Unser schöner, neuer Katzenbalkon
Diskutiere Unser schöner, neuer Katzenbalkon im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben uns in unserer neuen Wohnung mal richtig was gegönnt: Ein professionell angebrachtes Katzennetz!
In Berlin haben wir selbst gebastelt...
-
-
Unser schöner, neuer Katzenbalkon Beitrag #1
Wir haben uns in unserer neuen Wohnung mal richtig was gegönnt: Ein professionell angebrachtes Katzennetz!
In Berlin haben wir selbst gebastelt und irgendwie war das nie so ganz perfekt. Darum haben wir diesmal Nägel mit Köpfen gemacht, ziemlich viel Geld ausgegeben (rund 750 Euro) und einen perfekten "Käfig", 7 Meter lang, anpassen und einbauen lassen.
Allein schon für den ersten Ausflug von Manolo und Ziva auf dem Balkon hat sich der tiefe Griff in die Tasche gelohnt! Die beiden waren dermaßen aufgeregt und sichtbar glücklich, dass ich meine Bedenken wegen des vielen Geldes spätestens seit dem Zeitpunkt, wo sie den Balkon nun nutzen, über Bord geschmissen habe!
Die beiden sind so glücklich - und ich mit!
-
20130614_142505.jpg
3,8 MB
· Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Unser schöner, neuer Katzenbalkon Beitrag #2
super
jetzt noch eine große Sandmuschel mit Katzengras
Töpfe mit Baldrian und Katzenminze
eine große Wasserschüssel / Brunnen /kleinen Teich
einen Outdoorkratzbaum
und ihr könnt dann schön, VON DRINNEN:-D, euren Miezen beim Sonnenbaden zuschauen
-
-
Unser schöner, neuer Katzenbalkon Beitrag #3
Ja spätestens zu dem Zeitpunkt wo man sieht wie sich die Katzen wohl fühlen und es genießen denkt man dann nicht mehr an das liebe Geld sondern freut sich dann nur noch!!
Die Mietzen werden es dir danken !!! Schön geworden.
-
-
Unser schöner, neuer Katzenbalkon Beitrag #4
Fuzzy, genau, das geht jetzt alles nach und nach los - das wird ein echtes Paradies für unsere Süßen!
-
-
Unser schöner, neuer Katzenbalkon Beitrag #5
ich freue mich schon auf die Bilder
-
-
Unser schöner, neuer Katzenbalkon Beitrag #6
Ich hab ja noch gar nicht den ganzen Balkon gezeigt - auf der anderen Seite steht eine Bank, auf der sie rumturnen und von der aus sie durchs offene Fenster ins Schlafzimmer spazieren können

-
20130614_144316.jpg
598,8 KB
· Aufrufe: 38
-
-
Unser schöner, neuer Katzenbalkon Beitrag #7
Toll geworden!

Aber 750 Euro ist auch ein stolzer Preis.:shock:
Ist denn "oben" auch zu? Mein Balkon sieht ja so ähnlich aus, die Sicherung war aber bei weitem preiswerter.:???:
-
-
Unser schöner, neuer Katzenbalkon Beitrag #8
Ja, der Balkon ist oben zu.
In Berlin hatten wir auch alles preiswerter, aber es war nie so richtig schön. Das ist es jetzt

-
-
Unser schöner, neuer Katzenbalkon Beitrag #9
In Berlin hatten wir auch alles preiswerter, aber es war nie so richtig schön. Das ist es jetzt
Einmal richtig machen und gut :-D
Sieht super aus!
-
-
Unser schöner, neuer Katzenbalkon Beitrag #10
Danke für die Info

. Man sieht ja schon den Unterschied, wenn es "professionell" gemacht ist.:-D Ist wirklich super geworden.
Was habt Ihr denn als unteren Abschluss? Sieht auf dem Foto aus wie eine "Stange"?
Sowas möchte ich hier nämlich auch noch haben, mein Netz "labbelt" unten so lieblos rum und es sieht nicht wirklich schön aus.
-
-
Unser schöner, neuer Katzenbalkon Beitrag #11
Was habt Ihr denn als unteren Abschluss? Sieht auf dem Foto aus wie eine "Stange"?
Sowas möchte ich hier nämlich auch noch haben, mein Netz "labbelt" unten so lieblos rum und es sieht nicht wirklich schön aus.
Unten ist eine Aluminiumstange. So wie auch an den Seiten und oben. Im Grunde ist das Ganze ein Käfig, in den das Netz gespannt wurde.
-
-
Unser schöner, neuer Katzenbalkon Beitrag #12
magst du mal ein foto von oben zeigen?
das wär super
und ist das auf der andern seite auch noch euer balkon? also nur ein teil vernetzt?
-
-
Unser schöner, neuer Katzenbalkon Beitrag #13
Ja, die andere Seite ist auch unsere. Aber der ganze Balkon wäre nochmal gut 300 Euro mehr gewesen. Darum haben wir nicht alles machen lassen. Wie haben jetzt ca. 6,5 Meter eingenetzt und 3,5 Meter nicht
Ich muss morgen dran denken, ein Foto nach oben zu machen. Jetzt hab ich schon alle Jalousien dicht

-
-
Unser schöner, neuer Katzenbalkon Beitrag #14
Danke nochmal für die Info!:smile:
Ich glaube, ich muss mir das Teil mal genau angucken kommen, ich wohne ja gleich um die Ecke.:mrgreen:
Thema: