Nachbarn treiben mich zur Weisglut

Diskutiere Nachbarn treiben mich zur Weisglut im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also hättest du kein Problem damit, wenn du Freigänger hättest und deine Nachbarn, obwohl sie wissen es ist deine Katze, sie füttern und anlocken...
  • Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #21
Na dann lies vielleicht nochmal den
ersten Beitrag,
"Katze war 2 Monate unterwegs",
und danach
"Katze hat seit 1.Mai ein paar mal bei uns geschlafen"
Also nach dringendem Spezialfutter klingt das nicht.
Aber gerne nochmal, wenn es so wichtig ist
wer der Besitzer ist und nicht, ob es der Katze gut geht,
helfen da Anwaltsdrohungen ganz bestimmt.

Also hättest du kein Problem damit, wenn du Freigänger hättest und deine Nachbarn, obwohl sie wissen es ist deine Katze, sie füttern und anlocken und somit deine Katze nicht mehr nach Hause kommt? :shock:
Und wenn die Katze eine kleine Verletzung hat, dann gehe ich damit zum Besitzer. Ist der nicht anzutreffen, ok dann könnte man selber mit dem Tier zum Tierarzt, aber doch nicht einfach so ohne wenigstens zu versuchen den Besitzer zu erreichen.
Wie gesagt, es geht hier um ne Kleinigkeit, wenn es was dringendes ist, finde ich es auch nochmal was anderes.

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut

Anzeige

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #22
Sorry aber ich glaube nicht dass man Katzen
auf Dauer "anlocken" kann.
Futter bekam sie ja da wie dort.
Und sonst entscheidet sie halt wohin sie geht.
Warum bitte ist es so unglaublich wichtig der Besitzer zu sein ?

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #23
Warum Monterosa?

Weil meine Katzen für mich meine Kinder sind. Deshalb.

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #24

darf ich fragen ob deine katzen freigänger sind ?

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #25
:shock:
Ja prima, ich kauf mir morgen auch n Hund und wenn meine Nachbarn ihn füttern und ich auch, weil der Hund läuft ja auch gern mal in den Garten der Nachbarn, na dann ist das halt so! Dann wird er eben doppelt gefüttert oder an manchen Tagen garnicht weil man denkt der Nachbar hat ja schon! Daumen hoch...
Ich mein ICH zahle zwar den Tierarzt und ICH habe die Anschaffungskosten des Tieres getragen und ICH habe mir das Tier für MICH und meine Familie angeschafft, aber soll sich doch die ganze Nachbarschaft daran erfreuen!
Also wo kommen wir denn da hin....

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #26
Hm...schwierige Situation irgendwie.
Wir kennen einige, natürlich nicht alle Anlaufstellen unserer
Streunerin.
Regelmässig wird da ein Paket abgeliefert, was, wenn es schon sein muss, gefüttert werden soll und darf.
Die Leute sind recht glücklich darüber...kein Wunder.
Trotzdem kam sie gestern mit einem halben Schweine!Schnitzel im Maul nach hause.
Da machse nix dran, bei Freigängern ist es eben unmöglich zu kontrollieren
was die sich reinhaun.
Aber die haut sich ab und an auch mal ne komplete Maus weg.
Ob das so gut ist wage ich auch zu bezweifeln.
Aber einsperren ist nicht ausser eben bei dem fiesen Gewitter...
...aber Madame war so schnell auf dem sicheren Schoß wie lange nicht mehr :mrgreen:

Gruß Lars

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #27
Ziemlich viele "Ich",
hey Leute ich will wirklich niemand auf den Schlips treten.
@Nein, ich wünschte meine Katzen wären Freigänger,
ist nur leider bei mir zu gefährlich.
Und ja ich verstehe ja dass man glaubt eine Katze zu besitzen
bedeutet dass sie sich gefälligst dort wohl zu fühlen hat, wo sie
ist.
Aber die Katze in diesem Thread hat sich halt anscheinend
anders entschieden.
Und ich habe bisher nicht gelesen, dass es ihr schlecht geht.
Nein, schlecht geht es dem Besitzer.
Also wo ist das Problem rein aus der Sicht der Katze.

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #28
@Monterosa Also sorry, dass kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich z.B. hab nen BKH, ich löhne mal soeben 650 € für das Tierchen, lass es kastrieren, chippen, impfen usw. Und dann soll ich es hinnehmen, dass meine Nachbarn mein Tier warscheinlich noch mit Billigfutter (Zucker schmeckt je sooo gut) anlocken? Dann denke ich mir einfach, was solls, dann hat er die Nachbarn eben lieber als mich...

Meinst Du das wirklich im Ernst?

