Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-(

Diskutiere Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe die "Züchterin" durch meine Freundin kennen gelernt! Sie kennt die Frau schon etwas länger und konnte sie mir nur empfehlen! Wobei sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #21
Ich habe die "Züchterin" durch meine Freundin kennen gelernt!
Sie kennt die Frau schon etwas länger und konnte sie mir nur empfehlen!
Wobei sie auch jetzt sehr enttäuscht ist über das "raus lassen"
Aber was ich weiß und selbst auch mit bekommen habe, sie testet ihre Mädels vor der Paarung und bestimmt die Blutgruppe!
Sie lässt ihr Mädels auch nur zum Kater mit Blutgruppen Bestimmung!
Und sie schaut sie die Kater vor her ganz genau an und möchte nur Reinrassige Kater!
Und sie gibt die Kleinen erst mit der 12 Woche ab!
Und sie hat Kitten nur 1-2 mal im Jahr.
Also das war mir auch sehr wichtig und da ist auch alles in bester Ordnung !:lol:

• Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #22
Eine Katze ohne Papiere wird nie einen reinrassigen Kater finden der Papiere hat. Kein Züchter gibt seinen Kater zur Deckung für eine Katze ohne Papiere. Also ist auch der Vater ein MIX ohne Papiere. Mix und Mix Gene entstehen unberechenbare Krankheiten oftmals Herzfehler. Oder man sagt die Katze "tickt nicht richtig " damit meine ich die Katze ist verhaltensgestört. Das ist ein Grund vom Kauf zurückzutreten. Papiere kosten gerade mal 15-20 Euro für ein Kitten. Das ist nicht das was "Kostet" und es gibt keinen Grund ohne Papiere zu züchten. Ein Züchter der einem Verein angehört hat Bestimmungen die er einhalten muss. Das haben Vermehrer nicht. Deshalb vermehren die einfach mal drauf los ohne Rücksicht und Verstand.

• Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #23
Naja ... ganz ehrlich ... Mich wundert es nun auch ein wenig, dass du dir Gedanken um den gesicherten Freigang von Kitten machst, der in vielen wirklich seriösen Zuchten ganz normal ist, deine Kitten aber aus so einer "Familie" ausgesucht hast ... Wenn diese Frau alles so macht, wie du es hier geschrieben hast, du auch die Untersuchungsergebnisse der Eltern gesehen hast, deren Papiere als Nachweis, dass die Eltern tatsächlich reinrassig und gesund sind, dann dürfte doch der gesicherte Freigang das geringste Problem sein, denn der ist nun wirklich selbst in seriösen Zuchten üblich ... Wo übrigens auch diese Geld-Nicht-Zurück-Klausel meist in den Verträgen steht, die ich kenne ...

• Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #24
Hallo!

Wenn du schreibst....''So wie ich die Frau kennen gelernt habe...''(im negativen Sinne), würde ich ihr an deiner Stelle sicherlich kein Geld für Mix-Kitten in die Hand drücken.
Rechtlich kann sie nichts machen, wenn du dein Geld zurück verlangst, da sie dir die Kitten ja als reinrassige BKH's verkauft hat, dass sind sie aber nicht.
Ein seriöser Züchter steht dir, auch nach dem Kauf, jederzeit bei Fragen und Problemen zur Seite, berät dich und würde dir nicht dieses ungute Gefühl geben, dass du jetzt hast.
Bekämst du sie denn wenigstens vollständig Grundimmunisiert, oder nur mit einer Impfung? Bekämst du ein aktuelles Gesundheitszeugnis? Hast du dir die Gesundheitszeugnisse und Untersuchungsergebnisse beider (!) Elterntiere angesehen? Wie werden sie momentan ernährt (womit)?
Darüber würde ich mir eher Gedanken machen.

• Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #25
  • Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #26
Hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank für Eure Antworten!:lol:

Zur ersten Frage:Nein ich bekomme die Zwei ohne Stammbaum.
Sie ist eine Hobbyzüchterin und in keinem Verein! [...]
Dann handelt es sich aber bei den Kitten erstens um keine BKH und zweitens auch um KEINEN Hobbyzüchter, denn ein Hobbyzüchter IST im Verein, alle, die das nicht sind, sind Vermehrer, von denen man bitte, bitte KEINE Tiere nehmen sollte - warum das so ist, kann man an sooo vielen Stellen hier im Forum nachlesen, schade, dass du das im Vorfeld noch nicht gemacht hast.

Aber da du die Kätzchen ja noch nicht hast, ist ja noch nichts verloren.

Bitte hole dort keine Katzen, wenn du keinen Wert auf Stammbäume legst, was ja völliug in Ordnung ist, nicht jeder möchte eine Rassekatze, dann schau dich doch bitte im Tierschutz nach zwei Kitten um, dort gibt er immer leider viel zu viele Kätzchen, die ein Zuhause suchen.

Wenn es aber eben doch zwei BKH sein sollen, dann such dir bitte einen seriösen Vereinszüchter.

Ich zitiere mich auch mal von anderer Stelle:

[...] Papiere sind deshalb wichtig, weil sie zeigen, dass der Züchter einem Zuchtverband angehört. Sie sind NICHT das alleinige Indiz für eine gute Zucht, wohl aber deren GRUNDLAGE.

Kitten OHNE PAPIERE nimmt man bitte NUR aus dem Tierschutz, bei älteren Tieren schaut man bitte genau, von wem und warum sie abgegeben werden.

Warum ist das so? Ganz einfach - man kann NUR und ausschließlich MIT Stammbaum anständig züchten, denn wenn man diese Papiere nicht hat, kann man nicht nachvollziehen, aus welchen Linien die Katzen stammen, die man da aufeinandersetzt, was leider viel zu oft Erbkrankheiten nach sich ziehen kann (sicher nicht muss, aber überleg doch mal, wo die Chance größer ist, ein gesundes Kätzchen zu bekommen - bei jemandem, der sich im Vorfeld lange Gedanken und schlau und alle medizinsichen tests im Vorfeld an seinen Zuchttieren gemacht hat oder bei jemandem, der dasgt "die Natur macht's schon"?!).

Weiterführende Infos:

Und das sollte ein anständiger Züchter im VORFELD seiner Zucht gemacht haben:

[...] Noch mal: NUR dann, wenn Katzen Stammbäume haben, kann man seriös und gesundheitlich zumindest gut vorbereitet (ausschließen kann man nie etwas, leider) züchten und genau daran MUSS doch jeder, der sich KatzenLIEBhaber nennt, interessiert sein - Papiere sind genau deshalb wichtig und können jemandem, der verantwortungsvoll eine Rassekatze halten will, nicht komplett 'wursch' sein - aber das steht ja auch im ersten Link, du wirst es (hoffentlich) ja noch lesen.

NUR, wenn du Katzen von SERIÖSEN VEREINSZÜCHTERN kaufst, ist sichergestellt, dass du (mal über den eigenen Tellerrand hinausgeschaut) auch etwas für die Katzen an sich tust - wer Vermehrer (und dazu zähle nicht nur die Schwarzzüchter!) unterstützt (und das auch noch bewusst und sehende Auges), ist (so zumindest mein Standpunkt) keinen Deut besser als diese und ist mitverantwortlich am Katzenelend.

Hauskatzen holt man genau aus dem Grund AUCH NICHT bei einem Vermehrer, sondern (ich schrieb es ja schon) beim Tierschutz.

Bitte lies auch mal das:

und das

Edit: Und auch meine Katzen waren bei schönem Wetter bei der Züchterin kurz unter Aufsicht im Garten, ich sehe darin kein Problem, zumal, wenn sie in den gesicherten Freigang sollen.

