Ernährung

Diskutiere Ernährung im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; :-( Hallo Leute,,, bin erst seit Heute hier. Mein Problem... habe eine 2 jährige Bengal . Seit vielen Wochen ist Kissi angeschlagen. Mußte...
  • Ernährung Beitrag #1
B

BeatesKissi

:-(
Hallo Leute,,, bin erst seit Heute hier.
Mein Problem... habe eine 2 jährige Bengal .
Seit vielen Wochen ist Kissi angeschlagen.
Mußte einige Wochn Antibiothika nehmen.

Es geht ihr besser , aber nicht gut.
Mein Problem... Kissi ist sehr schlecht,,,
Egal was ich ihr anbiete,, nichts.
Wißt Ihr Rat

• Ernährung

Anzeige

• Ernährung Beitrag #2
Magst du vielleicht ein wenig mehr zur Krankheit erzählen? Was hat/hatte sie denn und wie wurde behandelt?

• Ernährung Beitrag #3
Kissi ist eine sehr aktive Katze. Schon mehrmals ist sie "abgehauen" . Mal war die Haustür offen oder Kissi ist aus dem Geschirr raus. War dann 3-4 Stunden unterwegs.
Beim letzten Mal , hatte sie Atemprobleme. Ich dachte, sie hat sich verausgabt. Aber es wurde nicht besser. Also zum Tierarzt, dort bekam sie sofort Kortison gespritzt , und wir mussten in die Tierklinik nach Duisburg. Sie blieb dort eine Nacht, mal stellte fest , das ihr Herzmuskel gedickt sei.
Als sie zu Hause war, hustete sie stark. Wieder in die Klinik, dort wurde dann eine Endoskopie gemacht. Ihre Lunge und auch ihr Magen hatten einen Eiterherd. Beides wurde wohl gespült, und seitdem nimmt sie Antibiotika . Haben wir dann mal kurz abgesetzt , bekam sie Fieber. So jetzt sind wir eine Woche ohne Medizin und noch ist nichts passiert. Nur das sie nicht frisst. Egal was ich ihr anbiete,, nichts. Ihr Appetit ist sehr ,sehr dürftig und ich mache mich große Sorgen.

Möchte auch nicht wieder auf irgendeine Pille zurück greifen, das ist für Kissi Stress und für mich auch.
Weiß Jemand Rat,,,,:?:

• Ernährung Beitrag #4
Also hat sie Herzprobleme?

Was hat der Arzt denn genau gesagt?

Kann es sein das ihr übel ist? Habt ihr mal mit eurem Arzt über einen Appetitanreger gesprochen?

Was fütterst du denn aktuell und was hast du ihr schon angeboten?

Habt ihr ein großes Blutbild machen lassen?

• Ernährung Beitrag #5
Ja Alles schon probiert.
Kissi bekommt Royal Canin.

Ich denke nicht das ihr übel ist. Denn Trockenfutter schmeckt nach wie vor.

Medizinisch hat die Klinik Alles durch.
Und im Moment benimmt sich Kissi wie vor ihrer Krankheit.
Seit gestern spielt und stürmt sie wieder durch Haus und Garten. Hoffe es bleibt so

• Ernährung Beitrag #6
Nun, vielleicht magst du sie bei Zeiten wenn es ihr dauerhaft besser geht auf gutes Futter umstellen ;-)

RoyalCanin scheint zwar gut zu sein da es Tierärzte vertreiben, allerdings ist es sein Geld nicht wert.

Die Zusammensetzung ist alles andere als ideal.

• Ernährung Beitrag #7
:?:was für ein Futter ist denn besser?

• Ernährung Beitrag #8
Hi!

Gutes Futter sollte der natürlichen Nahrung der Katze nahe kommen.
Also keinen Zucker enthalten, kein/kaum Getreide und einen hohen Fleischanteil.
Schau dich mal hier im Nassfutterbereich um.
Deinem Kater wünsche ich gute Besserung und ganz bald wieder einen guten Hunger.

• Ernährung Beitrag #9
Hier der Link zu der Nassfutter-Übersicht

Hier sind qualitativ sehr hochwertige Futtersorten, auch welche die nicht so teuer sind,
aber da müsstest du bei Royal Canin ja schon einiges gewohnt sein, was den Preis angeht ;)

Leider kann ich dir ansonsten nicht helfen, da ich mich mit sowas nicht so sehr auskenne.
aber dir alles gute..

Thema:

Ernährung

Ernährung - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten