16.06.2013 Black-point-van Beitrag #1 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Huhu, Ich kann nichts konkretes finden. Wie sieht eine black-point-van aus? Hat jemand Fotos?
16.06.2013 Black-point-van Beitrag #2 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Tragetasche schrieb: Wie sieht eine black-point-van aus? Hat jemand Fotos? Zum Vergrößern anklicken.... die Farbe müsste eigentlich seal point van heißen. Black wird bei Katzen mit Siamfärbung seal genannt (zumindest bei vielen Rassen). Van bedeutet, dass es eine Katze mit sehr ausgeprägter Weißscheckung ist. Nur am Kopf und am Rücken sind kleine farbige Flecken und der Schwanz ist gefärbt. So in etwa: http://www.summersethimi-layan.com/uploads/4/7/5/3/4753720/4521399_orig.jpg Zuletzt bearbeitet: 16.06.2013
Tragetasche schrieb: Wie sieht eine black-point-van aus? Hat jemand Fotos? Zum Vergrößern anklicken.... die Farbe müsste eigentlich seal point van heißen. Black wird bei Katzen mit Siamfärbung seal genannt (zumindest bei vielen Rassen). Van bedeutet, dass es eine Katze mit sehr ausgeprägter Weißscheckung ist. Nur am Kopf und am Rücken sind kleine farbige Flecken und der Schwanz ist gefärbt. So in etwa: http://www.summersethimi-layan.com/uploads/4/7/5/3/4753720/4521399_orig.jpg
16.06.2013 Black-point-van Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Guck mal, sowas spuckt Google aus http://m.vom-schloesschen-himmelblau.de.tl/Honey.htm
16.06.2013 Black-point-van Beitrag #4 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Rumpichens mutter ist als black-point-van as angegeben, der Vater als black-point-white. Deshalb frage ich, mich interessiert das aussehen der Elterntiere. Pichen selbst ist seal-point-white. Zeichnung kommt ja da gut hin Anhänge uploadfromtaptalk1371405075319.jpg 53,7 KB · Aufrufe: 10
Rumpichens mutter ist als black-point-van as angegeben, der Vater als black-point-white. Deshalb frage ich, mich interessiert das aussehen der Elterntiere. Pichen selbst ist seal-point-white. Zeichnung kommt ja da gut hin
16.06.2013 Black-point-van Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Black-point gibt es nicht, wie Silke ja schon geschrieben hat, auch nicht bei den Nacktkatzen. Van ist genau wie Harlekin oder Bicolour eine Bezeichnung, wieviel Weißscheckung vorhanden ist, schau mal *hier*. Im Grunde ist eine black-point van (wie gesagt, diese Bezeichnung gibt es nicht, meist sind solche Bezeichnungen bei Vermehrern, die es nicht besser wissen, zu finden, steht das denn SO in den Papieren?!) also eine seal-point/white (Van).
Black-point gibt es nicht, wie Silke ja schon geschrieben hat, auch nicht bei den Nacktkatzen. Van ist genau wie Harlekin oder Bicolour eine Bezeichnung, wieviel Weißscheckung vorhanden ist, schau mal *hier*. Im Grunde ist eine black-point van (wie gesagt, diese Bezeichnung gibt es nicht, meist sind solche Bezeichnungen bei Vermehrern, die es nicht besser wissen, zu finden, steht das denn SO in den Papieren?!) also eine seal-point/white (Van).
16.06.2013 Black-point-van Beitrag #6 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ja so steht es im Stammbaum. Ob der nun echt ist..... keine Ahnung von sowas, habe pichen ja mit 2 Jahren aus einem ..... “schlechten“ ist noch nett gesagt .... Haushalt geholt. Die cattery plus züchterin gibt es auf jeden Fall. Das WEIß ich.
Ja so steht es im Stammbaum. Ob der nun echt ist..... keine Ahnung von sowas, habe pichen ja mit 2 Jahren aus einem ..... “schlechten“ ist noch nett gesagt .... Haushalt geholt. Die cattery plus züchterin gibt es auf jeden Fall. Das WEIß ich.
16.06.2013 Black-point-van Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Mach doch mal eine Kopie/einen Scan vom Stammbaum und stell den ein, würde mich interessieren :wink:.
Mach doch mal eine Kopie/einen Scan vom Stammbaum und stell den ein, würde mich interessieren :wink:.
16.06.2013 Black-point-van Beitrag #8 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ich fotografiere ihn schnell, einen scan kannst du morgen haben, bin nur am Handy. (Es ist wirklich wurst im Endeffekt - wie gesagt er war ne rumreich trophäe, eingesperrt in einem Raum)
Ich fotografiere ihn schnell, einen scan kannst du morgen haben, bin nur am Handy. (Es ist wirklich wurst im Endeffekt - wie gesagt er war ne rumreich trophäe, eingesperrt in einem Raum)
17.06.2013 Black-point-van Beitrag #9 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Und was sagt mir das nun alles? ^^
17.06.2013 Black-point-van Beitrag #10 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Was ich ja jetzt verschärft finde, ist das deine Katze (ich wusste gar nicht, dass du eine Naggi hast ;-) ) im Stammi als "seal point" eingetragen ist ... hervorgegangen aus zwei "black point". Wie Saurier sagt, ist die Bezeichnung zumindest sehr ungewöhnlich - genetisch ist seal aber das selbe wie black. Anhand der Zuchtbuch-Nr. sieht es aber so aus, als wären die Elternstammis von einem anderen Verein, als von dem, der den Stammi für deine Katze ausgestellt hat. Vielleicht war es da so üblich und man hat es dann so übernommen. Grüße, Nic
Was ich ja jetzt verschärft finde, ist das deine Katze (ich wusste gar nicht, dass du eine Naggi hast ;-) ) im Stammi als "seal point" eingetragen ist ... hervorgegangen aus zwei "black point". Wie Saurier sagt, ist die Bezeichnung zumindest sehr ungewöhnlich - genetisch ist seal aber das selbe wie black. Anhand der Zuchtbuch-Nr. sieht es aber so aus, als wären die Elternstammis von einem anderen Verein, als von dem, der den Stammi für deine Katze ausgestellt hat. Vielleicht war es da so üblich und man hat es dann so übernommen. Grüße, Nic
17.06.2013 Black-point-van Beitrag #11 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 :lol: stimmt. Scheint so Ich kenn mich doch nicht aus