20.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #21 N nea Gast Also ich wäre rückwärts aus der Praxis :lol: Merke: immer hinterfragen! ;-) Und: Thema Ernährung - da können nur wenige Tierarzt´s wirklich was sinnvolles zu beitragen ;-) Die Spritze soll die Abwehrkräfte stärken? Warum wenn er doch gesund ist? :-| versteh ich nicht.
Also ich wäre rückwärts aus der Praxis :lol: Merke: immer hinterfragen! ;-) Und: Thema Ernährung - da können nur wenige Tierarzt´s wirklich was sinnvolles zu beitragen ;-) Die Spritze soll die Abwehrkräfte stärken? Warum wenn er doch gesund ist? :-| versteh ich nicht.
19.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Anzeige Schau mal hier:Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( .
20.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #22 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Okay. Eine Aufbauspritze. Immer noch besser als Antibiotika. Aufbauspritzen werden gern gegeben. Nützen nur nicht viel, kosten nur. Nea hat recht, lass die alles erklären. Ich bin ein Katzenneuling und war in Sachen Tierarzt auch ganz blauäugig. Lies mal von Jutta Ziegler "Hunde würden länger leben..." dann weißt du, worauf du achten musst. Apropos was gibt es denn zu fressen?
Okay. Eine Aufbauspritze. Immer noch besser als Antibiotika. Aufbauspritzen werden gern gegeben. Nützen nur nicht viel, kosten nur. Nea hat recht, lass die alles erklären. Ich bin ein Katzenneuling und war in Sachen Tierarzt auch ganz blauäugig. Lies mal von Jutta Ziegler "Hunde würden länger leben..." dann weißt du, worauf du achten musst. Apropos was gibt es denn zu fressen?
20.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #23 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Wie er die Entzündung festgestellt hat und wo genau die ist hätte ich auch gerne gewusst! Klar habt ihr nur gute Erfahrungen gemacht, wenn ihr nie was hinterfragt um zu erkennen, dass das ein, oder andere völliger Quatsch ist! ;-) Wo wohnst du denn? Vielleicht kennt hier jemand einen kompetenten Tierarzt in eurer Nähe?!
Wie er die Entzündung festgestellt hat und wo genau die ist hätte ich auch gerne gewusst! Klar habt ihr nur gute Erfahrungen gemacht, wenn ihr nie was hinterfragt um zu erkennen, dass das ein, oder andere völliger Quatsch ist! ;-) Wo wohnst du denn? Vielleicht kennt hier jemand einen kompetenten Tierarzt in eurer Nähe?!
21.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #24 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Schonmal gut, daß es den Beiden soweit gut geht und daß sich das mit dem Nebenpieseln gibt. Ich kann mich den anderen nur anschließen: Tierarzt wechseln. Warum zur Hölle, sollst Du die Miezen auf Diät setzen, wenn sie doch soweit gesund sind (bis auf die bakterielle Infektion?). Minimiezen dürfen soviel futtern, wie sie wollen. Sie brauchen die Energie zum Wachsen. Und Haferschleim..... Warum nur? Und Aufbauspritze.... Warum nur? Wenn der Kleine Aufbau und Stärkung des Immunsystems braucht, würde ich einen guten Tierheilpraktiker zu Rate ziehen. Ansonsten liest sich das, was Du tust, recht gut. Viel Erfolg weiterhin und alles Liebe!
Schonmal gut, daß es den Beiden soweit gut geht und daß sich das mit dem Nebenpieseln gibt. Ich kann mich den anderen nur anschließen: Tierarzt wechseln. Warum zur Hölle, sollst Du die Miezen auf Diät setzen, wenn sie doch soweit gesund sind (bis auf die bakterielle Infektion?). Minimiezen dürfen soviel futtern, wie sie wollen. Sie brauchen die Energie zum Wachsen. Und Haferschleim..... Warum nur? Und Aufbauspritze.... Warum nur? Wenn der Kleine Aufbau und Stärkung des Immunsystems braucht, würde ich einen guten Tierheilpraktiker zu Rate ziehen. Ansonsten liest sich das, was Du tust, recht gut. Viel Erfolg weiterhin und alles Liebe!
