Urinflecken von Fließen & Fugen entfernen

Diskutiere Urinflecken von Fließen & Fugen entfernen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir kriegen auf unserem Balkon ständig Besuch von der Nachbarskatze. Das ist soweit auch okay und wir freuen uns auch jedes mal...
  • Urinflecken von Fließen & Fugen entfernen Beitrag #1
M

muffelcat

Hallo zusammen, wir kriegen auf unserem Balkon ständig Besuch von der Nachbarskatze.
Das ist soweit auch okay und wir freuen uns auch jedes mal.

Während unseres Urlaubs fand die Katze unsere Abwesenheit wohl nicht so toll und hat uns einen kleinen "Gruß" da gelassen. Und zwar hat sie auf den Balkon gepinkelt. Es ist kein Geruch o.Ä. mehr wahrnehmbar, jedoch kriegen wir die Flecken von den Fließen und Fugen nicht mehr weg.

Wir haben schon ein paar Tipps ausprobiert:
- Backpulver
- Dampfstrahler
- spezieller Katzenunrin-Entferner (Urine-Off)

Nix half. Hat jemand noch nen Tipp?
Danke schon mal

• Urinflecken von Fließen & Fugen entfernen

Anzeige

• Urinflecken von Fließen & Fugen entfernen Beitrag #2
Sicher, dass es Katzenurin ist? ;-)

Unser letzter Kater hat uns immer VORS Katzenklo auf die Fliesen gepinkelt, wenn er sich von etwas gestört fühlte.
Die Flecken haben wir mit Chlorix wegbekommen. Musst du vielleicht an einer verdeckten Stelle vorher ausprobieren. Nicht jede Fliese findet so ein scharfes Zeug toll. :-D

• Urinflecken von Fließen & Fugen entfernen Beitrag #3
Hmm...wüsste nicht, was es sonst sein sollte... :???:

Chlorix muss ich mal testen - nur gibt es am "Tatort" wenig verdeckte Stellen.
Möchte anschließend eh den Balkon frisch versiegeln - aber erst muss das Zeug weg.

• Urinflecken von Fließen & Fugen entfernen Beitrag #4
Klorix ist Bleiche. Damit geht ALLES weg! Aber wie gesagt kann es auch die Fliesen aufhellen. Und wenn die Fugen so schön sauber sind, dann sieht der ungeputzte Rest schnell schäbig aus. Für Fugen - Geheimtipp: Zahnbürste! ;-)
Bei Lidl gibts in einer pinken Sprühflasche auch was von W5. Das macht auch sehr gut sauber ohne Fliesen aufzuhellen. ;-)

Thema:

Urinflecken von Fließen & Fugen entfernen

Urinflecken von Fließen & Fugen entfernen - Ähnliche Themen

Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Am Ende mit unsauberer Katze: Hallo Leute, ich habe mich extra für ein Problem, dass mich und meine Familie sehr beschäftigt hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiter...
Oben Unten