Mein kleiner großer Jerry Lee...

Diskutiere Mein kleiner großer Jerry Lee... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; ...ist am Wochenende viel zu jung gestorben. Wir haben ihn am Sonntag schon vermisst und gesucht, weil er Samstagabend nicht nach Hause kam. Da er...
  • Mein kleiner großer Jerry Lee... Beitrag #1
Rocktante

Rocktante

...ist am Wochenende viel zu jung gestorben. Wir haben ihn am Sonntag schon vermisst und gesucht, weil er Samstagabend nicht nach Hause kam. Da er ein Streuner ist, ist er ab und zu mal über Nacht unterwegs gewesen, aber morgens war er immer wieder da. Unsere Nachbarn haben ihn gestern in ihrem Garten unter dem Tisch gefunden.
Vor zehn Monaten haben wir unseren Jerry (mit ca. 1,5 Jahren) gemeinsam mit unserem Onkel Titus (ca. 5 Jahre) von einem Tierschutzverein bekommen. Die beiden sind bei uns zusammengeführt worden und waren, wenn auch nicht heiß ineinander verliebt, doch recht schnell Kumpels.
Jerry war Freigänger und seine wilde Ader kam besonders in den letzten Wochen immer mehr zum Vorschein. Er ist auf einem Heuwagen irgendwo auf einem Feld geboren und war anfangs sehr scheu. Aber schon nach zwei Tagen fing er vorsichtig an mit mir zu schmusen und er hat schon als wir ihn "ausgesucht" haben sofort mein Herz erobert.
Nach der Eingewöhnungszeit haben wir die beiden raus gelassen und Jerry hat es geliebt zu stromern. Er war immer sehr neugierig und kam des Öfteren mit Malessen nach Hause. Ob teerverschmiert oder mit Humpelbein.
Leider wohnen wir sehr nah an einer stark befahrenen Straße, so dass wir einen Unfall nicht ausschließen können. Aber Jerry kam immer nach Hause wenn er eine Verletzung hatte und Probleme mit der Straße gab es nie. Daher vermuten wir, dass er bei seinen Streif- & Jagdzügen Gift gefressen haben könnte oder eine vergiftete Maus auf einem der bestellten Felder ringsherum. Er hatte ein wenig Blut am Kopf, es schien aus dem Ohr oder dem Maul zu kommen. Vor Autos hatte er immer einen Riesenrespekt, vielleicht hat ihn ein Fahrrad erwischt?
Ich bin unendlich traurig, war er doch mein Kleiner und wir hatten eine besondere Beziehung zueinander. Am Freitagabend haben wir besonders ausgiebig geschmust und es fühlte sich für mich ganz komisch an, fast wie ein Abschied. Samstag früh habe ich ihn raus gelassen und am späteren morgen noch kurz gesehen, wie er in den Garten von unseren Nachbarn gegangen ist. Er sah ganz normal aus aber ich vermute, dass es ihm da schon schlecht ging. Wäre ich doch nur hinterher gegangen...ich hoffe so sehr, dass er sich nicht quälen musste...warum ist er nicht nach Hause gekommen? Es zerreißt mir das Herz!
Er sollte doch bei uns steinalt werden und ein schönes Zuhause haben. Er fehlt mir so sehr!

Unser Titus ist ein Fundtier, vermutlich ist er eher ein Einzelgänger und wurde ausgesetzt. Dennoch sind wir am überlegen, ob wir ihm bald einen Kater oder vielleicht eine Katze zur Seite stellen. Der Gedanke macht mich ganz verrückt, aber unser Schwarzer soll nicht leiden. Heute Nacht hat Titus die ganze Zeit bei mir im Bett geschlafen. Normalerweise schläft er immer bei meinem Freund im Bett. Wir wollen ihn ganz genau beobachten und dann entscheiden. Vielleicht habt Ihr einen Rat für uns?

Unseren Jerry haben wir gestern in unserem Garten begraben, zum Glück dürfen wir das bei uns. Ich habe nie gedacht, dass mir ein Tier einmal so viel bedeuten kann...aber Jerry Lee war eben mein Kleiner. Ich weine so sehr um ihn.

