Hallo Ihr Lieben,
ich habe etwas auf dem Herzen, vielleicht könnt ihr mich beruhigen, vielleicht aber auch nicht!:???:
Also ich bekomme im August ein
BKH Pärchen.
Diese Woche habe ich mal nach Fotos von meinen zwei Süßen gebeten. Diese habe ich dann auch bekommen, mit dem Satz "ich habe die Zwei mit in den Garten genommen".....noch ungeimpft!

Sie hat dann hübsche Fotos gemacht, im Gras auf den Steinplatten der Terrasse ect.
Ich habe die Fotos bekommen und war total geschockt!!!
Meine Zwei noch nicht geimpft im Garten!
Und dann gibt es ja noch einen Grund, es sollen ein mal Hauskatzen werden!
Okay mit eingezäunten Freilauf auf der Terrasse und etwas Garten dazu!
Die zwei sind jetzt 7 Wochen alt und ich bekomme sie natürlich erst in 5 Wochen. Aber jetzt bin ich sehr unsicher!
Ich habe nach den Fotos sofort bei meiner Tierärztin angerufen und habe ihr davon erzählt.
Sie fand es auch nicht so toll und meinte eine wirklich verantwortungsvolle "Züchterin" ist sie nicht.
Sie meinte mit dem raus in den Garten lassen, das wäre wirklich nicht gut, denn gerade in diesem Alter lernen die Kleinen schnell neues und könnten auch wenn es nur kurz war" Blut geleckt haben"
Und wegen der Impfung meinte sie ,um sich mit Tollwut, oder Vip ect. an zu stecken müssten sie direkt mit einem kranken Tier in Kontakt gekommen sein.
Naja, alles in allem fand ich das nicht toll und ich wäre gerne von dem Vertrag zurück getreten. Aber ich habe sie ja schon für viel Geld reserviert und direkt Bescheid bekommen, bei Rücktritt würde ich das Geld nicht zurück bekommen :sad:
Also Augen zu und durch und hoffen das alles gut gegangen ist.
Aber das ist kein tolles Verhalten von dieser "Hobbyzüchterin"
Jetzt möchte ich euch mal fragen, wie ihr das seht?
Vielleicht habt ihr so eine Erfahrung schon mal gemacht?
Oder war das von ihr einfach nicht bedacht ????
Ich freue mich, von euch zu lesen....
Vielen Lieben Dank an Euch, Suuni