Erinnerst du dich an den 17- oder 18jährigen Jungen, der zu Unrecht nach dem Mord eines Mädchens festgenommen wurde? (In den Medien wurden immer Ausschnitte der Überwachungskamera eines Parkhauses gezeigt). Im Internet wurde dazu aufgerufen, ihn zu töten. Das ging so weit, dass die Familie unter neuem Namen wegziehen musste.
Genau das ging mir auch durch den Kopf.
Danke für diesen Beitrag.
Hier wurde die Täterin überführt. Zum Glück und Gott sein dank!!!!
Aber wer von uns kennt ihre Familie? Wer von uns kann behaupten, dass ihre Eltern schuld haben was sie getan hat?
Ist irgendwo ein Wort in den Berichten erwähnt, dass ihre Eltern sie vernachlässigt haben?
Denkt mal drüber nach, wieviele Berichte schon von Jungendlichen in der Presse waren, wo es um reiche Kinder/wohlbehütet aufgewachsen, ging die einfach nur aus Langeweile jemand umgebracht haben.
Wer von euch hat selbst Kinder und kann beurteilen wie die Eltern womöglich dastehen und sich fragen warum ihr Kind das getan hat?
Jeder von uns stellt sich womöglich grad folgendes vor: "Hätte diese Hexe meine Katze getötet, dann ...."
Ja, auch ich habe dieses Bild vor Augen.
Mir gehen Bilder durch den Kopf was ich mit diesem Mädchen anstellen würde wenn ich sie in die Finger bekommen würde.
Nur meine Katze würde es dadurch nicht mehr lebendig machen. Alles was ich tun würde, wäre auf übelste Weise auf die Politiker losgehen die nichts dran ändern das Tierschutz härter bestraft wird und Minderjährige endlich sinnvoll zur Rechenschaft für ihre Taten gezogen werden.
Man hört ständig "die Eltern sind schuld".
Erinnert euch an eure Jugend und fragt euch, wieviel eure Eltern wohl falsch gemacht haben, dass ihr jeden gleich lynchen wollt (ich spreche hier nicht speziell euch an, sondern das Gewissen von denen die der Meinung sind "wegsperren und Schlüssel im Gulie versencken".
Wieviel Fehler habt ihr gemacht, wie oft hatten eure Eltern Angst um euch weil ihr nicht vernünftig wart, ....