Anhänge

• Foto (1).JPG
    Foto (1).JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 22
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    136 KB · Aufrufe: 20
  • Mein kleiner großer Jerry Lee... Beitrag #2
Es tut mir so leid dass du deinen Jerry verloren hast. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Dein Kleiner ist für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl lieber kleiner Jerry Lee, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier kleine Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Mein kleiner großer Jerry Lee... Beitrag #3
Hallo,

es tut mir so unendlich leid, dass Jerry gegangen ist.
Ich kann sehr gut verstehen, wie traurig Du jetzt bist.
Fühl Dich in den Arm genommen, auch wenn Dich im Moment nichts trösten kann.
Ich wünsche Dir viel Kraft und dass die Tränen bald versiegen und Du mit einem Lächeln auf den Lippen an die schönen Zeiten mit Deinem Jerry denken kannst.

Traurige Grüsse
Vero

k4.gif
Lieber Jerry Lee,

machs gut im Regenbogenland, hier kannst Du gefahrlos stromern und niemand will Dir etwas böses.
Pass von da oben auf Deinen Menschen auf und schick ab und zu einen Regenbogen, damit sie weiß, es geht Dir gut.
Hier wirst Du nie vergessen sein.

• Mein kleiner großer Jerry Lee... Beitrag #4
Hallo,auch von mir mein tieftes Mitgefühl,es tut mir sehr leid für deinen Jerry Lee,mir gehts sehr nahe.....:cry:Es gibt Katzen die nicht zu Hause sterben wollen,die schleppen sich an ein ruhiges Plätzchen in der Nähe,weiß ja nicht was er genau hatte,vermutlich wie du schon meinst das er von einem Fahrrad angefahren wurde oder vergiftet sein könnte,denn krank war er ja nicht wie es sich deiner Beschreibung nach anhört....Hatten vor ca 12 Jahren auch einen Freigängerkater der wahr aber krank,der hatte Würmer und durfte nicht raus vom Tierarzt her geraten,aber den einen Tag hielten wir es nicht mehe aus,er mautzte so unruhig umher bis wir ihn doch rausließen,tja aber er kam nicht wieder,es vergingen ein paar Tage und dann fand mein Vater damals unseren süßen Peter gan in unserer Nähe,nehmen an das er sich bis dahinschleppte und dann dort in alleiniger Ruhe sterben wollte,das war sehr schrecklich,ist zwar schon lange her aber vergessen kann ichs nicht,was ich dir damit schreiben wollte das sich manche Katzen wie erwähnt in der Nähe seines Menschen sterben wollen,aber eben ganz alleine.....Kann dich daher sehr gut verstehen wie es ist seine Katze auf die Art zuverlieren.....Sei ganz lieb von mir gedrückt,das du mit der Trauer deines Katers mit der Zeit zurecht kommen kannst,auch wenns dauert,aber es wird mit der Zeit besser,aber bis dahin wirst du viel Kraft brauchen um deine Traurigkeit zubewältigen......Für euren Titus wäre es wirklich besser er bekäme eine andere Katze dazu,da stimme ich dir zu,beobachte ihn und entscheide dann.....Kleiner Jerry da wo du jetzt bist gehts dir besser,du mußt nicht mehr leiden,grüße meine Minkimaxi wenn du sie sehen solltest,ok.....

• Mein kleiner großer Jerry Lee... Beitrag #5
Es tut mir sehr leid, dass du deinen Jerry Lee viel zu früh verloren hast.

Blut am Kopf deutet eher auf einen Unfall hin, als auf eine Vergiftung.
Hoffentlich hat Jerry Lee nicht lange leiden müssen.

Er hat seine Freiheit geliebt, für ihn war sie immer wichtig.
Deshalb ist für ihn ein Platz im Garten wohl der richtige Platz gewesen,
um von dort aus seine letzte Reise anzutreten.

Jerry Lee ist jetzt im Regenbogenland angekommen, dort geht es ihm wieder gut.

