Katze verhält sich komisch :-(

Diskutiere Katze verhält sich komisch :-( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben Und zwar hab ich ein Anliegen. Meine Katze verweigert seid gestern ihr essen und nicht nur das, sie makiert seid Wochen schon...

Warum frisst meine Katze nichts mehr?

• Sie ist schwanger

Stimmen: 0 0,0%
  • zu viel Stress

• Sie ist Krank

• Sie mag nicht immer das selbe essen

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • Katze verhält sich komisch :-( Beitrag #1
S

Sabrina267

Hallo ihr Lieben
Und zwar hab ich ein Anliegen.
Meine Katze verweigert seid gestern ihr essen und nicht nur das, sie makiert seid Wochen schon alle decken, Vorallem mein Bett. Ich hatte schon den Gedanken das sie eifersüchtig ist, weil sie sehr an meinem Freund hängt und komischerweise nur meine Seite des Bettes makiert.

Es wäre sehr sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet.
Vorallem weil die kleine nichts mehr isst und sie die tägliche Nahrung brauch.

Mfg Giesen, Sabrina

• Katze verhält sich komisch :-( Beitrag #2
Hallo,

wie alt ist die kleine? Ist sie den bereits kastriert?
Hat sie im Moment nachts auch Zugang zum Futter, da aktuell viele Katzen Tagsüber das fressen verweigern. (Zu warm).

• Katze verhält sich komisch :-( Beitrag #3
Ist sie kastriert? Sind gesundheitliche Probleme ausgeschlossen?

• Katze verhält sich komisch :-( Beitrag #4
Hallo Sabrina,

das deine Katze bei den momentanen Temperaturen wenige frisst ist denke ich völlig normal, unnormal wäre wenn sie jegliche Nahrung verweigert. Stell ihr mal ihr Lieblingsfutter hin.

Warst du den bezüglich des Markierens schon mal beim Tierarzt? Vielleicht hat deine Katze körperliche Beschwerden die sie dir auf diese Weise mitteilen möchte.
Seid wann genau markiert deine Katze, gab es irgend einen Auslöser?
Habt ihr in der Wohnung oder in deinem sozialen Umfeld irgendetwas verändert? Manche Katze reagieren auf neue Möbel, Besuch etc. mit Stress. Dieser wird dann durch markieren kompensiert.

• Katze verhält sich komisch :-( Beitrag #5
Meine Katze ist noch nicht kastriert.
Wir haben vor gut drei Monaten das Wohnzimmer gestrichen und der Tierarzt konnte auch nichts negatives feststellen. Die Katze ist jetzt zehn Monate und lebt seid November mit ihrem Bruder bei mir! Natürlich haben wir öfter mal Besuch hier aber die Katzen spielen oder schlafen dann meistens. Am Katzenklo kann es auch nicht liegen weil wir es jeden Tag sauber machen.

• Katze verhält sich komisch :-( Beitrag #6
Bitte kastriert die Katze ganz ganz schnell und ihren Bruder dazu auch gleich dazu (wenn noch nicht geschehen)

Es kann sein, dass sie bereits das Bett markiert und Rollig ist und daher auch keine Nahrung aufnehmen will. Am besten heute noch den Tierarzt anrufen.

• Katze verhält sich komisch :-( Beitrag #7
Warum wurde sie nicht kastriert? (ist 4 oder 5 Monate überfällig)

Wie lange hat sie jetzt genau nicht mehr gefressen? Und bedeutet "nichts" wirklich gar nichts oder nur kleine mengen (auch Leckerlie)?

Hat der Tierarzt den urin untersucht?

• Katze verhält sich komisch :-( Beitrag #8
Ich würde vermuten das es daran liegt das sie nicht kastriert ist. Deine Katze markiert ihr Revier.

• Katze verhält sich komisch :-( Beitrag #9
Ich arbeite Vollzeit und kann daher erst nächste woche in meinem Urlaub mit denen gehen. Sie bekommt nassfutter und in größeren Stücken davon hat sie ein kleines Stück gegessen. Was kann ich denen denn geben bei dem Wetter ?

• Katze verhält sich komisch :-( Beitrag #10
Gib ihr am besten noch mal eine kleine Portion vor dem schlafen gehen und lass ihr was über Nacht stehen.
Dann solltest du die aller spätestens am Montag kastrieren lassen und den Kater bitte gleich mit. Sie ist mehr als überfällig.

• Katze verhält sich komisch :-( Beitrag #11
Allerdings würde ich die Katze erstmal dem Tierarzt vorstellen. Denn wenn Du "Glück" hast ist sie rollig und frißt deswegen nicht. Oder aber sie ist krank. In beiden Fällen muss die Kastra meines Wissens nach ohnehin verschoben werden.
hab ich das recht verstanden, dass Du geschlechtsreife Geschwister zusammen hältst!? Ich hoffe doch, dass die Kleine Hormone bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verhält sich komisch :-( Beitrag #12
Man kann auch während einer rolligkeit kastrieren.
Machen nur viele TAs nicht soooo gerne, weil alles stark durchblutet dann ist. Damit ist es wohl eine größere Sauereien und, ich glaube, auch etwas riskanter wegen höherem Blutverlust.

Im Tierschutz kann man ja auch keine Rücksichten darauf nehmen, ob die Katze gerade Rollig ist oder nicht. ;-) da wird auch kastriert was ins Netz geht.

Was ich aber finde, dass Vollzeit arbeiten gehen, keine Entschuldigung sein kann nicht rechtzeitig zum Tierarzt zu gehen. Notfalls muss man es einfach in einer Klinik machen lassen, die ja andere Öffnungszeiten haben oder anderen Tierarzt gehen der auch länger oder am Wochenende offen hat.
Was ist, wenn die Katze oder der Kater mal einen Notfall hat? Wartet da auch bis man Urlaub bekommt?
Meine ist nach Absprache auch noch um 20 Uhr da oder am Wochenende.

Thema:

Katze verhält sich komisch :-(

Katze verhält sich komisch :-( - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze ändert immer wieder ihr Verhalten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu unserer Großen. Dorie ist nun fast zwei Jahre alt und lebt schon seit über einem Jahr bei uns. Wir haben...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Katze pinkelt aus Protest und macht uns die Nächte zur Hölle!: Hallo zusammen, Ich möchte euch schonmal vorwarnen, es wird wahrscheinlich ein etwas längerer Text, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr in...
Oben Unten