Aber da ich dir eh angeraten habe, dringend von einem Erwerb der Katzen dort abzusehen, hat sich das Problem ja dann eh erst mal erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #27
Hallo,

ich habe zwei BKH Kater. :) mein einer kannte nur reine Wohnung, der andere hatte auch einen Garten zur Verfügung die ersten drei Monate. Der, der niemals draußen war ist viel lieber auf dem Balkon und in der Erde, als der der immer in den Garten konnte. ;-) der macht so gar keine Anstalten irgendwas zu wollen. :)

Eins verstehe ich nicht: sie bekommen bei dir doch auch Balkon und Garten früher oder später, da ist es doch nicht so schlimm wenn sie es schon ein wenig kennen, oder habe ich das falsch verstanden?

Zum impfen wurde ja schon einiges auch geschrieben. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #28
Also ich sehe da auch kein Problem...bei dir scheinen sie ja auch Frischluft zu bekommen und ich glaube nicht, dass die Züchterin die Tiere in ungesicherten Freigang lässt...

Abgesehen davon haben die Kitten, dank der Muttermilch, auch einen gewissen Immunschutz. Die Züchterin wird die Kleinen auch sicher nicht mit fremden freilaufenden Katzen in Berührung kommen lassen.

Und wenn man total kleinlich sein will, dann können sich die Kitten auch in der Wohnung mit Keimen/ Würmern infizieren, da wir das mit den Schuhen reintragen können.

Ob Wohnungskatzen nun entwurmt oder Tollwut geimpft werden müssen, da scheiden sich die Geister... Ich machs, da meine Mäusels Balkonien lieben und abends auch mal Fledermäuse unterwegs sind...und wenns dümmer als dumm kommt, sich son Vieh vll. irgendwann mal im Katzennetz verfängt und von meinen Tigern angeknabbert wird...?? :shock::roll:

Also ruhig Blut =)

• Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #29
Der Titel sollte lauten "Vermehrer" lässt Kitten raus. :roll:

• Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #30
Sunni, nimm Abstand von der Adoption! Einfach aus Prinzip.

Und wenn es nicht anders geht, dann zahl das Lehrgeld (also die Anzahlung, die dann futsch ist).

So häufig preisen Vermehrer/innen ihre vorgeblich „seriöse Hobbyzucht“ an. Eine wirklich seriöse Hobbyzucht ist aber mit einer Vereinszugehörigkeit, medizinischen Kenntnissen über die Zuchtkatzen und ihre Vorfahren, Vorsorge und noch vielem mehr verbunden.
Heutzutage ist es so einfach, über ein Katzenforum die notwendigen Infos VOR einem Kauf zu erfahren. Und wenn ich dem einen Forum nicht glaube, dann checke ich ein zweites, und wieder gibt es dieselben Infos. Menno, länger als ein paar Stunden dauert es doch nicht, sich ein Bild zu machen! Und dann klärt sich die Frage schnell, warum eben wirklich seriös = vermeintlich teuer ist.

Dass die Kleinteilchen mal kurz (und geschützt) draußen waren, ist hingegen gar kein Problem. Lass es trotzdem, such nach einer seriösen BKH Züchterin / einem seriösen Züchter oder nimm Tierschutz-Kätzchen. Alles andere ist Murks.

@Theresia: Stimme Dir voll zu!

• Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #31
Also ihr könnt sagen was ihr wollt, ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Kitten gemacht,die oft Draußen waren, und dann in der Wohnungshaltung glücklich werden sollten, der Freiheitsdrang bildete sich bei allen extrem aus. Wenn die Kitten allerdings einen Balkon oder gesicherten Freigang haben ist es kein Problem. Naja zu dieser Vermehrer - Geschichte sage ich nichts mehr, fakt ist die Kitten haben keine Papiere und sind somit normale Hauskatzen.

• Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #32
  • Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #33
Ups, habe ich da was falsch verstanden? Gibt es den Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
  • Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #34
Also diese "Züchterin" möchte einen Kater zum Decken nur mit Blutgruppenbestimmung!
Genau das hatte sie mir auch gesagt, was da sonst alles passieren kann, wenn man einfach "wild" decken lässt!
Und sie sagte mir auch, das sie sich oft Bösartigkeiten anhören muss, wenn sie keiner Zucht angehört!
Aber manche finden es auch okay zu decken,auch wenn sie in keinem Verein ist!
Also das weiß ich!

Sie sagte mir, sie möchte in kein Verein, weil sie nicht die Ausstellungen mit machen möchte, was man dann wohl muß! Und die Katzen müßten da 3 Tage im Käfig sitzen und stehen da unter Beruhigungsmittel!
Sie möchte in Ruhe ihre Katzenbabys bekommen und nicht unter druck...oder so, sagte sie es!

Also ich glaube das es schon reinrassige Kitten sind, da legt sie auch wert drauf und sie behält ja auch immer noch eines.
Und an der Mama und den Anderen BKH's sieht man schon das es "echte" BKH sind, halt nur ohne Papiere, denn die sind mir total egal,ich will ja nicht züchten!!!!!

Und diese "Züchter" steht mir auch mit Rat und Tat zur Seite. Sie sagt auch danach immer gerne!
Die Kitten bekommen hochwertiges Nassfutter, von Mac's und Animonda!
Also das ist auch okay, werde das auch direkt weiter füttern! :)

Die Kitten werden jetzt in einigen Tagen geimpft und dann in 4 Wochen wenn ich die Kleinen hole, dann fahre ich direkt zu meiner Tierärztin (die schon vor gewarnt wurde:lol: ) Sie schaut sich die Zwerge an und Impft dann das zweite mal!!!!!!!

Also ich weiß nicht, aber ich finde das so alles mehr also okay......
Oder wie sehr ihr das???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Danke das ihr so viel geschrieben habt!
Danke für die Links, da schau ich gleich mal rein....

Mir ging es wirklich nur um die Angst mit dem "raus lassen", ohne Impfung und um das "Blut lecken"

Mit ging es jetzt echt nicht um Papiere und ob Züchter im Verein oder nicht.
Es ist ein gute Bekannte von meiner Freundin und ich war dort und habe die Mäuse gesehen und habe mich in Zwei verguckt.
Klar kann ich weiter gucken und bezahle mehr, auch egal, aber warum??????
Ich finde das ganze drum herum ganz okay!

Oder stehe ich irgendwie auf der Leitung?
Oder meint ihr, ich soll so jemand nicht unterstützen??

Liebe Grüße an Euch

• Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #35
Wenn es irgendwie möglich ist (aber das hat die Frau dir sicherlich auch gesagt, wenn die Katzen ihr so wichtig sind :???:) bitte erst einige Tage nach der zweiten Impfung zu dir holen. Alles andere wäre ein nicht zu verantwortendes Risiko für die Kitten.
Ansonsten solltest du so Dinge wie Beruhigungsmittel bei Ausstellungen, ein 'Muß' an Ausstellungen ( frag sie doch mal, warum Ausstellungen gemacht werden)bei Vereinszugehörigkeit etc. mal hinterfragen. Kann auf jeden Fall nett erzählen die Dame (Verkaufsstrategie ;-)).

• Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #36
Nein, das wusste ich nicht, das die "Züchterin" alles Impfungen machen müsste!:-|
Was sich hier alles auf tut!!:shock::evil:

Wenn ich an meine 2 Freigänger denke, mit 7-8 Wochen bekommen ("normale"Hauskatzen) , ganz ohne Impfungen!
Ich habe mich um alle Impfungen gekümmert und heute sind sie 3 Jahre alt und ihnen geht es sehr gut!:razz:

• Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #37
Also diese "Züchterin" möchte einen Kater zum Decken nur mit Blutgruppenbestimmung!
Genau das hatte sie mir auch gesagt, was da sonst alles passieren kann, wenn man einfach "wild" decken lässt!
Und sie sagte mir auch, das sie sich oft Bösartigkeiten anhören muss, wenn sie keiner Zucht angehört!
Aber manche finden es auch okay zu decken,auch wenn sie in keinem Verein ist! [...]
Naja, klar interessiert den Kater nicht, wen er da deckt und es ist 'okay' für sie.

Wenn du dir aber mal überlegst, wer Kater für so eine Bedeckung zur Verfügung stellt... Ein seriöser Vereinszüchter sicher nicht, denn wenn das bekannt würde, würde er (bei den meisten zumindest) aus dem Verein fliegen, das ist es keinem Wert!

Also stammen die Kater nicht aus anständigen Zuchten, daher musst du leider davon ausgehen, dass es mit der Gesundheitvorsorge auch nicht so weit her ist, denn kaum ein Schwarzzüchter will viel für einen Deckkater bezahlen, da man aber einiges hinblättern muss, um alles abzuchecken, müsste der Deckkaterbesitzer einiges drauflegen, das ist i.d.R. auch eher selten.

Und wenn doch, frage ich mich, wieso die Leute nicht seriös züchten und damit aus der 'Schmuddelecke' heraustreten, aber ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... :wink:.

[...] Sie sagte mir, sie möchte in kein Verein, weil sie nicht die Ausstellungen mit machen möchte, was man dann wohl muß! [...]
Daran siehst du, dass sie dich nach Stich und Faden belügt - das muss man nämlich gar nicht. Es gibt genug Vereine, bei denen es keinen Ausstellungszwang gibt.

[...] Und die Katzen müßten da 3 Tage im Käfig sitzen und stehen da unter Beruhigungsmittel! [...]
So ein Unsinn - manmanman, sorry, aber wenn ich einen solchen Mist lese, wird mir schlecht. Und man ganz ehrlich, sollte tatsächlich jemand meinen, seiner Katze ein Beruhigungsmittel geben zu müssen, ist das doch kein seriöser Züchter, bei dem wir zu einem Kauf raten!

[...] Sie möchte in Ruhe ihre Katzenbabys bekommen und nicht unter druck...oder so, sagte sie es! [...]
Faule Ausrede! Man kann mit einer Vereinszugehörigkeit genauso "in Ruhe" seine Katze werfen lassen, der einzige 'Druck', den man hat, ist der, dass man es anständig machen sollte.

[...] Also ich glaube das es schon reinrassige Kitten sind, da legt sie auch wert drauf und sie behält ja auch immer noch eines.
Und an der Mama und den Anderen BKH's sieht man schon das es "echte" BKH sind, halt nur ohne Papiere, denn die sind mir total egal,ich will ja nicht züchten!!!!! [...]
Es gibt keine reinrassigen und/oder 'echten' Rassetiere OHNE Papiere, das ist ein Ding der Unmöglichkeit, da sich eine Rassekatze u.a. über die Papiere definiert :-D. Wer das behauptet, begeht streng genommen Betrug.

[...] Und diese "Züchter" steht mir auch mit Rat und Tat zur Seite. Sie sagt auch danach immer gerne!
Die Kitten bekommen hochwertiges Nassfutter, von Mac's und Animonda!
Also das ist auch okay, werde das auch direkt weiter füttern! :) [...]
Nur, weil sie die Katzen wenigstens nicht mit billigem Mist ernährt, macht das die ganzen anderen Fehler nicht wett und die Frau nicht unterstützenswert!

[...] Die Kitten werden jetzt in einigen Tagen geimpft und dann in 4 Wochen wenn ich die Kleinen hole, dann fahre ich direkt zu meiner Tierärztin (die schon vor gewarnt wurde:lol: ) Sie schaut sich die Zwerge an und Impft dann das zweite mal!!!!!!! [...]
Ach, du, Schreck, das wird ja immer schlimmer: MACH DAS BITTE, BITTE AUF KEINEN FALL :shock:!!!

KEIN, ich betone, KEIN Mensch, der auch nur ein bisschen Ahnung von Katzen hat, lässt zu, dass seine Kitten nicht grundimmunisiert das Haus verlassen, daran siehst du doch schon, wie wenig ihr das Wohl der Kätzchen man Herzen liegt :-:)-:)-(.

Es ist ein Unding :evil:, Kitten ohne Not ohne die zweite Impfung rauszuschmeißen und sich einen XXX um deren Gesundheit zu sorgen.

[...] Also ich weiß nicht, aber ich finde das so alles mehr also okay......
Oder wie sehr ihr das??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? [...]
Wie du liest, ist da nicht viel 'okay' ...

[...] Mit ging es jetzt echt nicht um Papiere und ob Züchter im Verein oder nicht.
Es ist ein gute Bekannte von meiner Freundin und ich war dort und habe die Mäuse gesehen und habe mich in Zwei verguckt. [...]
Wie du anhand der Links ja gelesen hast, trägst du als Käufer eine gewisse Verantwortung, sinnfreie Vermehrung wie du sie hier leider schilderst, nicht zu unterstützen!

[...] Klar kann ich weiter gucken und bezahle mehr, auch egal, aber warum??????
Ich finde das ganze drum herum ganz okay![...]
Ich hoffe, du weißt jetzt, wieso...

[...] Oder stehe ich irgendwie auf der Leitung?
Oder meint ihr, ich soll so jemand nicht unterstützen??[...]
Definitiv NICHT!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #38
AW: AW: Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-(

Sie sagte mir, sie möchte in kein Verein, weil sie nicht die Ausstellungen mit machen möchte, was man dann wohl muß! Und die Katzen müßten da 3 Tage im Käfig sitzen und stehen da unter Beruhigungsmittel!

Also da hat dir die gute Frau aber einen gewaltigen Bären aufgebunden ;-)
Wer im Verein ist, wird weder gezwungen auf Ausstellungen zu gehen, noch müssen die Katzen drei Tage im Käfig sitzen! Wenn eine Ausstellung drei Tage lang geht, dann heißt das nicht, dass der Züchter alle drei Tage.mit seinen Katzen dort hin kommt. Manche gehen zwei Tage lang, manche gehen nur einen. Und unter Beruhigungsmitteln werden Sie nicht gestellt, da kannst du dir sicher sein! Ein guter Züchter nimmt nur Katzen mit zur Ausstellung, die kein Problem damit haben über längere Zeit im Käfig zu sitzen und begafft zu werden.
Ich würde auch von deiner "Züchterin" ablassen. Wer seine Zucht ordentlich betreibt, der kann auch in einen Verein gehen. Wer nicht drin ist, hat vermutlich irgendwas zu verbergen... Der Verein stellt lediglich sicher, dass die Kitten einen Stammbaum haben, nicht zu früh von ihrer Mutter wegkommen und dass die Katzen nicht zu oft werfen. Natürlich muss der Züchter sich nich an andere Richtlinien halten und einen Vereinsbeitag zahlen, aber das ist wirklich nicht die Welt, v.a. wenn man züchtet ;-)

• Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #39
Sie würde dann auf ihr "Abgabebedingungen" pochen ......und ich habe diese Frau kennen gelernt!!!!:sad:

Der erste Eindruck/das erste Bauchgefühl stimmt meist...Jetzt hast du es noch von vielen Seiten bestätigt bekommen, dass da einiges im Argen liegt.
Nein, solche Menschen sollte man nicht unterstützen, denn dann hört das Tierelend nie auf.

• Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( Beitrag #40
Oh Man Leute,jetzt hab ich aber ein Lawine ins rollen gebracht!
Das wollt ich doch gar nicht alles wissen!;-)

Jetzt muss ich erst mal eine Nacht drüber schlafen!
Ich habe dieser Frau echt alles geglaubt!
Klar,als Laie konnte ich das natürlich nicht wissen:x

Das wird eine unruhige Nacht!:?:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-(

Züchterin läßt Kitten raus,sollen Wohnungskatzen werden :-( - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Oben Unten