• Mein kleiner großer Jerry Lee... Beitrag #6
Dein Jerry Lee, er hat ein Leben gehabt wie sein Namensgeber, der große Lewis, beider Motto: "born to be free"!
Und zur Freiheit gehören auch immer Risiken!
Dein Kater rockt jetzt mit den anderen unangepassten Katzen im Regenbogenland!
Fühle dich von mir gaaanz feste gedrückt.

• Mein kleiner großer Jerry Lee... Beitrag #7
Ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure Worte! Es fühlt sich gut an, hier ganz & gar vernarrter, verrückter und trauernder Katzenmensch sein zu dürfen. Mein kleiner Rockstar wird immer fest in unserem Herzen sein und der Garten unserer Nachbarn ist wirklich wunderschön. Dennoch hätte ich ihm so gern geholfen...

Unser Titus ist eigentlich recht eigenbrödlerisch, hat ein ausgeprägtes Revierverhalten und steht mit allen Nachbarskatern auf Kriegsfuß. Auch wenn er sich meist nicht über unseren Garten hinaus bewegt, eher in unserer Nähe ist und gern mit uns auf der Terrasse ist. Die Straße interessiert ihn überhaupt nicht und er hört ausgezeichnet.
Gestern hat er überall da gelegen, wo sich unser Jerry sonst so gern niedergelassen hat. Titus hat ausgiebig an Jerrys Spielzeug geschnüffelt und sich sogar ganz oben in den Kratzbaum gelegt. Dort liegt er sonst nie!
Auch wenn er Alleingänger ist vermuten wir, dass er zügig einen neuen Partner braucht. Vielleicht lieber eine Katze? Wir sind da ziemlich unsicher. Vielleicht finden wir einen "Zwilling", der auch so häuslich ist wie unser Titus. So gern ich wieder einer schwer vermittelbaren, wilderen Mietz ein zu Hause geben würde, aber die Straße ist scheinbar doch zu gefährlich und noch einmal so etwas erleben müssen ertrage ich nicht.

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!

• Mein kleiner großer Jerry Lee... Beitrag #8
Wenn du dir ein Kitten vorstellen kannst, schau doch mal in den Thread "Und jetzt" oder "4mal Zuhause gesucht". Da ist eine Katzenmama mit ihren drei Jungen, die ein Zuhause suchen. Ich habe sie aus desolaten Verhältnissen herausgeholt, die Pflegemama hat sie gepäppelt und jetzt warten diese Schönheiten...!

