Die Kritik ist dafür da, um eventuell darüber nachzudenken, ob das was du für richtig hälst, auch das richtige für die kleine Emma ist!
Hier soll keiner schlecht hingestellt werden, sondern eine optimale Bedingung für Emma geschaffen werden.
Das ein Tierheim dir dazu rät, kann ich nicht nachvollziehen!
Wenn es dir lieber ist, das du in ein Forum gehst, wo du Zustimmung bekommst, das es so richtig ist, wie es zur Zeit ist, dann Frage ich mich, wie du dann glaubst, das es dort besser ist, wenn die richtigen Probleme mit Emma losgehen und du dann nicht weiterkommst, weil die Leute überfordert sind.
Hier wird schon im vorraus gedacht, denn noch ist Emma klein und süß, wenn sie in der Pubertät ist und ihr Wesen eindeutig verändert wird, was dann?
Dann hast du richtige Probleme, die man nicht mehr so leicht ändern kann und das wollen wir hier verhindern.
Darum reagiert man hier so, weil wir wissen, was noch alles auf dich zukommt und wir für dich und die Emma eine Plattform schaffen wollen, damit du mit ihr und sie mit dir ein schönes Leben führen könnt und nicht später die Probleme so groß sind, das das Tier abgegeben wird.
So endet es dann irgendwann und deshalb wirst du kritisiert, damit es nicht passiert und du diese Fehler nicht machst.
Es soll nicht persönlich gegen dich gehen und wenn du es so siehst, dann tut es mir leid, aber kuschelkurs und ins unglück rennen lassen, das tun wir hier nicht, dann bist du hier wirklich falsch.
Wenn du im Sinne von Emma handeln willst und es wirklich möchtest, dann helfen wir gerne weiter!