21.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #25 Jayna Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Ja ich werde aufjedenfall den Tierarzt wechseln Und ab jetzt alles hinterfragen. So als Neuling ist das alles aufeinmal ziemlich viel... Aber ich habs geschafft der kleine macht jetzt immer brav ins Kaklo seit gestern Nachmittag kein rumgepiesele mehr . Wie kann ich den beiden das Abgewöhnen dass die an die Füsse gehen wenn man vorbei läuft? Das ist das einzige was jetzt noch ist ansonsten fressen die beiden wie gewohnt ihr Nassfutter. Ich hab seit Tagen kein Fernseh mehr geguckt weil die beiden zu beobachten und mit ihnen zu spielen ist viel besser!
Ja ich werde aufjedenfall den Tierarzt wechseln Und ab jetzt alles hinterfragen. So als Neuling ist das alles aufeinmal ziemlich viel... Aber ich habs geschafft der kleine macht jetzt immer brav ins Kaklo seit gestern Nachmittag kein rumgepiesele mehr . Wie kann ich den beiden das Abgewöhnen dass die an die Füsse gehen wenn man vorbei läuft? Das ist das einzige was jetzt noch ist ansonsten fressen die beiden wie gewohnt ihr Nassfutter. Ich hab seit Tagen kein Fernseh mehr geguckt weil die beiden zu beobachten und mit ihnen zu spielen ist viel besser!
21.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #26 N nea Gast Da ist jetzt ein bisschen "Erziehung" gefragt. Wenn sie an den Füßen zugange sind, sage bestimmend "Nein" und setz sie ein Stück weg. Geduld und Konsequenz sind nun gefragt ;-)
Da ist jetzt ein bisschen "Erziehung" gefragt. Wenn sie an den Füßen zugange sind, sage bestimmend "Nein" und setz sie ein Stück weg. Geduld und Konsequenz sind nun gefragt ;-)
21.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #27 Jayna Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Okay hab ich mir schon gedacht ;-) ohhh und ich hasse es wenn mir jemand an die Füsse geht
21.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #28 N nea Gast :mrgreen: vielleicht hast du Glück und sie lernen schnell
21.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #29 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Das lernen die bestimmt schnell. Meine machen das noch gelegentlich, aber ohne Krallen. Bei mir hat Fuß wegziehen und nein sagen schon geholfen. Und wenn sie die Krallen ausfahren, drücke ich leicht auf die Pfötchen und sage nein, das hilft auch. Denn wenn ich etwas leckeres in der Hand habe macht sich Mailo gern an meinem Bein lang. Ist doch eine super Entwicklung hier. Viel Spaß mit den Lütten!
Das lernen die bestimmt schnell. Meine machen das noch gelegentlich, aber ohne Krallen. Bei mir hat Fuß wegziehen und nein sagen schon geholfen. Und wenn sie die Krallen ausfahren, drücke ich leicht auf die Pfötchen und sage nein, das hilft auch. Denn wenn ich etwas leckeres in der Hand habe macht sich Mailo gern an meinem Bein lang. Ist doch eine super Entwicklung hier. Viel Spaß mit den Lütten!
21.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #30 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 nea schrieb: Da ist jetzt ein bisschen "Erziehung" gefragt. Wenn sie an den Füßen zugange sind, sage bestimmend "Nein" und setz sie ein Stück weg. Geduld und Konsequenz sind nun gefragt ;-) Zum Vergrößern anklicken.... So sehe ich das auch! Apropos..... Unsere Erna kuschelt gerne mit Hausschuhen. Warum nur? Bis wir mal frische Baldriankissen im Wohnzimmer hatten. Hölle, hat das nach Käsefüßen gestunken! Dann war klar, warum Erna die Puschen liebt. :lol:
nea schrieb: Da ist jetzt ein bisschen "Erziehung" gefragt. Wenn sie an den Füßen zugange sind, sage bestimmend "Nein" und setz sie ein Stück weg. Geduld und Konsequenz sind nun gefragt ;-) Zum Vergrößern anklicken.... So sehe ich das auch! Apropos..... Unsere Erna kuschelt gerne mit Hausschuhen. Warum nur? Bis wir mal frische Baldriankissen im Wohnzimmer hatten. Hölle, hat das nach Käsefüßen gestunken! Dann war klar, warum Erna die Puschen liebt. :lol:
21.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #31 Jayna Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Was mich erstaunt ist dass die beiden langsam auf ihre Namen reagieren also wenn ich Josie zu mir rufe kommt auch nur Josie und bei Gonzo genaudasselbe Hach die sind so süß
Was mich erstaunt ist dass die beiden langsam auf ihre Namen reagieren also wenn ich Josie zu mir rufe kommt auch nur Josie und bei Gonzo genaudasselbe Hach die sind so süß