• Mein kleiner großer Jerry Lee... Beitrag #9
Hallo zusammen!;)
Ich bzw wir haben auch unsere kleine Lotte am Sonntag morgen verloren,
Sie wurde von einem Auto an oder überfahren!
Sie kam letztes Jahr erst zu uns und der Katzenpapa ich also und sie hatten eine enge Bindung!
Wir haben noch eine zweite Chichi sie ist schon 6 jahre bei uns und sie ist eher das Mamakind!;)
Meine kleine Lotte war ist eine Glückskatze mit drei Farben und dazu jeweils vorne und hinten an einer Pfote,sind jeweils eine Tatze schwarz gewesen!
Ich muss gestehen ich war früher nie ein Katzenliebhaber eher Hunde,dann hab ich meiner Freundin eine Katze zu Weihnachten geschenkt Chichi!;)
Lotte kommt ursprünglich aus Berlin von einem Kollegen meiner Freundin,sonit hatte sie anfangs schwierigkeiten mit unserem Hessisch und hörte nicht immer:) sie verstand eben anfangs nur Berlinerisch,
Ich vermisse sie sehr und es schmerzt so unendlich zu wissen das sie nicht mehr bei mir ist.
Ich habe sie Sonntag morgen von der straße aufgehoben,hatte mir eine Tüte mitgenommen,aber da konnte ich sie nicht rein legen,ich hatte noch ein sehr großes Saunahandtuch im auto,welches ich für meine Krankenhymnastik benötigt hatte, ich nahm sie vorsichtig und legte sie auf das blaue Habdtuch!
Zuhause angekommen hielt ich sie eingewickelt in dem Habdtuch auf meinem Schoß!!!
Die Bilder wie sie Tod auf der Strasse lag gehen mir nicht mehr aus dem Kopf,aber habe ich auch schöne und lustige sachen von ihr vor meinen Augen!
Ich habe ihr in unserem kleinen garten dann gleich ein grab gegraben und wir haben sie in einer dchönen Papppbox mit Spielsachen von ihr beerdigt!
Ich hatte noch weiße steine zuhause die habe ich geputzt trocken gemacht und als Herz auf ihr Grab aufgelegt!
Gestern dann waren wir in einem Blumengeschäft,haben ihr Blumen gekauft und einem stein auf dem ein engel sitzt und zu ihr schaut gekauft!
In diesen Stein ein kleines Pflänzchen rein gesetzt!
Und dann habe ich gestern morgen noch als umrandung viele weiße steine gewaschen und getrocknet und die Umrandung ihres Grabes damit ausgelegt!
Ich kann mich nicht auf unsere Couch legen,denn da hat sie sich dann immer in meinen linken arm gekuschelt und auf meinen Fingern geknabbert!
Zuhause ist der Schmerz am schlimmsten,wobei ich heute auf arbeit auch sehr oft schon geweint habe!
Es entsteht urplötzlich eine leere,ein unfassbarer schmerz der mich uns begleitet!
Das hier zu schreiben hilft mir ein wenig merke ich grad und all denen die abschied nehmen mussten von ihren Tieren,egal ob Maus,Katze oder Hund wünsche ich nur das beste und gute um die Trauer des geliebten Tieres verarbeiten zu können!
Ich lasse mir am 12.8 ein Tattoo stechen, aber auch so werde ich meine Lotte nie vergessen!
Hab dich lieb mein Lottchen!
Dein Katzenpapa!

• Mein kleiner großer Jerry Lee... Beitrag #10
Hallo Rene!
Es tut mir sehr leid, dass du deine kleine Lotte durch einen Unfall verloren hast.
Man merkt aus deinen Worten, wie sehr du sie vermisst und wie viel sie dir bedeutet.

Es ist immer schwer, von einem geliebten Tier Abschied zu nehmen.
Ein Unfalltod ist sicherlich besonders schwer zu verkraften, weil er so unerwartet kommt.

Deiner Lotte geht es im Regenbogenland jetzt wieder gut.
Kleine Lotte, grüß bitte meinen lieben Merlin von mir, er ist auch gerade dort angekommen.

Rene, falls du lieber einen eigenen Thread für deine Lotte im Regenbogenthread haben möchtest, kannst du deinen eigenen Beitrag melden und darum bitten, dass daraus ein neuer Thread erstellt wird. Oder du erstellst zusätzlich ein neues Thema für deine Lotte.

• Mein kleiner großer Jerry Lee... Beitrag #11
Vielen lieben dank für deine lieben Worte!;)
Ja sie hat sich in mein Herz geschnurrt ;) und ich vermisse sie sehr!
Wir beide vermissen sie sehr meine Freundin und ich!;)
Danke noch mal!

• Mein kleiner großer Jerry Lee... Beitrag #12
Ach mein liebes Schwesterlein, es tut mir so unendlich leid für Dich!!! Ich hoffe sehr, dass der kleine Jerry nicht gelitten hat, aber jetzt geht es ihm gut, denn er ist über die Regenbogenbrücke gegangen und ist jetzt ein Sternenkater. Mach Dir keine Vorwürfe, Du kannst nichts dafür, er war ein Streuner und man weiß nie, wann es wen trifft.

Ich glaube auch nicht, dass es die Straße war, aber es ist natürlich schwierig, Vermutungen anzustellen. Wichtig ist, dass Du Dich nicht verrückt machst, denn wir werden wohl nie die Wahrheit erfahren.

Trauere, solange Du trauern möchtest. Titus wird es verstehen. Man merkt ja auch, dass er seinen Kumpel zu vermissen scheint, obwohl sie nie ein wirkliches "Paar" waren. Und wenn Du soweit bist, werdet Ihr bestimmt einen passenden Kumpel finden. Er soll und wird Jerry nicht ersetzen, aber Titus könnte bestimmt bald einen neuen Kumpel oder eine Kumpeline brauchen, trotz seiner "Einzelgängermarotten".

Auch hier im Forum gibt es so viele "Pflegefellchen", vielleicht findet Ihr ja bald eines, dass zu Euch dreien passen könnte...

Fühl Dich gedrückt...

• Mein kleiner großer Jerry Lee... Beitrag #13
Hallo, liebe Rocktante, lieber Rene, es tut mir furchtbar leid für Euch und Eure Tierchen. Ich fühle total mit Euch, ich leide selbst schon über ein Jahr, weil Kuhfleckchen mein vollkommener Baby-Ersatz und unser Lebensmittelpunkt war. Sie sollte doch mit uns alt werden. Stattdessen ist sie uns letztes Jahr im Mai urplötzlich gestorben, morgens noch topfit, voller Tatendrang und Jagdfieber, abends lag sie fürchterlich schreiend, schwer atmend im Keller, die Hinterläufe schon vollständig gelähmt, 10 Minuten später war sie tot. Ich dachte zuerst auch an vergiftete Beutetiere, da zwei davon neben ihr lagen, in dem Raum, wo sie sich durch die Katzenklappe noch nach Haus geschleppt hat, als wollte sie auf uns warten. Damit werde ich überhaupt nicht fertig. Ich kann nicht mich nicht damit trösten, dass sie zu Hause sterben wollte, weil wir ja beide arbeiten waren, das ist ja noch schlimmer. Aber es war wohl eine Thrombose/Embolie (vermutlich unerkannte HCM). Ich möchte nicht jammern, sondern Euch beiden nur vor Augen führen, egal wie es passiert, es ist furchtbar. Das Bild von den letzten Minuten und das Schreien gehen einem nicht aus dem Kopf. Hätten wir sie wie Ihr Eure Katzen aufgefunden, wäre das mit Sicherheit genau so schrecklich gewesen. Lieber Rene, das mit dem Katzengräbchen kann ich gut verstehen, ich habe weiße Engelchen und Herzen und Blümchen aufs Gräbchen gelegt. Der Anblick macht mich sehr traurig, zumal ich bei uns von fast jedem Fenster aus dort hingucken kann. Ich wünsche Euch beiden viel Kraft, bleibt gesund, ich bin es leider nicht mehr. jedenfalls nicht mehr seelisch. Ich kann nicht mehr und keiner merkt es, ich darf nur noch alles überspielen, damit ich keinem zur Last falle. Die lieben Menschen hier im Forum, die auf meinen Beitrag "Trauer um unser Kuhfleckchen" so lieb geantwortet haben, haben mir sehr geholfen. Allen nochmal vielen Dank! Aus Euren Berichten kann man herausfühlen, dass ihr genauso leidet wie ich, aber hoffentlich nicht so schrecklich lange, das wünsche ich Euch von ganzem Herzen. Alles Liebe Elisabeth

• Mein kleiner großer Jerry Lee... Beitrag #14
Lieber Rene,
es tut mir so leid für Dich.

Einige Tage war ich nun nicht hier und mein Jerry ist nun seit über einer Woche nicht mehr bei uns. Dennoch habe ich einen Kloß im Hals und sitze wenn möglich jeden Abend an seinem Grab. Titus sitzt dann neben mir.

Fridolinchen,
vielen Dank für Deine Tipps. Ein Kitten wäre denke ich nichts für unseren gemütlichen Titus. Leider könnte ich die Zeit auch nicht aufbringen, die so ein kleiner Kerl in den ersten Wochen benötigt. Die Mama-Mietz hingegen gefällt uns sehr gut. Allerdings ist Trier sehr weit weg. Wir werden uns wohl wieder an den Verein wenden, von dem wir unseren Jerry Lee & unseren Onkel Titus bekommen haben.

Viele Grüße

Liebe Elisabeth,

vielen Dank für Deine Geschichte! Ich kann verstehen dass es Dir das Herz zerreißt. Da hat mein so ein kleines Wesen und kann ihm nicht helfen. So etwas geht sicher tief und ich wünsche Dir das Allerbeste!

