Wie mach ich diesen Balkon katzensicher?
Diskutiere Wie mach ich diesen Balkon katzensicher? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen ihr Lieben
Ich bin grad ein wenig ratlos... mir fällt irgendwie nix ein, wie ich diesen Balkon katzensicher machen kann. Das...
-
-
Wie mach ich diesen Balkon katzensicher? Beitrag #1
Guten Morgen ihr Lieben
Ich bin grad ein wenig ratlos... mir fällt irgendwie nix ein, wie ich diesen Balkon katzensicher machen kann. Das "Problem" ist die Markise.
Anbei mal ein Foto... über Tipps wäre ich super dankbar...
LG Antje
-
IMG_0228[1].jpg
635,6 KB
· Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Wie mach ich diesen Balkon katzensicher? Beitrag #2
wenn der Balkon oben zu ist, musst Du einfach nur ein Netz reinspannen. Entweder schraubst Du Haken an oder Du nimmst Teleskopstangen. Vielleicht kannst Du das Netz auch an der Markise mit festmachen.
Sozusagen hinter den Markisenstangen und ein bisschen rechts und links weiter rüber und oben an der oberen Befestigung der Markise fetsmachen. Wie es aussieht, ist ja egal. Hauptsache dicht!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wie mach ich diesen Balkon katzensicher? Beitrag #3
Hallo.
Danke für deinen Tipp... Bohren wollte ich eigentlich so gut es geht vermeiden. Wenn die Markise nicht wäre, hätte ich mir einfach 4 Dachlatten gekauft, zu einem Rahmen gemacht, das Netz drauf getackert und zwischen Brüstung und Decke gespannt...
-
-
Wie mach ich diesen Balkon katzensicher? Beitrag #4
klingt wie ein guter Plan! Das müsste doch auch um die Markise rum gehen irgendwie!
-
-
Wie mach ich diesen Balkon katzensicher? Beitrag #5
"Muss" die Markise denn unbedingt bleiben oder ginge auch ein Sonnenschirm als Sonnenschutz?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wie mach ich diesen Balkon katzensicher? Beitrag #6
Ja, die Markise muß bleiben... der Balkon ist nicht tief.. und da ich im Sommer auch Wäsche drauf stehen hab, wir mindestens zu fünft drauf sitzen wollen (ab und zu), würde ein Sonnenschirm zuviel Platz wegnehmen.... Zumal ich die Markise erst letzten Herbst gekauft hab

-
-
Wie mach ich diesen Balkon katzensicher? Beitrag #7
Na ja, es gibt ja auch so "halbe" Sonnenschirme. Das war meine Idee, deshalb fragte ich:
https://www.amazon.de/gp/redirect.html
Ansonsten darfst Du halt die Markise nicht mehr ganz ausfahren und kannst vorne trotzdem ein Netz hinmachen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wie mach ich diesen Balkon katzensicher? Beitrag #8
Hmm.. auf dem Foto ist sie noch nicht mal ganz draußen... und das "Problem" ist, dass ich einen Süd-Westbalkon hab, d.h. da scheint von morgens bis abends die Sonne drauf und ich brauch den Sonnenschutz...
Ich denke, wir werden irgendwie einen Rahmen mit Dachlatten bauen, das Netz spannen und dort, wo die Kurbel ist, werd ich das Netz an kleinen Haken festmachen, damit ich es abmachen kann, um die Markise rein- und rausmachen zu können...
Ich denk, dass es anders nicht gehen wird... die andere Option wäre, nicht bis oben zu sichern, aber das ist mir eigentlich zu unsicher.
-
-
Wie mach ich diesen Balkon katzensicher? Beitrag #9
so, geschafft.. mit viel Streit und Disskutierei, warum ich das so haben will und nicht anders... Manchmal könnte man die Männer doch... naja, ihr wisst bestimmt was ;-)
Aber hier jetzt die Fotos. Einzig das mit der Kurbel für die Markise ist noch nicht soo optimal. Aber da überleg ich mir noch was.
-
IMG_0234[1].jpg
837,7 KB
· Aufrufe: 93
-
IMG_0235[1].jpg
856,3 KB
· Aufrufe: 9
-
IMG_0233[1].jpg
844,9 KB
· Aufrufe: 7
-
-
Wie mach ich diesen Balkon katzensicher? Beitrag #10
Na siehste, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg:-D
Toll geworden! Und Männer reden eh nur Dummquatsch:mrgreen:
Demnächst kommen dann aber bitte auch noch ein paar Fotos von den Miezies in ihrem neuen Katzenparadies!;-)
-
-
Wie mach ich diesen Balkon katzensicher? Beitrag #11
Demnächst kommen dann aber bitte auch noch ein paar Fotos von den Miezies in ihrem neuen Katzenparadies!;-)
Na klar kommen da dann noch Fotos

-
-
Wie mach ich diesen Balkon katzensicher? Beitrag #12
habt ihr eine idee, wie man einen balkon katzensicher machen kann, ohne die äußere erscheinung des hauses zu beeinflussen? wir wohnen als mieter in einem haus voller eigentümer und diese sind sehr eigen. mir fäll außer netz nichts ein und das fällt eben leider raus.
-
-
Wie mach ich diesen Balkon katzensicher? Beitrag #13
habt ihr eine idee, wie man einen balkon katzensicher machen kann, ohne die äußere erscheinung des hauses zu beeinflussen? wir wohnen als mieter in einem haus voller eigentümer und diese sind sehr eigen. mir fäll außer netz nichts ein und das fällt eben leider raus.
Da fiele mir höchstens eine Lösung mit Plexiglas ein. Das ist aber nicht ganz billig:-|
Am besten zeigst Du mal ein Foto von dem Balkon. Vielleicht kommen dann ja noch ein paar mehr Ideen.
Ach ja, manchmal hilft es auch schon, anstelle des bösen Wortes "Katzennetz" eine andere Bezeichnung zu wählen. Blumenrankhilfe klingt doch viel besser;-).
Und wenn Du dann tatsächlich ein paar hübsche Kletterpflanzen dort durchschlängeln lässt, kann eigentlich niemand was dagegen haben. Oder ist es so ein Haus, wo man "oberhalb der Brüstung" des Balkons überhaupt nichts sehen darf?
Zuletzt bearbeitet:
Thema: