Phämomen neues Katzenfutter

Diskutiere Phämomen neues Katzenfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo alle zusammen! Kennt Ihr das auch? Man kauft eine Dose Nassfutter z.b. AS Schlemmermenue 90% Makrele oder Almo Nature zum ausprobieren...
  • Phämomen neues Katzenfutter Beitrag #1
D

DJ

Hallo alle zusammen!

Kennt Ihr das auch?
Man kauft eine Dose Nassfutter z.b. AS Schlemmermenue 90% Makrele oder Almo Nature zum ausprobieren.
Unsere Süssen stürzen sich drauf als ob sie noch nie was zu fressen bekommen haben.
Man denkt sich:hey super das mögen sie!
Beim nächsten mal kauft man gleich 5-6 Dosen weil sie mögen es ja.
Zu Hause angekommen,es ist fütterungszeit,man öffnet die Dose füllt es in den Futternapf und dann mögen es aufeinmal nichtmehr!!

Oder bei dem AS Schlemmermenue 90% Makrele fressen sie es nur wenn ich die Dose frisch auf mache den Rest was man dann abends oder einen Tag später gibt das fressen sie nicht mehr.

LG DJ

• Phämomen neues Katzenfutter Beitrag #2
Jo das kommt mir alles so bekannt vor, ist hier nicht anders.

Deshalb kaufe ich nur noch kleine Dosen, damit es immer nur für eine Mahlzeit reicht.

• Phämomen neues Katzenfutter Beitrag #3
Meine frassen Nassfutter auch nur auf die Art... immer 5-6 Marken im Haus, jeden Tag was anderes, mal passte es ihnen, mal nicht- wenn nicht, Pecht gehabt...

Naja, Odin frisst ja momentan sowieso so schlecht, und Nassfutter rühren beide gar nicht in im mom.

• Phämomen neues Katzenfutter Beitrag #4
Ist bei meiner genauso.

Da denkt man als liebender Dosi man tut was gutes und dann wirds verschmäht!

Wie lange kann man Nassfutter im Kühlschrank eigentlich aufbewahren?

Joelina

• Phämomen neues Katzenfutter Beitrag #5
Nicht länger als 1-2 Tage.

• Phämomen neues Katzenfutter Beitrag #6
Ich würde angebrochene Dosen auf jeden Fall immer umfüllen - am besten in Marmeladengläser mit Schraubverschluß.

Die meisten Katzen gehen nicht mehr an ein Futter, das in der geöffneten Dose aufbewahrt wurde. Der Geschmack ändert sich zu stark.

Gut wirkt es auch, wenn man das Futter leicht anwärmt, bevor man es verfüttert (heißes Wasser am besten).

• Phämomen neues Katzenfutter Beitrag #7
umfüllen!!! das ist die lösung. und ich wundere mich, warum das futter am ersten tag schmeckt, am 2. aber nicht mehr. das werde ich sofort mal probieren.

da hat man seit ewigkeiten katzen und kommt auf die einfachsten dinge nicht. dabei fülle ich reste aus dosen für mensch doch auch immer um... seltsam, seltsam

danke für den hinweis!!!

• Phämomen neues Katzenfutter Beitrag #8
Tja, "Tupperfutter" war bei uns komischerweise sogar noch unbeliebter als solches, das einen Tag in der Dose kühlte... Also sind wir auf "einfach in Dose lassen" zurückgekommen...

Möglicherweise dünsten die Tupperdosen ja auch einen Geruch aus, der ins Futter übergeht, k.a.

Aber mit ein wenig warmen Wasser kann man das Futter eigentlich wieder rel. beliebt machen, WENN sie denn mal Nassfutter fressen, mögen sies am zweiten Tag meist noch genauso gerne oder ungerne wie am ersten.

• Phämomen neues Katzenfutter Beitrag #9
Danke für die tips,werd ich mal ausprobieren.
LG DJ

Thema:

Phämomen neues Katzenfutter

Phämomen neues Katzenfutter - Ähnliche Themen

90 Minuten aus dem Leben eines Dosi! Der tägliche Wahnsinn!: 90 Minuten im Leben eines Dosis Hallo Forum, heute möchte ich euch mal 90 Minuten schildern die fast jeden Tag hier so ablaufen. Mitwirkende...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Artikel aus dem Internet: Ist sicherlich schon bekannt, aber ich dachte es interessiert vielleicht noch jemanden oder es kennt jemand noch nicht: :oops: Katzen würden...
Oben Unten