Viele Grüße

Danke, liebe Schwester für Deine Worte!
Du hast den Kleenen ja gekannt und er war so lieb wie verrückt. Verrückt nach Freiheit!

Wir werden uns die Tage mal mit dem Tierschutzverein in Verbindung setzen. Titus ist sehr, sehr verkuschelt und maunzt, besonders wenn er draußen ist, sehr viel. Ihm gegenüber haben wir schließlich auch eine Verantwortung.

Ich Drück Dich!

• Mein kleiner großer Jerry Lee... Beitrag #15
Hallöchen, ich glaube wirklich, dass eine nicht so junge, ruhigere Katze eher was für Deinen Titus wäre, so raten die Tierheime jedenfalls immer. Das kann ich mir auch gut vorstellen. Am besten wendest Du Dich, wie Du sagst, wieder an den gleichen Tierschutzverband, die Leute können auch gut beurteilen, welche ihrer Katzen für wen am besten geeignet sind. Du machst es schon richtig, keine Sorge. Sei froh, dass Du Deinen Titus hast, ich wünscht Dir für ihn und für Dich alles Gute und noch viele, viele gemeinsame gesunde Jahre! Berichte uns bitte...
Übrigens schade, dass Trier von Euch so weit entfernt ist. Von uns (Eifel) aus sind es nur 70 km. Liebe Grüße Elisabeth.

• Mein kleiner großer Jerry Lee... Beitrag #16
Hallo Ihr Lieben,

gestern waren wir nun beim Verein Hände für Pfoten. Der Tierschutzverein von dem wir unseren Jerry & Titus bekommen haben. Nach einem langen Gespräch haben wir dann auch die eine oder andere Mietz kennengelernt. Besonders schön war es, dass, kaum das wir auf dem Sofa Platz genommen haben, gleich die alte Katzendame des Hause zwischen uns Platz nahm und ausgiebig Kuscheleinheiten einforderte. Kurz darauf gesellte sich ein roter Kater zu uns, der sich gleich schnurrend einen Platz auf meinem Schoss sicherte. Diesen Kater kannten wir vom letzten Mal. Er kommt aus dem Ausland, dort hatte man ihm die Krallen gezogen. Wie brutal! Er galt als sehr scheu und ließ sich nicht anfassen. Jetzt ist er aber dort im Verein zu Hause und schnurrt was das Zeug hält :) Ein Beispiel dafür, was der Verein für tolle Arbeit leistet! Leider ist der Rote kein passender Partner für unseren Titus.

Unser Titus ist ein recht autoritärer Kater aber mit Katzengesellschaft geht es ihm mit Sicherheit besser!
Nun stehen wir vor der schweren Entscheidung, ob wir evtl. zwei Katzen nehmen oder einen Kater bzw. ein Kater-Pärchen. Die beiden Katzen haben sich nicht für uns interessiert :) Die Kater hingegen fanden uns total spannend. Sunny & Dusty, die beiden Kater die in Frage kämen, sind ein knappes Jahr und sehr gute Kumpels. Dusty hat es mir sofort angetan, er ist ein kleiner scheuer Tiger, der aber doch ganz gern mal gestreichelt wird. Sunny ist da schon etwas weiter und vom Wesen her hat er mich so sehr an meinen Jerry erinnert. Sie sind es bereits gewöhnt in der Gruppe "die Nr. 2 zu sein", so würde es keine Katerkämpfe bei uns zu Hause geben. Titus ist und bliebe der Chef im Ring :)

