Flip-flop Kater :-)

Diskutiere Flip-flop Kater :-) im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Kaum wird es draußen warm, fangen die Süßen an zu haaren wie verrückt. Alles, aber wirklich alles ist überzogen mir Katzenhaaren. Das Sofa, das...
  • Flip-flop Kater :-) Beitrag #1
Kevy

Kevy

Kaum wird es draußen warm, fangen die Süßen an zu haaren wie verrückt.
Alles, aber wirklich alles ist überzogen mir Katzenhaaren. Das Sofa, das Bett, mein Gesicht...

Mein Kater schaut derzeit aus wie ein Streuner. Da hilft kein kämmen und bürsten mehr :evil:
Eigentlich ist er schwarz... aber derzeit ist er am Popo grau, am Rücken braun und am Kopf und Schwanz schwarz. Eine flip-flop Katze halt :-D.

Und was macht die Conniedame? Die produziert gerade wieder eine Mähne!!! Bei der Hitze!!
Schaut aus wie ein kleiner Löwe... also ich glaube die legt ernsthaft wieder das Winterfell an :shock:.

Wie tun eure Coonies so mit dem Fell? Habt ihr auch so Spezialisten die im Sommer mehr Fell anlegen?

• Flip-flop Kater :-) Beitrag #2
Hallo,
also meine Maine Coon Katze haart insgesamt nur sehr, sehr wenig. Sie ist aber auch erst knapp 9 Monate alt, vielleicht liegt es daran ? Oder vielleicht daran, dass sie Freigängerin ist ? Ich bürste sie ca. 2 mal wöchentlich, dann ist auch ein bisschen Fell in der Bürste, aber auf dem Sofa, Boden etc. finde ich nie Katzenhaare. Mal schauen, ob das auch im reiferen Alter so bleibt ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Flip-flop Kater :-) Beitrag #3
Nun kein coonie, aber mein nackter bekommt im Sommer Fell :roll:

• Flip-flop Kater :-) Beitrag #4
Also hier wird auch kaum geharrt.

Maja hat sich ja durch die Kastra ein ganz schickes Nacktbäuchlein zugelegt - Babypopoweich. :mrgreen:

• Flip-flop Kater :-) Beitrag #5
hmmm, sehr interessant...

Mir wäre früher auch nicht aufgefallen das sie so haaren. Jetzt ist es so wie bei meiner Kurzhaar Dame. Sie waren bis jetzt Balkonkatzen.
Seit 3 Wochen dürfen sie in den gesicherte Freigang.
Vielleicht liegt es wirklich am Wetter. Es ist letzte Woche (komme aus Österreich) innerhalb von einem Tag die volle Affenhitze hier. Über 30 °C seit 4 Tagen. Der schwarze Kerl leidet besonders - der geht gar nicht mehr raus.

• Flip-flop Kater :-) Beitrag #6
Mein Coonie haart eigentlich immer ziemlich.

• Flip-flop Kater :-) Beitrag #7
Monty scheint hier auch der Meinung zu sein, er müsse morgen eine Nacktkatze werden... Der haart wie blöde, aber mit einem mal.
Jetzt hab ich schon den Furminator gekauft und mein Freund hat im Laden einen Schlag bekommen, als er den Preis gesehen hat :-D Daraufhin hat Monty einen Berg Haare gelassen und haart fröhlich weiter... doofes Viech :p

• Flip-flop Kater :-) Beitrag #8
Hier haart niemand.
Was füttert ihr denn so? Hat sich nämlich bei uns mit der Fütterung ganz schnell erledigt gehabt mit dem Massenabwurf von Wolle. ;-)

• Flip-flop Kater :-) Beitrag #9
Also ich füttere Macs, Ropocat, CFF und Rohfleisch

• Flip-flop Kater :-) Beitrag #10
glaub nicht das es am Futter liegt... wir haben erst umgestellt und das Fell ist viel besser (keine!! Knoten mehr).
Und es haart ja nur der Kater und die Kurzhaar Dame. Die Cooniedame produziert derzeit ja massig Fell... warum auch immer :mrgreen:. Die hat schon die mega Achselhaare hihi, so richtige weiße und lange Büschel. Normal schaut sie nur im Winter so aus. Und die Mähne ist auch wieder voll da.
Sie war und bleibt einfach ein Mysterium ;-)...

Thema:

Flip-flop Kater :-)

Flip-flop Kater :-) - Ähnliche Themen

FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten