17.06.2013 Barf-Rezepte Beitrag #1 S Saturday Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo da draußen, ich barfe seit kurzem meine beiden Katzen, denen schmeckts auch richtig gut Ich mache meinen oft Rezepte aus dem Internet und wollte euch mal fragen, ob ihr noch Rezepte kennt, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?:mrgreen: Danke schon mal für alle Antworten
Hallo da draußen, ich barfe seit kurzem meine beiden Katzen, denen schmeckts auch richtig gut Ich mache meinen oft Rezepte aus dem Internet und wollte euch mal fragen, ob ihr noch Rezepte kennt, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?:mrgreen: Danke schon mal für alle Antworten
17.06.2013 Barf-Rezepte Beitrag #2 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Aber Rezepte muss man doch selber machen Supplementierst du voll?
17.06.2013 Barf-Rezepte Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Lies mal hier https://www.katzen-forum.de/showthread.php?p=816073#post816073
17.06.2013 Barf-Rezepte Beitrag #4 S Saturday Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ich hab hier eins gefunden: http://www./barfen/70254-barf-rezepte-sammlung.html da meine Katzen auch 30 g pro Kg bekommen, dachte ich, dass ginge so?:-? Ja ,ich supplementiere voll Und danke schon mal für die schnellen Antworten
Ich hab hier eins gefunden: http://www./barfen/70254-barf-rezepte-sammlung.html da meine Katzen auch 30 g pro Kg bekommen, dachte ich, dass ginge so?:-? Ja ,ich supplementiere voll Und danke schon mal für die schnellen Antworten
17.06.2013 Barf-Rezepte Beitrag #5 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Aber wieso kalkulierst du das nicht selbst? Ist doch viel einfacher und sicherer.
17.06.2013 Barf-Rezepte Beitrag #6 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Zumal beim ersten dort geposteten schon das Verhältnis Ca/Ph und K/Na nicht stimmt und man nicht weiß wieso das so ist, wenn ich mich nicht vertue. Zwischendurch mal per Grundrezept ist ja völlig okay, aber ausschließlich würde ich mich nicht auf aus dem Internet gesammelte Rezepte verlassen wollen.
Zumal beim ersten dort geposteten schon das Verhältnis Ca/Ph und K/Na nicht stimmt und man nicht weiß wieso das so ist, wenn ich mich nicht vertue. Zwischendurch mal per Grundrezept ist ja völlig okay, aber ausschließlich würde ich mich nicht auf aus dem Internet gesammelte Rezepte verlassen wollen.
17.06.2013 Barf-Rezepte Beitrag #7 S Saturday Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ich hab große Angst, irgendwas mit den Supplemente falsch zu machen, und meinen Fellnasen was Schlechtes zu tun, und deswegen dachte ich, Rezepte seien sicherer.. Aber ich werde dann auf jeden Fall mit dem Kalkulator weiter machen :wink:
Ich hab große Angst, irgendwas mit den Supplemente falsch zu machen, und meinen Fellnasen was Schlechtes zu tun, und deswegen dachte ich, Rezepte seien sicherer.. Aber ich werde dann auf jeden Fall mit dem Kalkulator weiter machen :wink:
17.06.2013 Barf-Rezepte Beitrag #8 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Wenn ich die Auswertung von dem ersten rezept seh wird mir schlecht. Sowas sollte man nicht machen. Gerade beim barfen ist es soooo wichtig zu wissen was man wo und wieivel warum dazugibt. Tu dir und deinen Miezen einen Gefallen und lies dich richtig ein, stell hier deine Fragen und dann lernst du es vernünftig. Dann brauchst du nicht so einen Mist nachbauen und weisst dann auch, wieso das da Mist ist. So schwer ist das nicht und du wirst das ganz sicher schnell verstehen. Diese Rezepte stammen wohl auch von Leuten, die es nie richtig gelernt haben und daher sowas auch noch anderen Leuten raten. Allein schon teilweise so viele verschiedene Fleischsorten in ein Rezept zu hauen. Bzw ist ja gar nicht klar, ob das Rezept beispielsweise für ne nierenkranke Katz war. Zuletzt bearbeitet: 17.06.2013
Wenn ich die Auswertung von dem ersten rezept seh wird mir schlecht. Sowas sollte man nicht machen. Gerade beim barfen ist es soooo wichtig zu wissen was man wo und wieivel warum dazugibt. Tu dir und deinen Miezen einen Gefallen und lies dich richtig ein, stell hier deine Fragen und dann lernst du es vernünftig. Dann brauchst du nicht so einen Mist nachbauen und weisst dann auch, wieso das da Mist ist. So schwer ist das nicht und du wirst das ganz sicher schnell verstehen. Diese Rezepte stammen wohl auch von Leuten, die es nie richtig gelernt haben und daher sowas auch noch anderen Leuten raten. Allein schon teilweise so viele verschiedene Fleischsorten in ein Rezept zu hauen. Bzw ist ja gar nicht klar, ob das Rezept beispielsweise für ne nierenkranke Katz war.
17.06.2013 Barf-Rezepte Beitrag #9 S Saturday Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Werde ich auf jeden Fall machen, vielen Dank!
