16.06.2013 Hilfe! Meine beiden Katzen fetzen sich aufeinmal! Beitrag #1 H Henning76 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen! Habe zwei Katzen, einen Kater(8Jahre) und eine Katze(7Jahre). Verstehen sich super! Klar jagen sie sich mal durch die Bude und fetzen sich mal kurz. Seit 8:00 Uhr ist es richtig heftig, musste sie jetzt erstmal trennen. Die Katze ist heute aufeinmal total Komisch! Sie jagt den Kater mit buschigem Schwanz und Geschrei durch die Wohnung. Dann sitzen sie sich gegenüber, sie starrt ihn an und jault. Sobald er sich bewegt wird er attakiert. Auf Futter geben hatt sie auch nicht reagiert, so wie sie es eigentlich macht. Sie hatt auch auf mich nicht mehr richtig reagiert, auf ansprechen und berühren kamen kaum Reaktionen. Nur ein starrer blick. Sie verhält sich heute sehr komisch! Sobald ich sie wieder zusammen bringen will, geht sie wieder in angriff Stellung. Weiss nicht was ich machen soll? Kann mir jemand einen Tipp geben? Gruß Henning76
Guten Morgen! Habe zwei Katzen, einen Kater(8Jahre) und eine Katze(7Jahre). Verstehen sich super! Klar jagen sie sich mal durch die Bude und fetzen sich mal kurz. Seit 8:00 Uhr ist es richtig heftig, musste sie jetzt erstmal trennen. Die Katze ist heute aufeinmal total Komisch! Sie jagt den Kater mit buschigem Schwanz und Geschrei durch die Wohnung. Dann sitzen sie sich gegenüber, sie starrt ihn an und jault. Sobald er sich bewegt wird er attakiert. Auf Futter geben hatt sie auch nicht reagiert, so wie sie es eigentlich macht. Sie hatt auch auf mich nicht mehr richtig reagiert, auf ansprechen und berühren kamen kaum Reaktionen. Nur ein starrer blick. Sie verhält sich heute sehr komisch! Sobald ich sie wieder zusammen bringen will, geht sie wieder in angriff Stellung. Weiss nicht was ich machen soll? Kann mir jemand einen Tipp geben? Gruß Henning76
16.06.2013 Hilfe! Meine beiden Katzen fetzen sich aufeinmal! Anzeige Schau mal hier:Hilfe! Meine beiden Katzen fetzen sich aufeinmal! .
16.06.2013 Hilfe! Meine beiden Katzen fetzen sich aufeinmal! Beitrag #2 Hennemi Beiträge 205 Reaktionspunkte 0 Warst du schon beim Tierarzt mit der Katze? Vielleicht stimmt etwas nicht mit ihr.
16.06.2013 Hilfe! Meine beiden Katzen fetzen sich aufeinmal! Beitrag #3 H Henning76 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Nein! bis heute morgen war alles OK. Hatt aufeinmal angefangen!
16.06.2013 Hilfe! Meine beiden Katzen fetzen sich aufeinmal! Beitrag #4 F fuzzy Gast zum Tierarzt es könnte sein, dass sie krank ist/Schmerzen hat es kann aber auch sein, dass sie sich erschrocken hat und in ihrem Schreck auf ihn getroffen ist. Somit verbindet sie den Schreck mit ihm versuche erst mal nicht, sie wieder zusammen zu bringen,so lange sie sich so schlimm prügeln Notfallglobuli / Tropfen Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 16.06.2013
zum Tierarzt es könnte sein, dass sie krank ist/Schmerzen hat es kann aber auch sein, dass sie sich erschrocken hat und in ihrem Schreck auf ihn getroffen ist. Somit verbindet sie den Schreck mit ihm versuche erst mal nicht, sie wieder zusammen zu bringen,so lange sie sich so schlimm prügeln Notfallglobuli / Tropfen
16.06.2013 Hilfe! Meine beiden Katzen fetzen sich aufeinmal! Beitrag #5 H Henning76 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Sollte ich heute mal mit ihr zum Tierarzt fahren?
16.06.2013 Hilfe! Meine beiden Katzen fetzen sich aufeinmal! Beitrag #6 F fuzzy Gast Henning76 schrieb: Sollte ich heute mal mit ihr zum Tierarzt fahren? Zum Vergrößern anklicken.... kann nicht schaden
Henning76 schrieb: Sollte ich heute mal mit ihr zum Tierarzt fahren? Zum Vergrößern anklicken.... kann nicht schaden
16.06.2013 Hilfe! Meine beiden Katzen fetzen sich aufeinmal! Beitrag #7 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Ich vermute auch erst mal, dass sie sich vor irgendwas total erschrocken hat und es mit dem Kater in Verbindung bringt. Hast du die beiden schon von Klein auf bei dir, oder sind sie einzeln erst vor einiger Zeit bei dir eingezogen? Sind beide kastriert? Ich würde sie nicht all zu lange trennen. Meine beiden haben sich auch mal ganz dolle gekappelt, was so heftig noch nie vorgekommen ist. Ich hatte schon Angst, dass sie sich danach wirklich gar nicht mehr verstehen. Nach einigen Stunden war, bzw. fast einem Tag, war dann aber die Situation zwischen den beiden wieder relaxter. Beobachte einfach mal wie sie sich weiter verhalten. Beschäftige dich viel mit ihnen um sie wieder ein wenig näher zu bringen. Ich nehme dafür immer sehr gerne Leckerlies (bei mir Trockenfutter) und verteile es so auf dem Boden, dass sie abgelenkt sind aber sich doch beim fressen näher kommen. Sollte sich ihr Verhalten nicht ändern, geh auf jeden Fall morgen zum Tierarzt mit ihr. Heute schon hinzugehen finde ich etwas verfrüht, da man ja auch noch gar nicht wirklich beurteilen kann ob sich die Katze nicht tatsächlich einfach nur erschrocken hat.
Ich vermute auch erst mal, dass sie sich vor irgendwas total erschrocken hat und es mit dem Kater in Verbindung bringt. Hast du die beiden schon von Klein auf bei dir, oder sind sie einzeln erst vor einiger Zeit bei dir eingezogen? Sind beide kastriert? Ich würde sie nicht all zu lange trennen. Meine beiden haben sich auch mal ganz dolle gekappelt, was so heftig noch nie vorgekommen ist. Ich hatte schon Angst, dass sie sich danach wirklich gar nicht mehr verstehen. Nach einigen Stunden war, bzw. fast einem Tag, war dann aber die Situation zwischen den beiden wieder relaxter. Beobachte einfach mal wie sie sich weiter verhalten. Beschäftige dich viel mit ihnen um sie wieder ein wenig näher zu bringen. Ich nehme dafür immer sehr gerne Leckerlies (bei mir Trockenfutter) und verteile es so auf dem Boden, dass sie abgelenkt sind aber sich doch beim fressen näher kommen. Sollte sich ihr Verhalten nicht ändern, geh auf jeden Fall morgen zum Tierarzt mit ihr. Heute schon hinzugehen finde ich etwas verfrüht, da man ja auch noch gar nicht wirklich beurteilen kann ob sich die Katze nicht tatsächlich einfach nur erschrocken hat.
16.06.2013 Hilfe! Meine beiden Katzen fetzen sich aufeinmal! Beitrag #8 H Henning76 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Habe beide seit 6 Jahren, und sind beide kasstriert. Verstehen sich echt gut, nomalerweise. Sobald ich die Zimmertür öffne, jault sie auf, bekommt einen buschigen Schwanz und geht in angriffs Stellung. Sollte ich es einfach mal drauf ankommen lassen?
Habe beide seit 6 Jahren, und sind beide kasstriert. Verstehen sich echt gut, nomalerweise. Sobald ich die Zimmertür öffne, jault sie auf, bekommt einen buschigen Schwanz und geht in angriffs Stellung. Sollte ich es einfach mal drauf ankommen lassen?
18.06.2013 Hilfe! Meine beiden Katzen fetzen sich aufeinmal! Beitrag #9 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Da bisher keine Rückmeldungen mehr kamen und ich nicht weiß wie die Situation inzwischen aussieht, frage ich einfach mal nach was sich getan hat (ehe ich jetzt unnütz einen Tipp gebe).
Da bisher keine Rückmeldungen mehr kamen und ich nicht weiß wie die Situation inzwischen aussieht, frage ich einfach mal nach was sich getan hat (ehe ich jetzt unnütz einen Tipp gebe).
20.06.2013 Hilfe! Meine beiden Katzen fetzen sich aufeinmal! Beitrag #10 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Hast du es denn nun drauf ankommen lassen, oder sind die beiden immer noch getrennt?
21.06.2013 Hilfe! Meine beiden Katzen fetzen sich aufeinmal! Beitrag #11 P Puscheltatze Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo Henning76 Es ist witzig du hast genau das selbe Problem wie ich. Meine Katzen machen das seit 9 Tagen auch! Habe mein Problem auch gepostet und leider keine Antwort bekommen. Bei mir sinds 2 kastrierte Kater wo die eine in Angriffsstellung geht mit buschigem schwanz genau wie deine und die andere knurrt und faucht und schreit und wirft sich auf den Rücken und kötelt vor Angst. Also richtig extrem. Die leben auch schon seit 5 Jahren zusammen und haben sich immer vertragen. Verhalten sich erst so seit eine fremde Katze von außen am Fenster saß und eine Katze von mir die draußen angeschrien hat. Mein anderer Kater saß nassgepinkelt im Nebenraum unterm Schrank. Vielleicht hängt es mit diesem Vorfall zusammen gab es bei dir auch so etwas? Ich war mit beiden beim Tierarzt soweit sind sie gesund. Der eine hat eine Allergie und der andere hatte Probleme mit den Zähnen aber das war wohl nicht der Auslöser. Meine Tierärztin hat mir Tabletten zur Beruhigung für beide mitgenommen leider frisst es nur einer. Angeblich mit Mäusegeschmack sie heißen Feline Vet Sedofer vielleicht helfen die deinen auch? Hat allerdings mit glück zu tun ob die das fressen. Der der auf Angriff geht frisst es, der der Angst hat und durchdreht leider nicht. Zwingen soll man sie aber auch nicht. Meld dich mal was rauskommt und vielleicht kann ja auch mal einer mir helfen und auf meinen Beitrag antworten?
Hallo Henning76 Es ist witzig du hast genau das selbe Problem wie ich. Meine Katzen machen das seit 9 Tagen auch! Habe mein Problem auch gepostet und leider keine Antwort bekommen. Bei mir sinds 2 kastrierte Kater wo die eine in Angriffsstellung geht mit buschigem schwanz genau wie deine und die andere knurrt und faucht und schreit und wirft sich auf den Rücken und kötelt vor Angst. Also richtig extrem. Die leben auch schon seit 5 Jahren zusammen und haben sich immer vertragen. Verhalten sich erst so seit eine fremde Katze von außen am Fenster saß und eine Katze von mir die draußen angeschrien hat. Mein anderer Kater saß nassgepinkelt im Nebenraum unterm Schrank. Vielleicht hängt es mit diesem Vorfall zusammen gab es bei dir auch so etwas? Ich war mit beiden beim Tierarzt soweit sind sie gesund. Der eine hat eine Allergie und der andere hatte Probleme mit den Zähnen aber das war wohl nicht der Auslöser. Meine Tierärztin hat mir Tabletten zur Beruhigung für beide mitgenommen leider frisst es nur einer. Angeblich mit Mäusegeschmack sie heißen Feline Vet Sedofer vielleicht helfen die deinen auch? Hat allerdings mit glück zu tun ob die das fressen. Der der auf Angriff geht frisst es, der der Angst hat und durchdreht leider nicht. Zwingen soll man sie aber auch nicht. Meld dich mal was rauskommt und vielleicht kann ja auch mal einer mir helfen und auf meinen Beitrag antworten?