Hallo,
mir würde es genauso gehen, ich wäre stinksauer wenn mir einer meine Katze "klauen" würde, indem er sie anfüttert!!
ich würd vermutlich auch erst nochmal mit den Nachbarn reden, ihnen sagen dass du das nicht möchtest, den Text ausdrucken mit dem Urteil und ihnen das vorlegen. Und eben gleich dazu sagen, dass sie mit rechtlichen Konsequenzen rechnen müssen, wenn sie deine Katze nicht in Ruhe lassen.
@Monterosa
für mich sieht es nicht so aus als ob sich der Kater einfach ein neues Zuhause gesucht hat, weils ihm dort nicht mehr gefallen hat. Er hatte ja alles was ne Katze braucht und scheint auch schon einige Jahre dort zu leben. Außerdem hat die TE nicht gesagt dass es eine Veränderung zuhause gab, die den Kater vllt. zum freiwilligen "Auszug" bewegt haben könnte.
Zudem ist es ja so, dass der Kater fehlte, wurde beim Nachbarn entdeckt, diese füttern ihn. Fütterung durch Nachbarn wird eingestellt, Kater kommt wieder brav jeden Tag nach Hause. Nachbarn fangen nach gewisser Zeit wieder an das Tier zu füttern, Kater kommt nicht mehr Heim. Wieder Nachbarn gebeten nicht mehr zu füttern, Kater kommt nach Hause.
Für mich sieht es nicht so aus, als würde der Kater sein Zuhause abgrundtief hassen. Sonst würde er auch nicht mehr kommen wenns beim Nachbarn kein Futter mehr gibt. Wenn ers da so toll finden würde, würde er wohl eher bei denen Radau machen und sein Futter einfordern!
Außerdem geht es sehr wohl um das Wohl des Tieres. Wenn die Nachbarn nichtmal bereit sind, ne Rechnung für ne oberflächliche Schürfwunde, welche vllt. mit bisschen Silberspray und nem Pflaster vom Tierarzt behandelt wurde, zu bezahlen, was denkst du machen die wenn das Tier mal wirklich krank oder verletzt ist? Diese Behandlung dürfte kaum mehr als 50€ gekostet haben...
Und ohne Rücksprache einfach ein Tier mit ner minimalen Verletzung zum Tierarzt zu schleppen find ich ne Frechheit.
Was würdest du denn machen, wenn du dir Besuch nach Hause einlädst, deine Katze hat ne Schramme vom spielen oder so, und dein Besuch ruft einfach den tierärztliche Notdienst an während du aufm Klo bist??? :lol: Doofer Vergleich, ich weiß, aber so etwa kommt das hin.
Liebe Grüße