Mila soll zunehmen, aber wie? :)
Diskutiere Mila soll zunehmen, aber wie? :) im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen,
meine Mila (6 Jahre, 3,15 Kilo) soll zunehmen.
Habe mir hier schon vor dem Tierarztbesuch Gedanken gemacht, ob Sie vielleicht...
-
-
Mila soll zunehmen, aber wie? :) Beitrag #1
Hallo zusammen,
meine Mila (6 Jahre, 3,15 Kilo) soll zunehmen.
Habe mir hier schon vor dem Tierarztbesuch Gedanken gemacht, ob Sie vielleicht krank sei. Aber die Blutergebnisse waren mehr als super. Sie wurde (nachdem ich mich hier informiert hatte) auf alles untersucht was man so kann :mrgreen:. Schilddrüse usw. sind bestens.
Aber sie ist halt schon ein Fliegengewicht. Meine TÄin meinte, dass sie ruhig noch zunehmen sollte, wenn es klappt. Sie sei zwar noch "okay" aber es geht besser, obwohl sie meinte, dass mache Katzen eben immer so dünn bleiben. Aber rein vorsorglich würde ich sie gerne etwas runder sehen

. Wenn sie mal krank werden sollte, hat sie nunmal so keinen Puffer.
Nun mal zum Futter. Sie bekommt nur Nassfutter. Da ich sie erst seit dem 22.05. habe, bin ich noch dabei sie auf gutes Futter umzustellen. Sie frisst vorzugsweise Lux...Bozita und Carny gehen nun aber auch schon. Davon futtert sie knapp 300 Gramm am Tag. Eher etwas weniger. Ich fütter sie 3 mal täglich. Manchmal gibt es zum Training noch ein paar Dreamies oder
Trockenfutter als Leckerli von HappyCat. Das wars dann eigentlich auch schon. Ach und mal etwas Malzpaste.
Gibts noch Tricks zum zunehmen? :-D
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Mila soll zunehmen, aber wie? :) Beitrag #2
Keine Ahnung warum nix geschrieben worde aber wahrscheinlich weil das Quatsch ist , dass sie zunehmen soll!
Sei froh wies ist!
Optimale futtermenge und optimales Gewicht.
Was soll die denn wiegen ???? 3-4 Kilo bei einer Katze ist perfekt außer sies Main coon.
-
-
Mila soll zunehmen, aber wie? :) Beitrag #3
Also Quatsch ist bzw. war das sicherlich nicht.
Meine Ärztin sagte, dass sie grenzwertig war. Und wenn sie krank geworden wäre, dann hätten wir Probleme bekommen.
Nun hat sie zugenommen und ist genau richtig.
Hat ja keiner von gesprochen, dass sie gleich 5 Kilo zunehmen soll. Es ging um ein paar 100 Gramm.
-
-
Mila soll zunehmen, aber wie? :) Beitrag #4
Keine Ahnung warum nix geschrieben worde aber wahrscheinlich weil das Quatsch ist , dass sie zunehmen soll!
Sei froh wies ist!
Optimale futtermenge und optimales Gewicht.
Was soll die denn wiegen ???? 3-4 Kilo bei einer Katze ist perfekt außer sies Main coon.
Ich halte es absolut nicht für Quatsch. Zu dünn ist zu dünn. Egal wieviel KG. Eine meiner 3 Katzen wird gebarft, hat eine absolut perfekte Figur und wiegt 5,6 KG. Sie ist eine gewöhnliche, griechische Strassenkatze!
Die zweite Barfkatze ist ein 4 KG Modell und eigentlich etwas pummeliger als die 5,6 KG Katze! KG-Angaben sagen mal gar nix aus!
@Modde
Du kannst versuchen ihr Rinderfettpulver z. B. von der Fa. Grau ins Futter zu mischen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Mila soll zunehmen, aber wie? :) Beitrag #5
Die Angabe zum Gewicht halte ich auch für fraglich.
Merlin hat 3,9 Kilo und ist damit leicht rundlich. Mira hat 6 und ist gertenschlank.
Übrigens heißt es Maine Coon. Das hat nix mit'm Main zu tun ;-)
-
-
Mila soll zunehmen, aber wie? :) Beitrag #6
@ninabella:
Danke für die Info :-D Aber der Theard ist von Juni. Zum Glück habe ich Mila schon hinbekommen. Sie ist jetzt optimal :mrgreen:
@ Stulle:
Sehe ich ebenfalls so.
Muss schon jeder selber wissen wann die eigene Katze zu dünn ist :roll::lol:
-
-
Mila soll zunehmen, aber wie? :) Beitrag #7
Ob die paar hundert Gramm den Braten fett machen wenn sie krank wird ist so die Sache. Katze einer Freundin hatte auch nie mehr 2,5 Kilo und der Tierarzt meinte auch sie soll zunehmen... Als dann fip ausbrach hat sie so stark abgebaut das die nurnoch 1,5 Kilo wog und da hätten 500g auch nichts mehr aus gemacht gelitten Hat sie so oder so.
Ist halt auch immer die Frage ob es muskelmasse oder fett is.
Mein Kater hat nur Muskeln und wiegt 5 Kilo der andere 6 Kilo und is ein dicki.
Zu dünn oder zu dick ist beides nicht gut. Mittelmaß.
-
-
Mila soll zunehmen, aber wie? :) Beitrag #8
Man kann jedoch festhalten, zu dünn ist zu dünn. Ich habe Mila aus dem Tierheim bekommen inklusive fühlbarer Wirbelsäule usw. Sie war so dünn, dass meine Tierärztin auch stutzte und Blut abnahm. Sie war jedoch einfach stressbedingt so dünn. Ihr Fell usw. waren davon auch betroffen.
Nun sieht sie toll aus und somit war es die richtige Entscheidung, dass Mila zunehmen muss. Und ein halbes Kilo sind besser als nichts.
-
-
Mila soll zunehmen, aber wie? :) Beitrag #9
Das ging aus deinem anfangsthread nicht hervor warum sie zunehmen soll ... Tierheim, stress etc.
-
-
Mila soll zunehmen, aber wie? :) Beitrag #10
Naja ich fand das warum jetzt auch nicht wichtig. Zu dünn ist zu dünn, egal warum (solange gesund).
-
-
Mila soll zunehmen, aber wie? :) Beitrag #11
Unsere Maine coons sind Brüder, der eine wiegt mit knapp 14 Monaten 9 kg, das kleine nur 5,5 kg. Die beiden sind gesund, aber völlig unterschiedlich im Körperbau und Charakter. Der 'Dicke'

ist ein gemütlicher Pascha, der kleine eher schüchtern und rennt viel... Die Ärztin meinte beim letzten Besuch, dass der große zu dünn wäre..... Menschenskind er ist noch ein Halbstarker ;-) der kleine könnte noch was auf den Rippen vertragen, aber übertreiben will ich's nicht...
Will sagen, alles Ansichtssache, wenn alles dran ist, vital und gesund..? Kommt auch drauf an, draußen oder drinnen? Träge oder aktiv..
Ach so, meine haben's nicht so mit nassfutter, morgens und abends je 50 Gramm, der Rest bleibt stehen, dafür trockenes Futter jeglicher Couleur, wollte ich eigentlich nicht, aber nun ja... Katzen halt!
Stresst euch nicht, die Kitties passen essenstechnisch schon auf sich auf!
Grüße von den Griechen
-
-
Mila soll zunehmen, aber wie? :) Beitrag #12
Nun hat sie zugenommen und ist genau richtig.
Hat ja keiner von gesprochen, dass sie gleich 5 Kilo zunehmen soll. Es ging um ein paar 100 Gramm.
Guten abend =)
Erstmal wollt ich sagen dass es mich freut dass ich einen sinnvollen thread zu dem Thema zunehmen gefunden habe...bei meinem kleinen ist es genauso wie du geschrieben hast, wie es bei deiner mila war.
Weil es sich so anhört wie wenn du sie gut hin bekommen hast, dachte ich frag ich einfach mal nach, wie du es denn schlussendlich geschafft hast... Auch wenn es schon lange her ist jetzt.
Vielen lieben dank schon mal

Thema: