was geht in so einem Kopf vor?

Diskutiere was geht in so einem Kopf vor? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, genau das Alter macht mir persönlich Angst und wenn Du von der Familie sprichst, was ist das für eine Familie aus deren Mitte eine so brutale...
  • was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #21
Hallo!?
Das Mädchen ist 17 und NICHT verurteilt und nur TEILWEISE geständig. Sie ist jung, hat Familie. Was glaubst du, was es für einen Schaden anrichten würde, eine wütende Meute vor deren Haus zu haben, die das Mädchen lynchen will?
Wie auch in dem Artikel stand, wurde schon jemand festgenommen, der es aber, wie sich später herausgestellt hat, nicht gewesen sein konnte. Was wäre passiert, wenn da Name und Gesicht öffentlich gemacht worden wären?

Selbstjustiz ist NICHT die Lösung.

Ja, genau das Alter macht mir persönlich Angst und wenn Du von der Familie sprichst, was ist das für eine Familie aus deren Mitte eine so brutale Täterin kommt?
Niemand will die lynchen aber man hat die Möglichkeit, sie wachsam im Auge zu behalten.
Ich möchte auch nicht mit ihr Tür an Tür leben oder Du?

Meine Meinung zu diesem Thema ist deshalb so, weil ich einen brutal mißhandelten kleinen Streunerkater aufgenommen und gepflegt habe. Und ich möchte dir Details ersparen, dann hast du eine schlaflose Nacht.

• was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #22
Ja, genau das Alter macht mir persönlich Angst und wenn Du von der Familie sprichst, was ist das für eine Familie aus deren Mitte eine so brutale Täterin kommt?
Niemand will die lynchen aber man hat die Möglichkeit, sie wachsam im Auge zu behalten.
Ich möchte auch nicht mit ihr Tür an Tür leben oder Du?

Meine Meinung zu diesem Thema ist deshalb so, weil ich einen brutal mißhandelten kleinen Streunerkater aufgenommen und gepflegt habe. Und ich möchte dir Details ersparen, dann hast du eine schlaflose Nacht.

Ich weiß, dass so ein Alter viele Menschen schockiert. Aber ich bin auch erst ein Jahr älter als sie. Sie ist kein Kind mehr. Sie kann durchaus traumatische Erfahrungen gemacht haben, die nichts mit der Familie zu tun haben. Wir haben davon keine Ahnung, wir kennen sie nicht.

Auch Überwachung ist eine Sache der Justiz, wir haben kein Recht, uns da einzumischen. Und ich möchte es auch nicht. Weil wir nur einen Bruchteil der Geschichte kennen. Für so was braucht man Ahnung und Fingerspitzengefühl. Selbst wenn sie schreckliche Dinge getan hat, hat niemand das Recht, ihr die ganze Zukunft zu verbauen. Und das Internet vergisst nichts. Sie würde niemals ein eigenes Leben aufbauen können, sich niemals ändern. Damit würde es vielleicht noch schlimmer. Sie würde ausgegrenzt, verstoßen.

Erinnerst du dich an den 17- oder 18jährigen Jungen, der zu Unrecht nach dem Mord eines Mädchens festgenommen wurde? (In den Medien wurden immer Ausschnitte der Überwachungskamera eines Parkhauses gezeigt). Im Internet wurde dazu aufgerufen, ihn zu töten. Das ging so weit, dass die Familie unter neuem Namen wegziehen musste.

• was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #23
Es ist weniger das alter das mich schockiert. Es ist die Tat, köpfen ist etwas sehr brutales. Es erfordert nähe, das kann man nicht auf Entfernung, es erfordert kraft, es ist blutig, das ist nichts was man einfach so macht.

• was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #24
Selbst wenn sie schreckliche Dinge getan hat, hat niemand das Recht, ihr die ganze Zukunft zu verbauen. Und das Internet vergisst nichts. Sie würde niemals ein eigenes Leben aufbauen können, sich niemals ändern. Damit würde es vielleicht noch schlimmer. Sie würde ausgegrenzt, verstoßen.

Tut mir leid ich bin ja normalerweise ein Mensch, der Dinge hinterfragt, Verständnis aufbringt und alles.

Aber wenn jemand 2 Tiere köpft! hört es bei mir auf. Da hinterfrage ich nix mehr.:???: Und die "Zukunft" dieses Monsters ist mir ehrlichgesagt sch****egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #25
Erinnerst du dich an den 17- oder 18jährigen Jungen, der zu Unrecht nach dem Mord eines Mädchens festgenommen wurde? (In den Medien wurden immer Ausschnitte der Überwachungskamera eines Parkhauses gezeigt). Im Internet wurde dazu aufgerufen, ihn zu töten. Das ging so weit, dass die Familie unter neuem Namen wegziehen musste.
Genau das ging mir auch durch den Kopf.
Danke für diesen Beitrag.

Hier wurde die Täterin überführt. Zum Glück und Gott sein dank!!!!
Aber wer von uns kennt ihre Familie? Wer von uns kann behaupten, dass ihre Eltern schuld haben was sie getan hat?
Ist irgendwo ein Wort in den Berichten erwähnt, dass ihre Eltern sie vernachlässigt haben?

Denkt mal drüber nach, wieviele Berichte schon von Jungendlichen in der Presse waren, wo es um reiche Kinder/wohlbehütet aufgewachsen, ging die einfach nur aus Langeweile jemand umgebracht haben.

Wer von euch hat selbst Kinder und kann beurteilen wie die Eltern womöglich dastehen und sich fragen warum ihr Kind das getan hat?

Jeder von uns stellt sich womöglich grad folgendes vor: "Hätte diese Hexe meine Katze getötet, dann ...."
Ja, auch ich habe dieses Bild vor Augen.
Mir gehen Bilder durch den Kopf was ich mit diesem Mädchen anstellen würde wenn ich sie in die Finger bekommen würde.
Nur meine Katze würde es dadurch nicht mehr lebendig machen. Alles was ich tun würde, wäre auf übelste Weise auf die Politiker losgehen die nichts dran ändern das Tierschutz härter bestraft wird und Minderjährige endlich sinnvoll zur Rechenschaft für ihre Taten gezogen werden.

Man hört ständig "die Eltern sind schuld".
Erinnert euch an eure Jugend und fragt euch, wieviel eure Eltern wohl falsch gemacht haben, dass ihr jeden gleich lynchen wollt (ich spreche hier nicht speziell euch an, sondern das Gewissen von denen die der Meinung sind "wegsperren und Schlüssel im Gulie versencken".
Wieviel Fehler habt ihr gemacht, wie oft hatten eure Eltern Angst um euch weil ihr nicht vernünftig wart, ....

• was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #26
.
Man hört ständig "die Eltern sind schuld".
Erinnert euch an eure Jugend und fragt euch, wieviel eure Eltern wohl falsch gemacht haben, dass ihr jeden gleich lynchen wollt (ich spreche hier nicht speziell euch an, sondern das Gewissen von denen die der Meinung sind "wegsperren und Schlüssel im Gulie versencken".
Wieviel Fehler habt ihr gemacht, wie oft hatten eure Eltern Angst um euch weil ihr nicht vernünftig wart, ....

Meine Eltern haben mir Liebe zu jedem Lebewesen beigebracht...Und so lebe ich heute noch. Aber bei einem Mädel, welches Tiere köpft, fällt mir das ehrlichgesagt sehr schwer und JA. Ich habe absolut kein Verständnis für sowas..

Zuletzt bearbeitet:
  • was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #27
Tut mir leid ich bin ja normalerweise ein Mensch, der Dinge hinterfragt, Verständnis aufbringt und alles.

Aber wenn jemand 2 Tiere köpft! hört es bei mir auf. Da hinterfrage ich nix mehr.:???: Und die "Zukunft" dieses Monsters ist mir ehrlichgesagt sch****egal.

Ich kann das verstehen, solche Taten machen mich auch unglaublich wütend und traurig. Trotzdem möchte ich niemanden als "Monster" bezeichnen, dessen Hintergründe ich nicht kenne. Oft waren auch Täter früher Opfer oder sind Opfer einer psychischen Erkrankung.
Damit meine ich nicht, dass man sie nicht bestrafen sollte. Sie hat schreckliches getan. Trotzdem hat sie, wie jeder andere Mensch, der schlimmes tut, irgendwann eine Chance auf einen Neuanfang verdient. Und über den Rest wissen wir einfach zu wenig, um uns ein Urteil erlauben zu dürfen.

PS: Auch meine Eltern haben mir Liebe zu Tieren beigebracht, und das trage ich weiter. Aber wir sind alle nicht nur Miniatur-Ausgaben unserer Eltern. Meine haben mir auch Sachen beigebracht, die ich jetzt anders mache. Wofür mich vielleicht Leute als "abartig" bezeichnen würden. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #28
Meine Eltern haben mir Liebe zu jedem Lebewesen beigebracht...Und so lebe ich heute noch. Aber bei einem Mädel, welches Tiere köpft, fällt mir das ehrlichgesagt sehr schwer und JA. Ich habe absolut kein Verständnis für sowas..

Danke, sehr schön formuliert.

Warum soll ich mir Gedanken um die Zukunft und das verpfuschte Leben dieses Mädchens machen? Sie hat grausam getötet.
Vielleicht hat das Pony einem kleinen Mädchen oder Jungen gehört, damit es reiten lernt. Dafür werden Pony´s oft angeschafft. Dieses Kind wird traurig sein und es in seinem ganzen Leben nicht vergessen. Bitte auch daran denken, daß die Besitzer dieser Tiere auch einen Knacks wegbekommen haben. Warum sprechen wir nicht darüber?
Die brauchen vielleicht eher eine Therapie, um mit dem Anblick und der Tat klar zu kommen.

• was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #29
Oft waren auch Täter früher Opfer oder sind Opfer einer psychischen Erkrankung.

Und das schlimme ist ja, damit kommt fast jeder Tierquäler durch. Als Kleinkind mal vom Wickeltisch gefallen und daraufhin entwickelte sich diese Störung. Man braucht nur einen guten Anwalt.:-|

Aber Du hast natürlich recht, wo Gewalt herrscht, kann auch nur Gewalt weitergegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #30
Und das schlimme ist ja, damit kommt fast jeder Tierquäler durch. Als Kleinkind mal vom Wickeltisch gefallen und daraufhin entwickelte sich diese Störung. Man braucht nur einen guten Anwalt.:-|

Aber Du hast natürlich recht, wo Gewalt herrscht, kann auch nur Gewalt weitergegeben werden.

Klar nutzen das auch einige als Ausrede. Nicht umsonst gibt es Anwälte.

Trotzdem kommt so was ja nicht von ungefähr. Wir als "normale", "gesunde" Menschen würden immerhin nie auf die Idee kommen, so was zu tun

• was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #31
Wir als "normale", "gesunde" Menschen würden immerhin nie auf die Idee kommen, so was zu tun

*hust* Weisst Du, was ich mal getan habe? Da war ich 4 oder so..
Wir hatten damals einen Wellensittich (ja, leider nur einen, mit dem berühmten Plastikvogel und Spiegel im Käfig:???:)

Wir haben diesen Vogel geliebt und er war einfach toll. Er durfte auch immer frei flattern.

Jo...und ich eines Tages wollte "ausprobieren", ob er auch fliegen kann, wenn das Licht aus ist..:roll:

Ich also das Licht ausgeknipst und dieser arme Kerl ist völlig orientierungslos hinter eine Gardinenstange geflattert und hat sich einen Flügel gebrochen *heul*

Tierärzte waren "damals" noch nicht so angesagt und so hatten wir ab sofort einen Invaliden-Wellie.:-|

Mir tut das Kerlchen heute noch leid, wenn ich an ihn denke, obwohl das jetzt fast 50 Jahre her ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #32
*hust* Weisst Du, was ich mal getan habe? Da war ich 4 oder so..
Wir hatten damals einen Wellensittich (ja, leider nur einen:???:)

Wir haben diesen Vogel geliebt und er war einfach toll. Er durfte auch immer frei flattern.

Jo...und ich eines Tages wollte "ausprobieren", ob er auch fliegen kann, wenn das Licht aus ist..:roll:

Ich also das Licht ausgeknipst und dieser arme Kerl ist völlig orientierungslos hinter eine Gardinenstnage geflattert und hat sich einen Flügel gebrochen *heul*

Tierärzte waren "damals" noch nicht so angesagt und so hatten wir ab sofort einen Invaliden-Wellie.:-|

Mir tut das Kerlchen heute noch leid, wenn ich an ihn denke, obwohl das jetzt fast 50 Jahre her ist.

:mrgreen: Ich schätze, das fällt unter "vergib ihr, denn sie wusste nicht, was die tat".

• was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #33
:mrgreen: Ich schätze, das fällt unter "vergib ihr, denn sie wusste nicht, was die tat".

Na ja, meine Eltern haben jedenfalls ganz schön mit mir gemotzt. Und das zu recht.

• was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #34
Na ja, meine Eltern haben jedenfalls ganz schön mit mir gemotzt. Und das zu recht.

Klar, das war ja auch deren Job in dieser Situation. Du solltest immerhin nicht lernen, dass so was richtig ist. Aber mit 4 Jahren kann man halt oft die Folgen seines Handelns nicht richtig einschätzen. Mit 17 sollte man das natürlich können... :evil:

• was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #35
In einem aktuellen Bericht von heute stand, dass das Mädel aus einer ganz normalen Familie kommt, ihre Eltern selbst bemerkt haben, dass sie die Täterin sein könnte und das bei der Polizei auch gemeldet haben.

Die Eltern selbst waren absolut geschockt und konnten sich nicht erklären warum ihr Kind zu sowas fähig ist. Und sie haben gehandelt. Das Mädel soll nun psychologisch behandelt werden.

Wenn man sich in seinem Umfeld (Freunde und Verwandte) mal genau umschaut, traut man vielen davon nicht zu, zu was sie fähig sind/wären.
Und trotzdem kann ich aus eigener Erfahrung von einer 19 jährigen Verwandten sprechen, der ich so einiges nicht zutraue was sie so treibt. Bei ihr ist es zwar nix bösartiges, aber sie bringt sich selbst oft selbst extrem in Gefahr. Und ihre Eltern wissen nichts davon.

• was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #36
  • was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #37
Da das Mädel tatsächlich so weitermacht, klage ich jetzt einfach mal die Eltern an.
Die hätten ihr Kind erst mal in die Psychiatrie wegstecken sollen. Da dies nicht der Fall war, sollte die Härte des Tierschutzgesetzes endlich mal durchsetzt werden. Ab in den Knast für das Mädel, und die höchste Geldstrafe für Tierquälerei die im Gesetzt vorgeschrieben ist für die Eltern.

Das Mädel hatte seine Chance und hat sie missbraucht.
Hier ist auch mein Geduldsfaden am Ende, nachdem sie vor kurzem schon wieder ein Tier brutal getötet hat.

• was geht in so einem Kopf vor? Beitrag #38
Da das Mädel tatsächlich so weitermacht, klage ich jetzt einfach mal die Eltern an.
Die hätten ihr Kind erst mal in die Psychiatrie wegstecken sollen. Da dies nicht der Fall war, sollte die Härte des Tierschutzgesetzes endlich mal durchsetzt werden. Ab in den Knast für das Mädel, und die höchste Geldstrafe für Tierquälerei die im Gesetzt vorgeschrieben ist für die Eltern.

Das Mädel hatte seine Chance und hat sie missbraucht.
Hier ist auch mein Geduldsfaden am Ende, nachdem sie vor kurzem schon wieder ein Tier brutal getötet hat.
Schade das meine Einstellung zu diesem Thema auf diese Art bestätigt wurde.

Thema:

was geht in so einem Kopf vor?

was geht in so einem Kopf vor? - Ähnliche Themen

Brutaler Kehraus für Olympia - Sotschi lässt Hunde & Katzen töten: Brutaler Kehraus für Olympia - Sotschi lässt Hunde und Katzen töten Streunende Tiere sind für die Olympia-Organisatoren ein Makel. Deshalb...
jeder kann machen was er will!: Ich muss jetzt einfach mal dampf ablassen, auch wenn das hier sicherlich nicht der richtige ort dafür ist, denn jeder der in diesem Forum liest...
Oben Unten