Sunny könnten wir allein nehmen, aber Dusty wäre bei uns allein mit Titus ohne seinen Kumpel ein wenig aufgeschmissen. Die beiden sind noch jung und in der Entwicklung. Eigentlich würden wir sie gern beide nehmen, aber ich habe so Angst dass sich das mit Jerry wiederholen könnte.
Was wenn sie auch so verrückt und freiheitsliebend werden? Die Straße bei uns ist ein Risiko, auch wenn das nicht zwingend der Grund ist, warum Jerry so früh gehen musste.
Wäre es egoistisch beide zu nehmen oder genau das Richtige ihnen zusammen ein zu Hause zu geben?
Sie kommen von einer Hof-Aktion und die Mütter waren bereits "verwildert". Das heißt wir können nicht absehen wie sie sich entwickeln. Im Grunde finde ich das natürlich super, wir wollen ja keine Katze die in's Schema F passen soll. Aber wir können nicht absehen, ob sie sich wie Titus in Richtung Gärten, Wald & Felder hinterm Haus orientieren oder eben doch irgendwann die Felder auf der anderen Seite der Straße interessant finden.
Sollten wir lieber die beiden Katzen-Mädels nehmen, sie sich mit uns vielleicht nicht so wohlfühlen, aber vom Geschlecht her in der Regel ein kleineres Revier für sich abstecken?
Alles nicht so leicht...

Unseren-meinen Jerry trage ich im Herzen und auch gestern musste ich wieder das eine oder andere Tränchen verdrücken als wir bei dem Verein waren...aber das Gefühl kennt Ihr sicher alle!

Viele Grüße & einen sonnigen Start in die Woche wünsche ich Euch

• Mein kleiner großer Jerry Lee... Beitrag #17
Hallo, meine Liebe, schön von Dir zu hören. Deine Entscheidung ist sicherlich nicht einfach, bei uns war es letztes Jahr deshalb einfacher, weil wir ja gar kein Tierchen mehr hatten. Ich fände es keinesfalls egostisch, beide zu nehmen, ganz im Gegenteil, ich würde aus dem Bauch heraus zu dieser Entscheidung tendieren, zumal Dusty anscheinend doch sehr an Sunny hängt und Du beiden dann ein liebevolles Zuhause geben könntest. Ich weiß, Du hättest dann drei Fellnäschen, aber es klingt so, als wäre das für Dich nicht das größte Problem. Die Sache mit dem Herumstreunen und so zu Schaden kommen, beunruhigt Dich wohl mehr, kann ich gut verstehen. Meine Lieblinge sind im Mai 1 Jahr alt geworden, ich habe es noch nicht übers Herz gebracht, sie alleine laufen zu lassen. Mein Mann und ich haben vorletzte Woche einen "katzensicheren Auslauf" gebaut, sie können im Keller durch die Katzenklappe raus, die Außentreppe hochlaufen, wahlweise einen Baum (mit Sisalseil) umwickelt hochklettern, um nach oben zu kommen (ein echter, gefällter Baum, lach jetzt nicht!!!) sich raus setzen und auf den vielen Balken rumklettern, und Du wirst es nicht glauben, ich habe irgendwie trotzdem noch ein schlechtes Gewissen, dass Sie nicht weiter laufen können. Sie haben so einen Spaß, aber wenn wir zu Hause sind wollen sie ohnehin lieber bei uns im Wohnzimmer sein. Wir haben so eine große Wiese, die direkt an dieser Treppe angrenzt und werden versuchen, den Auslaufbereich noch zu erweitern, damit sie auf der Wiese laufen können. Ich wollte Dich jetzt nicht langweilen mit meinen Ausführungen, sondern Dir nur erklären, dass ich Dich, was das Herumstreunen anbetrifft, nur allzu gut verstehen kann. Wie Du siehst, mein Kuhfleckchen ist trotz ständigem Streunen nicht am Straßenverkehr gestorben. Man steckt eben nicht drin, wohin sie laufen, vielleicht hast Du ja Glück. Oh, ist das alles so schwer. Aber wenn Du glaubst, die beiden Katerchen wären bessere Partner für Deinen Titus, wäre die Entscheidung für Sunny und/oder Dusty doch vielleicht nicht schlecht. Man sagt immer: Nimm die Tiere im Tierheim, die auf Dich zukommen, da ist vielleicht was dran. Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich beste Lösung findest, bitte unterrichte uns. Alles, alles Liebe...... Elisabeth

Thema:

Mein kleiner großer Jerry Lee...

Mein kleiner großer Jerry Lee... - Ähnliche Themen

Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten