten. Also war heute mit dem Kätzchen beim Tierarzt. Die Ärztin sagte aber wenig und das hat mir nicht so gut gefallen. Das Kätzchen scheint nun leider wie ich schon vermutet habe den Katzenschnupfen zu haben. Bekam eine Spritze, irgendwas noch für Entwurmung oder so , wenn ich das richtig verstanden habe ( muss ich jetzt noch zwei mal früh zu Hause geben) und Flohmittel, weil sie natürlich auch Flöhe hatte. Na aber das wichtigste ist, es geht ihr total gut, ist quitsch mobil, frist mit rieseigen Hunger, schläft und kuschelt viel - also ich denke, dass wird schon alles. Ist eben ein kleiner Kämpfer ! Die Ärztin meinte sie hat die Krankheit von ihrer Mutter. Die Kätzchen die sie früher bekam sind immer alle gestorben und so auch die Geschwister unserer Kleinen, da die Nachbarin so unverantwortlich ist, sie zwar zu füttern sich aber ansonsten nicht um die Katze kümmert, weil sie immer sagt, die gehört mir doch nicht. Unglaublich so was !

Ich hätte dem - Kätzchen gern noch Augentropfen gegeben, aber die Ärztin meinte nein. Was meint ihr - wär das nicht besser? Die Augen sind immer noch vereitert, wenn sie aufwacht sind sie zugeklebt und ich mach das immer mit lauwarmen Wasser sauber. Aber ich denke, das ist ja wie eine Art Bindehautentzündung und da wären doch irgendwelche Tropfen gut.

Thema:

ab wann junge katze zu sich nehmen?

ab wann junge katze zu sich nehmen? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Hilfe kranke Streunerkatze in Osnabrück: Guten Abend, ich suche Hilfe für eine kranke (Streuner?-)Katze in der Nähe von Osnabrück (Lotte-Büren). Am Mittwoch ist meine Mutter in einer...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten