"Die Katze kauf ich!"

Diskutiere "Die Katze kauf ich!" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir glauben es gerade beide nicht. Wir sind momentan im totalen Umzugsstress, welchen unser Nachbar (warscheinlich schon wieder stramm wie...
  • "Die Katze kauf ich!" Beitrag #1
G

Guest

Gast
Wir glauben es gerade beide nicht. Wir sind momentan im totalen Umzugsstress, welchen unser Nachbar (warscheinlich schon wieder stramm wie sonstwas ) meinte eben zu mir:
Zieht eure Katze auch mit um? Die soll hier bleiben. Die ist mir so ans Herz gewachsen. Die kauf ich euch ab.

Wir haben uns beide unsere Gedanken darüber gemacht und sind darauf schon gar nicht länger eingegangen sondern haben einfach Minka mit reingenommen und die Türe verschlossen. Das ist ja als ob man sein Kind verkaufen sollte....................

Nun haben wir beschlossen Minka nicht mehr raus zu lassen bis zum Umzug. Anfang Mai ist es dann für die Mietzen soweit und sie ziehen schon einmal vorab in die neue Wohnung. Wir dann 2 Wochen später.

Was haltet ihr von dieser Story? Und was würdet ihr machen?

• "Die Katze kauf ich!" Beitrag #2
Hallo Florian und Sabrina,

dies ist ja unglaublich. Ihr macht das schon richtig, dass ihr die Katze nicht mehr raus läßt bis Ihr umgezogen seid. Sonst besteht die Gefahr, daß Euer Nachbar sie noch wegnimmt und das wäre schlimm. Denn er ist kein Tierfreund und ihm würde ich die Katze auf keinen Fall überlassen.

Gruß

Tina

• "Die Katze kauf ich!" Beitrag #3
also ich kenn deinen nachbarn ja nicht, aber ich denke ihr bewertet das über. so wie du das geschrieben hast klingt es, als ob er die katze halt mag, ist doch schön das es so ist. viele nachbarn haben kein verständnis. ich denke dein nachbar hat das aus spaß gesagt. empfehle ihm doch das tierheim für eine eigene mietze.

• "Die Katze kauf ich!" Beitrag #4
@Black Velvet:

Wenn wir während des Umzuges 5 mal immer wieder darauf angesprochen werden, wir mögen doch die Katze bitte hierlassen und er würde sie auch bezahlen und wir da verbal fast unter Druck gesetzt werden, wir mögen doch die Katze unbedingt da lassen, dann ist das KEIN SPAß mehr!!!!! :evil: :evil: :evil:

• "Die Katze kauf ich!" Beitrag #5
ich finde es gut das sie eure katze gut finden unsere nachbarn sagen immer es seien komische tiere ...

aber wenn sie ne katze haben wollen solln sie doch zum tierheim gehen.....

mina

• "Die Katze kauf ich!" Beitrag #6
Hallo zusammen,

ich glaube sogar, dass es sich bei Eurem Nachbar um einen Tierfänger handelt. Denn solche Leute bekommen in den Tierheimen keine Tiere, deshalb hat er Euch auch schon so oft angesprochen und will unbedingt auf diesem Wege sich ein Tier beschaffen. Seid ja vorsichtig und läßt Eure Katze im Haus mit Spaß hat das nichts zu tun.

Gruß

Tina

• "Die Katze kauf ich!" Beitrag #7
ich denke er will euch nur damit ärgern.
Also Katze rein :wink:
Sich gar nicht darauf ansprechen lassen und dann bald umziehen :D
Ihm macht es bestimmt Spass Leute zu ärgern. Mehr denke ich ist nicht dahinter :roll:

• "Die Katze kauf ich!" Beitrag #8
Minka werden wir auf keinen Fall mehr rauslassen. In der neuen Wohnung wird Minka eh zur reinen Stubenkatze. Sie hat im Haus genug auslauf (106m² und noch ein Balkon) da kann sie sich dann austoben.

Hmm... ob unser Nachbar ein Tierfänger ist weis ich ehrlich gesagt nicht. Ich weis nur das er uns eine Frau Sozialhilfeempfänger sind. Und das er dauerbreit ist (immer betrunken). Er wird auch oft ausfallend seiner Frau gegenüber. Wir bekommen ihre lauten Streitereien ja jedesmal mit. :roll:
Daher kann ich mir nicht vorstellen das ein Tier es in diesem Haushalt gut haben sollte. :roll: Weder Minka noch ein anderes Tier. Daher würde ich keinem Tierheim raten, denen ein Tier zu geben.

Das dies ein Scherz unseres Nachbarn sein soll verneine ich jedoch immernoch. Seit dem ersten Tag an dem wir Minka bekommen hatten, hatte er ein Auge auf sie geworfen - Wollte sie sogar schon in seine Wohnung holen!!!! :shock: Meiner Meinung nach hat Minka auch so viel zugenommen, weil er sie noch mitfüttert! :!: *sich da total sicher ist* aber wenn ich ihn drauf anspreche, dann streitet er das immer ab.

