21.06.2013 Mastitis ?? Beitrag #1 K Kristina333 Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Hallo hatt jemand von euch Erfahrung mit Mastitis oder schon mal bei eigener mietze gehabt ? Heute Mittag kam unser b wurf zuwelt und zwei von vier sind leider verstorben . Nun haben die anderen zwei nicht getrunken wie zum tierarzt er hat ihr nen Antibiotikum gespritzt gehen Entzündung und uns eine Spritze mit Nahhause gegeben . Ich gab ihr die gegen 20.00 Uhr gespritzt fütter jetzt aber die kitten solange selber . Jetzt sind die hinteren zwei zitzen sehr geschwollen hart , rot hab Fieber gemessen 39.3 mit tierarzt sofort telefoniert er sagt morgen wenn's nicht besser wird sofort kommen . Habt ihr Erfahrung damit da es bestimmt Mastitis ist wielange dauert meistens die Behandlung ? Wenn es besser wird können die kitten wieder an dir Brust ? Kann meine Maus was passieren ? Hab zwar vor der Zucht viel gelernt aber damit keine Erfahrung gemacht da es erst mein zweiter Wurf ist . Hoffe mir kann jemand helfe. Ich massiere ihr die Brust Drücke die Milch raus was könnt ich noch machen ?
Hallo hatt jemand von euch Erfahrung mit Mastitis oder schon mal bei eigener mietze gehabt ? Heute Mittag kam unser b wurf zuwelt und zwei von vier sind leider verstorben . Nun haben die anderen zwei nicht getrunken wie zum tierarzt er hat ihr nen Antibiotikum gespritzt gehen Entzündung und uns eine Spritze mit Nahhause gegeben . Ich gab ihr die gegen 20.00 Uhr gespritzt fütter jetzt aber die kitten solange selber . Jetzt sind die hinteren zwei zitzen sehr geschwollen hart , rot hab Fieber gemessen 39.3 mit tierarzt sofort telefoniert er sagt morgen wenn's nicht besser wird sofort kommen . Habt ihr Erfahrung damit da es bestimmt Mastitis ist wielange dauert meistens die Behandlung ? Wenn es besser wird können die kitten wieder an dir Brust ? Kann meine Maus was passieren ? Hab zwar vor der Zucht viel gelernt aber damit keine Erfahrung gemacht da es erst mein zweiter Wurf ist . Hoffe mir kann jemand helfe. Ich massiere ihr die Brust Drücke die Milch raus was könnt ich noch machen ?
21.06.2013 Mastitis ?? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Viel helfen kann ich nicht. Nur zwei Tips: schreib doch bitte in einem Thread weiter. Sonst blickt niemand mehr durch und du beantwortest immer wieder die selben Fragen. Quark kannst du auf jeden Fall drauf machen. Das kühlt und nimmt ein wenig die Entzündung.
Viel helfen kann ich nicht. Nur zwei Tips: schreib doch bitte in einem Thread weiter. Sonst blickt niemand mehr durch und du beantwortest immer wieder die selben Fragen. Quark kannst du auf jeden Fall drauf machen. Das kühlt und nimmt ein wenig die Entzündung.
21.06.2013 Mastitis ?? Beitrag #3 K Kristina333 Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Wie meint du das einen Thread weiter?
21.06.2013 Mastitis ?? Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Naja, das ist der dritte Thread zum selben Thema (Geburt, Kitten, Mastitis...). Kleine Korrektur: sie darf den Quark natürlich nicht ablecken wegen dem Antibiotikum (je nachdem welches es ist).
Naja, das ist der dritte Thread zum selben Thema (Geburt, Kitten, Mastitis...). Kleine Korrektur: sie darf den Quark natürlich nicht ablecken wegen dem Antibiotikum (je nachdem welches es ist).
21.06.2013 Mastitis ?? Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Patentante schrieb: Kleine Korrektur: sie darf den Quark natürlich nicht ablecken wegen dem Antibiotikum (je nachdem welches es ist). Zum Vergrößern anklicken.... Wäre aber nicht so schlimm, das man deshalb auf den Quark verzichten sollte, er kühlt und das ist wichtig bei Entzündungen, lindert den Schmerz und schadet vor allem den Kitten nicht, wenn sie ihn ablecken
Patentante schrieb: Kleine Korrektur: sie darf den Quark natürlich nicht ablecken wegen dem Antibiotikum (je nachdem welches es ist). Zum Vergrößern anklicken.... Wäre aber nicht so schlimm, das man deshalb auf den Quark verzichten sollte, er kühlt und das ist wichtig bei Entzündungen, lindert den Schmerz und schadet vor allem den Kitten nicht, wenn sie ihn ablecken