Black-point-van

Diskutiere Black-point-van im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu, Ich kann nichts konkretes finden. Wie sieht eine black-point-van aus? Hat jemand Fotos?
  • Black-point-van Beitrag #1
Tragetasche

Tragetasche

Huhu,

Ich kann nichts konkretes finden.

Wie sieht eine black-point-van aus? Hat jemand Fotos?

• Black-point-van

Anzeige

• Black-point-van Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
  • Black-point-van Beitrag #4
Rumpichens mutter ist als black-point-van as angegeben, der Vater als black-point-white. Deshalb frage ich, mich interessiert das aussehen der Elterntiere. Pichen selbst ist seal-point-white.

Zeichnung kommt ja da gut hin

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371405075319.jpg
    uploadfromtaptalk1371405075319.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 10
  • Black-point-van Beitrag #5
Black-point gibt es nicht, wie Silke ja schon geschrieben hat, auch nicht bei den Nacktkatzen.

Van ist genau wie Harlekin oder Bicolour eine Bezeichnung, wieviel Weißscheckung vorhanden ist, schau mal .

Im Grunde ist eine black-point van (wie gesagt, diese Bezeichnung gibt es nicht, meist sind solche Bezeichnungen bei Vermehrern, die es nicht besser wissen, zu finden, steht das denn SO in den Papieren?!) also eine seal-point/white (Van).

• Black-point-van Beitrag #6
Ja so steht es im Stammbaum. Ob der nun echt ist..... keine Ahnung von sowas, habe pichen ja mit 2 Jahren aus einem ..... “schlechten“ ist noch nett gesagt .... Haushalt geholt. Die cattery plus züchterin gibt es auf jeden Fall. Das WEIß ich.

• Black-point-van Beitrag #7
Mach doch mal eine Kopie/einen Scan vom Stammbaum und stell den ein, würde mich interessieren :wink:.

• Black-point-van Beitrag #8
Ich fotografiere ihn schnell, einen scan kannst du morgen haben, bin nur am Handy.

(Es ist wirklich wurst im Endeffekt - wie gesagt er war ne rumreich trophäe, eingesperrt in einem Raum)

uploadfromtaptalk1371412306061.jpg

uploadfromtaptalk1371412331283.jpg

• Black-point-van Beitrag #9
Und was sagt mir das nun alles? ^^

• Black-point-van Beitrag #10
Was ich ja jetzt verschärft finde, ist das deine Katze (ich wusste gar nicht, dass du eine Naggi hast ;-) ) im Stammi als "seal point" eingetragen ist ... hervorgegangen aus zwei "black point".

Wie Saurier sagt, ist die Bezeichnung zumindest sehr ungewöhnlich - genetisch ist seal aber das selbe wie black. Anhand der Zuchtbuch-Nr. sieht es aber so aus, als wären die Elternstammis von einem anderen Verein, als von dem, der den Stammi für deine Katze ausgestellt hat. Vielleicht war es da so üblich und man hat es dann so übernommen.

Grüße,
Nic

• Black-point-van Beitrag #11
:lol: stimmt. Scheint so :)

Ich kenn mich doch nicht aus :)

Thema:

Black-point-van

Black-point-van - Ähnliche Themen

Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Mäuse mit Naturwatte gesucht: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage. Jayla, meine Lilac Point, spielt gern mit ihren Mäusen und tobt mit ihnen durch die Wohnung. Ihre...
Gartentor sichern: Hi, Ich bräuchte mal ein paar Anregungen zur Sicherung meines Gartentors... Das ist mein Gartentor: Für oben habe ich bereits eine Idee, aber...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Kinnakne: Huhu, 🙂 Mio hat ja Kinnakne und ich habe jetzt schon einiges ausprobiert. Tägliches Abreiben mit Rebohexan, tägliches Abreiben mit Douxo S3...
Oben Unten