17.06.2013 Barf-Rezepte Beitrag #10 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Die beste Art das zu vermeiden ist, dich gründlich einzulesen und dann deine Rezepte selbst zu basteln. Schau, wenn du ohne weitere Informationen Rezepte aus dem Internet übernimmst, weißt du ja nie, ob sie für eine kranke oder zu dicke oder zu dünne Katze gemacht wurden. Wenn du sie selbst berechnest, kannst du viel genauer auf die Bedürfnisse deiner Katzen eingehen. Es gibt hier einen tollen FAQ-Thread, den ich dir wärmstens empfehlen kann, um dir einen Überblick zu schaffen. Wenn du den gelesen hast, werden sicher schon einige Fragen beantwortet sein. ..zu langsam. ^^ Zuletzt bearbeitet: 17.06.2013
Die beste Art das zu vermeiden ist, dich gründlich einzulesen und dann deine Rezepte selbst zu basteln. Schau, wenn du ohne weitere Informationen Rezepte aus dem Internet übernimmst, weißt du ja nie, ob sie für eine kranke oder zu dicke oder zu dünne Katze gemacht wurden. Wenn du sie selbst berechnest, kannst du viel genauer auf die Bedürfnisse deiner Katzen eingehen. Es gibt hier einen tollen FAQ-Thread, den ich dir wärmstens empfehlen kann, um dir einen Überblick zu schaffen. Wenn du den gelesen hast, werden sicher schon einige Fragen beantwortet sein. ..zu langsam. ^^
17.06.2013 Barf-Rezepte Beitrag #11 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 A-Team schrieb: Schau, wenn du ohne weitere Informationen Rezepte aus dem Internet übernimmst, weißt du ja nie, ob sie für eine kranke oder zu dicke oder zu dünne Katze gemacht wurden. Zum Vergrößern anklicken.... ... oder, ob derjenige, der das Rezept gemacht hat, überhaupt irgendeine Ahnung von der Materie hat! (Was ja in dem Fall offenbar nicht so war.) Barfen heißt für mich, dass ich selber die Verantwortung dafür übernehme, was meine Katzen zu futtern bekommen, anstatt sie an irgendeinen Fertigfutterhersteller abzuschieben und zu sagen "Der weiß schon, was er tut". Wenn ich schon den Fertigfutterherstellern nicht zutraue, meine Katzen auf Dauer optimal zu versorgen - wieso sollte ich das dann irgendwelchen mir völlig unbekannten Leuten aus dem Internet zutrauen, deren Expertise ich absolut nicht einschätzen kann? Wenn mir jemand ein Rezept mit Begründungen liefert, warum genau so viel von Zutat X und Supplement Y da reinkommt, dann ist das ja was anderes. Fundierte Barf-Anleitungen sind auch (sogar am besten) im Internet zu finden. Aber so ein dahingeklatschtes Rezept ist das Gegenteil von fundiert. Da würd ich noch eher gutem Fertigfutter vertrauen. Und deshalb sollte man m.E. auch beim Fertigfutter bleiben, bis man selber die Basics verstanden hat und selber Rezepte zusammenstellen kann.
A-Team schrieb: Schau, wenn du ohne weitere Informationen Rezepte aus dem Internet übernimmst, weißt du ja nie, ob sie für eine kranke oder zu dicke oder zu dünne Katze gemacht wurden. Zum Vergrößern anklicken.... ... oder, ob derjenige, der das Rezept gemacht hat, überhaupt irgendeine Ahnung von der Materie hat! (Was ja in dem Fall offenbar nicht so war.) Barfen heißt für mich, dass ich selber die Verantwortung dafür übernehme, was meine Katzen zu futtern bekommen, anstatt sie an irgendeinen Fertigfutterhersteller abzuschieben und zu sagen "Der weiß schon, was er tut". Wenn ich schon den Fertigfutterherstellern nicht zutraue, meine Katzen auf Dauer optimal zu versorgen - wieso sollte ich das dann irgendwelchen mir völlig unbekannten Leuten aus dem Internet zutrauen, deren Expertise ich absolut nicht einschätzen kann? Wenn mir jemand ein Rezept mit Begründungen liefert, warum genau so viel von Zutat X und Supplement Y da reinkommt, dann ist das ja was anderes. Fundierte Barf-Anleitungen sind auch (sogar am besten) im Internet zu finden. Aber so ein dahingeklatschtes Rezept ist das Gegenteil von fundiert. Da würd ich noch eher gutem Fertigfutter vertrauen. Und deshalb sollte man m.E. auch beim Fertigfutter bleiben, bis man selber die Basics verstanden hat und selber Rezepte zusammenstellen kann.
17.06.2013 Barf-Rezepte Beitrag #12 N nea Gast Saturday schrieb: Ich hab große Angst, irgendwas mit den Supplemente falsch zu machen, und meinen Fellnasen was Schlechtes zu tun, und deswegen dachte ich, Rezepte seien sicherer.. Aber ich werde dann auf jeden Fall mit dem Kalkulator weiter machen :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Aber gerade wenn du so Angst hast ist es doch besser selbst zu wissen was man da tut und sich auf Fremde zu verlassen ;-) Mach deine Rezepte lieber mit dem Kalki, per Grundrezept oder per Hand
Saturday schrieb: Ich hab große Angst, irgendwas mit den Supplemente falsch zu machen, und meinen Fellnasen was Schlechtes zu tun, und deswegen dachte ich, Rezepte seien sicherer.. Aber ich werde dann auf jeden Fall mit dem Kalkulator weiter machen :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Aber gerade wenn du so Angst hast ist es doch besser selbst zu wissen was man da tut und sich auf Fremde zu verlassen ;-) Mach deine Rezepte lieber mit dem Kalki, per Grundrezept oder per Hand