Hallo ihr Lieben,
ich hatte es in dem Thema bzgl. Dian schon erwähnt, Felix hat ein entzündetes und tränendes Auge. Aufgefallen ist es uns am Dienstag. Da hat aber nichts getränt und war nur leicht geschwollen.
Ich dachte erst, vielleicht haben die Jungs sich geprügelt und das hat er nun davon ...
Am Mittwoch ist Männe dann aber mit ihm zum Tierarzt, weil er das Auge gar nicht mehr aufgemacht hat und eine gelbliche Flüssigkeit aus den Augen gekommen ist.
Der Tierarzt hat ihm Augentropfen (mit Cortison!) mitgegeben, die wir 3-4x tägl. verabreichen sollten.
Wenn es bis heute nicht besser ist, sollten wir wieder kommen.
Seit Mittwoch hat Felix dann auch sehr oft und stark genießt.
Männe also heute Vormittag wieder zum Tierarzt. Erst mal musste er 45 Minuten in einem leeren Wartezimmer sitzen. In der Praxis sind drei Ärzte wohlbemerkt!
Dann rein, den Tierarzt hat das Nießen überhaupt nicht interessiert und er meinte nur, er hoffe, es sei kein Herpes. Dann hätte er nämlich kein Cortison geben dürfen. Hat Männe jetzt eine Flüssigkeit zur Einnahme für Felix mitgegeben und andere Augentropfen.
In 5 Tagen sollen wir wieder kommen.
Mir geht es da wirklich absolut nicht ums Geld, aber Männe hat in den letzten drei Tagen 100 € für den Tierarzt bezahlen müssen und wir fühlen uns nicht wirklich gut aufgehoben.
Männe fragte, ob er nicht Blut abnehmen wolle, was der Tierarzt einfach nur verneint hat.
Was haltet ihr von der ganzen Sache?
Ich bin verunsichert :-?
Viele Grüße
Nicole