Pflanzenabgabe wegen meiner baldigen Katze

Diskutiere Pflanzenabgabe wegen meiner baldigen Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Weide von schwach giftig bis sehr giftig... Zimmer Ahorn wäre ungiftig. Prunus mume ungiftig Schamblume ungiftig Schönmalve ungiftig Efeu giftig.
  • Pflanzenabgabe wegen meiner baldigen Katze Beitrag #21
Tiergiftig:
Begonien können giftig sein für Pferde, Hunde und Katzen, Hasen, Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen und andere Kleinsäuger sowie für Vögel. Die Symptome sind Erbrechen (außer natürlich beim Pferd) und Durchfall. Blutiger Durchfall ist nach der Aufnahme von der Knollenbegonie zu erwarten.

Bambus:
schwach giftig (+) Vergiftungssymptome erst nach Aufnahme massiver Pflanzenmengen.

Weide von schwach giftig bis sehr giftig...

Zimmer Ahorn wäre ungiftig.

Der Kirschlorbeer/Lorbeerkirsche (prunus laurocerasus) ist sehr giftig.
Die frühblühenden japanischen zierkirschenarten prunus subhirtella, prunus sargentii (Bergkirsche) oder prunus serrulata (Nelkenkirsche) sind ungiftig.

Prunus mume ungiftig
Schamblume ungiftig
Schönmalve ungiftig

Efeu giftig.

• Pflanzenabgabe wegen meiner baldigen Katze Beitrag #22
Vielen Dank für die Antwort :)
Der Efeu hängt sehr hoch an einer Ampel, soll der trotzdem verschwinden ?
Okay dann hole ich mir eine ungiftige jap. Zierkirsche oder eine Prunus mume.
Bei der Weide handelt sich genau genommen um eine Salix integra , der Ahorn ist ein Acer palmatum "Shishigashira"

Kennt ihr noch schöne dekorative ungiftige Balkonpflanzen die eventuell auch winterhart sind ?
Hab noch eine kleine Lärche und überlege mir eine japanische Sicheltanne.

• Pflanzenabgabe wegen meiner baldigen Katze Beitrag #23
Wenn die Katze an das Efeu rankommen sollte, dann würde ich es weg machen.
Ist es unerreichbar dann kann es bleiben. Ich hab auch Ginseng und Aloe Vera, aber so das meine Katzen niemals ran kommen können.

Da kannst du ein wenig mal schauen. Schwarz Äugige Susanne geht auch noch, Lavendel, Elfenspiegel, Buntnessel. Die meisten Kräuter sind auch okay. Basilikum, Petersilie, Rosmarin, ...

• Pflanzenabgabe wegen meiner baldigen Katze Beitrag #25
Hallo und danke nochmal für die Tipps.

ich habe heute in einem Geschäft schöne Astilben gesehen (Cornus kousa). Ob die giftig sind konnte ich auch leider nicht in der Datenbank finden, aber es wären schöne Balkonpflanzen..

Thema:

Pflanzenabgabe wegen meiner baldigen Katze

Pflanzenabgabe wegen meiner baldigen Katze - Ähnliche Themen

Passiflora - Passionsblume - giftig für Katzen?: Hallo liebe Mitglieder, vielleicht weiß darüber ja jemand von Euch Bescheid, ich habe ein paar Passionsblumen und meine Katze knabbert gerne...
Oben Unten