Ich traue diesem Menschen absolut nicht über den Weg. Er meinte eben noch zu mir: "Wenn du mir die Dicke nicht geben willst, dann gib mir deine Weiße" (unser kleiner Turnschuh Spot war damit gemeint)

Sein Argument: "Ihr habt doch so viele"

• "Die Katze kauf ich!" Beitrag #9
@Black Velvet:

Wenn wir während des Umzuges 5 mal immer wieder darauf angesprochen werden, wir mögen doch die Katze bitte hierlassen und er würde sie auch bezahlen und wir da verbal fast unter Druck gesetzt werden, wir mögen doch die Katze unbedingt da lassen, dann ist das KEIN SPAß mehr!!!!! :evil: :evil: :evil:

na wenn es so war, dann mach es uns auch so deutlich, davon stand im ersten posting garnichts.

und naja, also man ist kein tierfänger nur weil man von der sozialhilfe lebt, das kann auch durch andere umstände kommen, mein freund und ich haben auch nicht mehr als ALG 2. nagut, wenn er trinkt, ich denke dann hat ers vielleicht im suff gesagt, wer weiß. trotzdem hat er ja bis heute deine katze nicht weggefangen, wieso sollte er es dann in den nächsten paar tagen tun? Is ne komische sache da bei euch. und selbst im falle des falles er würde die katze wegnehmen oder hätte es getan, oder du fühlst dich belästigt und das tust du ja scheinbar, dann geh zur polizei und schilder das dort.

• "Die Katze kauf ich!" Beitrag #10
Wenn Deine Nachbarn ja scheinbar ein nicht gerade tolles Leben führen und probleme in Alkohol ertränken (?) ist Eure Katze für die beiden ja vielleicht ein gewisses Highlight gewesen...Solche Leute haben oft nicht viel (grade wenn sie etwas älter sind oder auch mehr machen könnten)

Ein Tier das nichts böses von denen will, nur ein bißchen zuneigung und fressen, es hat sie vielleicht nur getröstet (beschäftigt ;-) ) und deswegen ist ihnen Deine Katze ans Herz gewachsen...auch wenn sie so direkt vielleicht nicht allzu lieb aussehen (?) ;-)
Wenn er Sie mitgefüttert hat, hat er sie immerhin nicht verteufelt ;-)
Das er so penetrant ist finde ich auch total ätzend... es wurmt ihn vielleicht wirklich oder er ist einfach nur ein unfreundlicher Genosse.

würde er ihr was böses wollen, wäre bestimmt schon lange was passiert.
Ein Tierheim würde ich auch trotzallem mal vorschlagen, so ein Tier das immer da ist kann einen ganz schön verändern ;-)
Gut, als Sozialhilfeempfänger so ein Tier vernünftig zu ernähren...wenn se trinken ist ja die Frage wo das Geld sonst so bleibt...

Raus lassen würde ich Sie auch nicht mehr...aber ich würde auch nicht soo hart ins Gericht gehen.

Gruß,
Vehne

• "Die Katze kauf ich!" Beitrag #11
also wir hatten auch so eine trinkerin im haus. sie hat auch immer auf die katze unserer nachbarn geschielt und sich gefreut wenn die katze kam. wir haben ihr eine katze aus dem tierheim empfohlen und siehe da, sie hats gemacht. die beiden sind ein herz und eine seele und die frau trinkt nicht mehr! Das finde ich war ein riesenerfolg! Mag vielleicht nicht bei jeden funktionieren, aber ein tier hat einen sehr hohen wert was solceh psychischen krankheiten betrifft, das ist balsam für die seele, sozusagen, empfehl das mal deinem nachbarn.

• "Die Katze kauf ich!" Beitrag #12
Wir haben einen Schlussstrich gezogen:
Gestern sind die Katzen schon einmal in die neue Wohnung gezogen. Wenn auch nicht gerade mit großer Begeisterung von deren und meiner Seite. Ist ja noch alles neu und unmarkiert ;)
Ich bin jeden Morgen und jeden Abend in der Wohnung zum Füttern und liebhaben. Und Florian ist heute auch noch den ganzen Vormittag dort um die Katzen zu unterhalten :)
Aber hier in unserer alten Wohnung haben sie so gut wie nichts mehr zum kuscheln oder an Schlafplätzen. Hier steht nur noch in einem fast leeren Raum ein Schreibtisch mit 2 PC, ein Wohnzimmertisch, und eine Küche. Das wars. Okay dann noch im Schlafzimmer das Bett. Aber das wars dann. Und in der neuen Wohnung haben sie 2 Sofas, ein großes, mit Teppich ausgelegtes Zimmer mit riesigem Deckenstemmerkratzbaum, ein weiteres großes Zimmer mit 2 großen Teppichen ausgelegt. Und vorallem Florians selbstgebautes Megakatzenklo das er selbst gebaut hat
Von daher gehts den 3en dort schon besser als hier.

Thema:

"Die Katze kauf ich!"

"Die Katze kauf ich!" - Ähnliche Themen

Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Kitten behalten zu 2 Katern?: Hallo Ich brauche eure Erfahrung und Tipps. Ich hab vor einiger Zeit schon einmal geschrieben wegen einer eventuellen 3. Katze. Ich hab jetzt...
Oben Unten