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #29
Schon wieder ein großes "Ich".
Der Katze ist es egal was Du für sie "gelöhnt" hast,
oder ob sie sie eine "Bkh" oder "Lastrami" ist,
die lebt ihr Leben, und wenn es sie zum Nachbarn zieht,
und sie nicht daran gehindert wird, macht sie das halt.
Aber ich sehe ein dass wir in dieser Diskussion von
völlig verschiedenen Standpunkten ausgehen.

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #30
Es geht ums anfüttern Mensch. Das macht man einfach nicht.

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #31
Und selbst wenn man angefüttert hat, dann hat man für ALLE Kosten aufzukommen.

Klar sucht sich eine Katze ihr zu Hause selbst aus, wenn sie die Möglichkeit hat, aber wenn man als Mensch nur ein klein wenig Anstand hat, dann füttert man keine Katzen von denen man weiß, dass sie ein Heim haben.
Bleibt das Tier doch, dann muss ich verdammt noch mal auch für den Tierarzt aufkommen und das nicht an den alten Besitzer abwälzen. Entweder kümmere ich mich ganz, oder ich lasse es.

Und dazu gehört dann auch dem alten Besitzer den Kaufpreis zu erstatten, oder ihm eine andere Katze zu besorgen.

Alles andere ist einfach Egoismus pur und einfach ein ganz fieser Charakterzug!

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #32

Eben, es geht um die Katze.
Und damit die Katze gesund bleibt, nicht Übergewichtig wird, abgestandenes Futter vorgesetzt bekommt wo vielleicht schon den halben Tag in der Sonne vor sich hingeschmort hat, gewürzte Reste von Nachbars Tisch bekommt, usw., ist es wichtig, dass die Katze genau weiß wo sie ihr "gesundes" Futter bekommt. Nämlich zu Hause.

Was machst du z.B., wenn deine Katze mal aus der Wohnung huschen sollte und irgendwer sie anfüttert und bei sich behält?
Bist dann auch noch der Meinung, dass die Katze sich dort freiwillig ihr neues Zuhause gesucht hat und dort bleiben darf?
Es spielt dabei keine Rolle ob eine Katze Freigänger ist oder nicht. Die Katze ist genau so ein Familienmitglid wie die Kinder.

Was das Halsband anbelangt: Ich hoffe, das Thema hast sich erledigt und die Katze darf fortan ohne Halsband rumlaufen. ;-)

Ich kann die TE verstehen. Denn wenn man die Nachbarn x-mal angesprochen hat und sich einfach nix ändert, da würde ich auch austillen.

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #33
Es ist ja nicht so , dass ich total egoistisch bin und nur an uns und nicht an Gerry denke,
ich habe lange mit mir gekämpft, aber dann dachte, wenn er lieber in einem Schuppen als im "Bett" /Haus leben will, tue ich ihm den "gefallen" und habe angeboten das die Nachbarn ihn übernehmen können.
Wollen sie aber auf keinen Fall , deshalb verstehe ich das gemache gar nicht..

Hammer fand ich auch, dass sie mir nachdem ich sehr laut geworden war einige Tage später Katzenfutter brachte , aus dem Lidl(weiß nicht mehr wies heißt), und meinte das wäre das Lieblingsfutter meiner Katze ich soll nur noch das kaufen ...
Hallo, ich habe den Kerl vor 5 Jahren als kleines verflohtes und verwurmtes Baby vorm Abgang in der Wassertonne gerettet..

Ja , werde das Halsband wohl weg lassen und hier mal nachlesen was ihr gegen Zecken macht..

liebe Grüsse,
Nadine

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #34
Ich wäre ebenfalls stinkesauer, wenn meine Nachbarn mir meine Katze "abwerben" und anfüttern würden.:twisted:

Aber das Problem gibt es leider häufig bei Freigängern und "tierlieben" Nachbarn.

Eine Lösung hab ich leider auch nicht für Dich.

Oder vielleicht doch: Du könntest ihnen ja ansagen, dass es so viele Katzen im Tierheim gibt, die dringend Paten suchen. Da wären ihre Futterspenden bestimmt willkommen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #35
Naja, eine Lösung habe ich nicht für Dich, aber 2 meiner damal 4 Freigänger haben sich auch ein neues Heim gesucht, und natürlich tat mir dass weh, sie waren über 10 Jahre bei mir, aber als die jungen Burschen kamen wurde es ihnen zu wild, und sind bei einem älterem Ehepaar untergekommen, natürlich habe ich die Futterkosten und auch Tierarztkosten bis zum Lebensende übernommen, und beide Tiere sind über 20 geworden. Mir war es wichtiger dass sich meine Katzen wohl fühlen. Ich habe doch sowie so Futter gekauft und dann habe ich eben bei den alten Leuten angehalten und noch einen Kaffe getrunken und eine Runde mit meiner Katze geschust, so konnte ich immer sehen wie wohl sie sich fühlt. Sie war absolut glücklich.

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #36
Für mich wäre das das gleiche, als wenn jemand sagt "Ach, mein Kind spielt gern bei euch? Behalt es, ich mach mir n neues"

Absolut das gleiche!

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #37
Sie hat aber doch geschrieben, dass die Leute die Katze nicht übernehmen wollen. :roll:
Und die Katze kommt ja nach Hause, wenn die dort nicht angefüttert werden würde. Ich könnte mir auch besseres vorstellen als anderen Leuten ein Haustier zu finanzieren, was sie sich unverschämterweise auf so eine Art erschlichen haben. Immerhin scheint der Kater ja nicht mal ins Haus zu dürfen.

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #38

Ja und in diesem Thema hier geht es um einen traurigen Tier "Besitzer" und nicht darum, was die Katze denkt. Himmel.
Sowas macht man nicht, darüber wird diskutiert. Und vorallem darüber, wie man der Tierbesitzerin (der EIGENTLICHEN, auch wenn dir egal ist, wer das ist und wer nicht) helfen kann. Und das kann man nicht indem man sagt: "Sag doch danke zu den Dieben". Also wirklich.

Für mich wäre das das gleiche, als wenn jemand sagt "Ach, mein Kind spielt gern bei euch? Behalt es, ich mach mir n neues"

Absolut das gleiche!

Genau so ist es.

Und nochmal: Ich glaube nicht, dass es einer Katze gut geht, wenn der "neue" Tierhalter nichtmal für anfallenden Tierarztkosten o.ä. aufkommen mag.
Wo bleibt denn HIER das Wohl des Tieres?

Sie hat aber doch geschrieben, dass die Leute die Katze nicht übernehmen wollen. :roll:
Und die Katze kommt ja nach Hause, wenn die dort nicht angefüttert werden würde. Ich könnte mir auch besseres vorstellen als anderen Leuten ein Haustier zu finanzieren, was sie sich unverschämterweise auf so eine Art erschlichen haben. Immerhin scheint der Kater ja nicht mal ins Haus zu dürfen.

Genau, frei nach dem Motto: Schön schaust du aus auf meiner Terrasse liebe Katze, aber mach bloß nichts dreckig und sei bloß nicht in irgendeiner Art und Weiße aufwendig.

Also, wer bleibt da denn locker?? :?:

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #39
Wenn deine Nachbarn die Katze nicht ganz übernehmen wollen, möchten sie freundlicher Weise die Finger, äh, das Futter, von ihr lassen.
Der quasi befreundete Anwalt wird da schon eine gute Idee haben, wie er dich unterstützen kann.

@Monterosa, auch meine Teilzeitfreigänger könnte man anfüttern und sie haben eine sehr gute Bindung an mich. (Sind übrigens Lastramis aus dem Tierschutz.) Mit Trockenfutter, was sie lieben, aber von mir nur extrem dosiert erhalten, könnte es klappen. Ich folgere daraus: mit dem "richtigen" Futter kann ich Katzen anlocken und ihrem Menschen rauben, ich wiederhole: rauben, stehlen.
Meine Nachbarn kommen nicht auf die Idee "meine" Tiere anzufüttern, die Nachbarn haben genug Anstand. Sollte jedoch jemand auf die Idee kommen, möchte ich nicht in dessen Haut stecken. Anwalt lässt grüßen, ganz schnell. Und das zum Wohle der Tiere.

Wenn ich ein Tier finde, muss ich dieses den zuständigen Behörden melden. Unterlasse ich diese Meldung, ist es Fundunterschlagung und strafbar. Füttere ich eine Katze an um sie an mich zu gewöhnen und bei mir zu halten, dürfte das nicht weniger strafbar sein.
Wenn bei mir eine mir unbekannte Katze auftaucht, wird der Katzenhalter gesucht. Nix mit füttern und behalten.
Die Katze der TE hat sich nicht etwa umorientiert, sie wurde gezielt abgeworben. Schon ein Unterschied.

@Tragetasche, @batidor, @Lady of Camster, @Steffi89, @cs2307 - genau so ist es.
@lorel, in deinem Fall war das ja auch okay. In dem hier beschriebenen sieht es aber leider ganz anders aus.

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #40
Ganz blödes Beispiel. Ich habe ja keine Freigänger. Aber so einen Minipups von den Nachbarn, der jeden Tag auf meinem Fensterbrett hockt und hier durchs Fenster starrt und offensichtlich ganz begeistert von meiner Bande ist.:mrgreen:

Das Mäuschen ist so "niedlich" und ich würde es so gerne mit Leckerlies verwöhnen...

Aber ich werd nen Teufel, das zu machen. Die kleine gehört den Nachbarn und ich habe einfach nicht das Recht, die Maus zu füttern.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nachbarn treiben mich zur Weisglut

Nachbarn treiben mich zur Weisglut - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Oben Unten