Stoney kommt dazu

Diskutiere Stoney kommt dazu im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde, Nach den gestrigen Gedanken Anstössen, kommt nun ein zweites Kitten zu meiner Emma. Stoney sein Name. Er ist in Emmas alter...
  • Stoney kommt dazu Beitrag #1
K

Kitten-Mama

Gast
Liebe Katzenfreunde,

Nach den gestrigen Gedanken Anstössen, kommt nun ein zweites Kitten zu meiner Emma.
Stoney sein Name. Er ist in Emmas alter und aus dem selben Wurf.Also ihr Brüderchen wir warten zwar noch etwas ab aber ich hoffe das die beiden sich vertragen.Er ist ruhiger und vielleicht gleicht das Emma etwas aus.

Ich habe gestern noch etwas gestöbert und bin bei Fressnapf über einen Duftstecker gestolpert der es den Kitten leichter machen soll den übergang ins neue Heim zu erleichtern.
Der Geruch soll sie beruhigen und ihnen ein sicheres gefühl vermitteln.Somit also den stress reduzieren.

Habt ihr damit erfahrungen?

• Stoney kommt dazu Beitrag #2
schön das emma einen kumpel bekommt. bei kittenzusammenführungen brauchst du dir keinen kopf machen. die sind wie kleine kinder. die nörgeln etwas rum um dann fest zu stellen das zusammen spielen und kuscheln doch schöner ist. einfach machen lassen. je weniger du dich einmischt umso schneller geht es. nach 2 tagen sollte der drops gelutscht sein.
die stecker sind gut bei der zusammenführung erwachsener katzen. bei kitten braucht man sie in der regel nicht.

lies dir das: bitte trotzdem noch einmal durch im bezug auf katze/kater. es kann klappen in der konstellation, muß aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Stoney kommt dazu Beitrag #3
Update:

Stoney ist heute eingezogen. Emma hat ihn fauchend aufgenommen,dennoch hat Stoney direkt die Wohnung erforscht und ich hoffe das er das klo nutzt.
Emma hat schon keinerlei interresse mehr mit mir oder LG zu spielen...Stoney wird gejagt und alles mögliche wird verteidigt.

Ob sie sich mögen? Weiss ich nicht Stoney beäugt Emma skeptisch faucht aber zurück und teilweise wirkt es wie kämpfen dann wieder wie spielen.

Morgen fahren beide mit mir zum Tierarzt. Impfen etc....

Da Stoney und Emma nun zwei sind werden beide aus dem Schlafzimmer verbannt werden.

Kann ich die beiden irgentwie unterstützen?

Ich bin gespannt und harre der dinge die da kommen.

Unser Tierarzt hat mir übrigens versichert das 9 Wochen (Emmas alter beim Einzug) Vollkommen Ok war nicht optimal aber ok da Emma nich mehr gesäugt wurde.Auch das Stoney nun hier ist wurde abgesprochen hätten wir gewartet hätte Emma es schwerer gehabt ihn anzunehmen weil sie sich daran gewöhnt hätte ihre aufmerksamkeit uns zuteil werden zu lassen.

Den artikel habe ich aufmerksam gelesen, ich weiss nicht ob Emma und stoney freunde werden können da stoney viel ruhiger wirkt als Emma...also abwarten und hoffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stoney kommt dazu Beitrag #4
Hallo Kitten-Mama,

ich finds auch toll, dass deine Miez jetzt nicht mehr alleine sein muss.
Am besten unterstützen kannst du die beiden indem du sie einfach machen lässt.

Was deinen Tierarzt angeht:
Zunächst einmal sind TÄ nunmal TÄ und keine Verhaltenstherapeuten oder - forscher. Sie sind dafür da KRANKHEITEN zu behandeln und nicht über alles Bescheid zu wissen, was jede einzelne Tierart die sie behandeln, braucht.
Überleg dir das mal. Wenn du Kleintierarzt bist, dann sollst du erstens alle Krankheiten, Symptome und Behandlungen kennen und dann auch noch die richtige Nahrung, dass richtige Abgabealter, die richtigen Haltungsbedingungen, jedes psychologische Problem usw. und das bitte von Hunden, Katzen, Meerschweinchen, Hasen, Vögeln, Ratten und was weiß ich nicht noch.
Ein bisschen viel verlangt, findest du nicht?

Was dein Tierarzt gesagt hat ist Quatsch. Das hat auch nichts damit zu tun, ob die Katzen noch gesäugt werden, oder nicht. Mit acht oder neun Wochen haben sie einfach noch nicht das nötige von Mama gelernt. Wenn sie dann getrennt werden kennen sie noch nicht ihre Grenzen und daraus resultieren nachher viele Probleme.
Es gibt eben nicht nur eine körperliche Entwicklung ;-).

Sei mir nicht bös, wenn ich da jetzt ein bisschen angenervt klinge, aber ich verstehe einfach nicht, warum a) jeder von seinem Tierarzt erwartet, dass er da das rundum-sorglos Paket zu jeder x-beliebigen Katzenfrage erhält und b) warum es TÄ offensichtlich so schwer fällt einfach mal zuzugeben, wenn sie sich auf bestimmten Gebieten (die auch gar nicht zu ihrem Berufsbild gehören) nicht auskennen.

• Stoney kommt dazu Beitrag #5
@Finny

Ich kann da nur sagen: Ich bin neu dabei,das sind meine ersten Katzen.Ich muss mich an denjenigen wenden von dem ich glaube das er mir am ehesten sagen kann was richtig und was falsch ist.

Meiner erfahrung nach, hat jeder seine art die dinge anzugehen und was der eine gut findet,findet der andere schlecht. Also is ein Tierarzt für mich jemand der es gelernt hat.
Wenn er mir also überzeugt sagt das es okey is ...muss ich doch glauben das er mich gut berät.

Ich versuche erstmal ein gutes umfeld für die beiden zu schaffen, wir haben bereits einiges falsch gemacht und wir wollen es ab jetzt richtig machen.

Is es eigentlich normal das die beiden sich so prügeln?
Emma lässt stoney nich in ruhe und flupp kratzen beissen und dann jagen

• Stoney kommt dazu Beitrag #6
Lass dich doch jetzt nicht verunsichern, du willst das Beste für deine Miezen und das ist gut!
Meine Güte manche hier tun als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen, ich verlass mich auch auf meinen Tierarzt!

Ja es ist völlig normal dass die zwei sich prügeln, sie spielen und toben, genau so soll es sein.
Stell dir vor die Kleine wäre allein bei dir, dann müsstest du das alles aushalten ;-)

Und wenn du in Zukunft Fragen hast, stell sie! Es gibt immer welche die sie dir gerne beantworten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Stoney kommt dazu Beitrag #7
Das Kitten untereinander ziemlich brutal ist, ist so und da muß man sich auch keinen Kopf machen. die testen halt aus was geht. je weniger du dich da einmischt, umso eher klappt das mit den beiden. Wennn ich mir die Pflegerasselbande bei santino so ansehe, die vom der Terasse mal eben auf ein Geschwisterchen springen um dann mit ihm durchs Gehege zu kugeln, stehen einem schonb die Haare zu Berge. Die Minis finden das dagegen total lustig. Mit Anlauf den anderen umwerfen ist übrigends auch ein total tolles Spiel.

Thema:

Stoney kommt dazu

Stoney kommt dazu - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten