Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac

Diskutiere Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Foris, habe es bisher ganz versäumt, euch meinen Q-Wurf vorzustellen, was ich jetzt aber hiermit nachholen will. Am 31.05. ist meine Flusi...
  • Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #1
Westpark-Nic

Westpark-Nic

Hallo Foris,
habe es bisher ganz versäumt, euch meinen Q-Wurf vorzustellen, was ich jetzt aber hiermit nachholen will.

Am 31.05. ist meine Flusi (Lissy) Mama von zwei wunderbaren dicken Briten-Bärchen geworden:
Die Eltern sind: Lissy vom Westpark und Talis-Man of Bastet´s Garden
fusi-fawni.jpg

Geplant war eigentlich (für mich) ein kurzhaariges Mädchen in Vollfarbe (choco oder cinnamon) - am liebsten als Tortie. Nun ja ... leider fällt meistens nie das, was man haben will.

Hinzu kam die Schwierigkeit gescheite Namen mit Q zu finden ... :???: - Katernamen hatte ich schon ein paar ... aber Mädchen?? Naja - nach dem ersten Hinschauen, war aber auch das kein Problem mehr :mrgreen:

1-foto.jpg

Da war sofort klar - das Mädle heißt "Question Queen vom Westpark" - :?: was auch sonst ...
(und nein - ich habe das nicht aufgemalt - die hat wirklich ein ? auf dem Rücken!!)

Nachdem mich die Geburt einiges an Nerven gekostet hat, haben die beiden sich aber super entwickelt - hier mal ein Bild mit fünf Tagen:
04.jpg

Mit zwei Wochen hatten auch beide problemlos die Augen auf ...
05.jpg

auch, wenn sie noch nicht so richtig gerade aus der Wäsche gucken können :mrgreen:
01.jpg

Heute, nach gut drei Wochen sehen sie dann so aus:
Questi ...
04.jpg

und Quincy ...
08.jpg

Mehr Bilder von den Fussel-Zwergen gibt es wie immer auf unserer HP.
Grüße,
Nic

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac

Anzeige

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #2
"Question Queen vom Westpark"

wie geil ist das denn bitte??? :mrgreen:

süße schnuffs hast du da!

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #3
Sensationell das Fragezeichen. Echt cool! :)
Wünsche frohes Gedeihen, wirklich süße Mäuse! :)

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #4
Die kleine ist ja sehr niedlich. :) mit dem ? Auf dem Rücken ist ja nur genial. :)
Ich schließe mich an und wünsche gutes gedeihen für die beiden kleinen. :)

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #5
  • Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #6
wirklich süß, behälst du die Kätzchen oder sind die schon verkauft?

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #7
Ursprünglich war geplant ein Mädchen aus dem Wurf zu behalten. Mit der (nicht gewünschten) verdünnten Farbe hätte ich ja noch leben können - aber ich möchte definitiv nicht mehr mit einer Langhaarkatze weiterzüchten.

Aus diesem Grund werde ich wohl für beide ein tolles zu Hause suchen - und mit der Mutter einen weiteren Wurf planen.

Grüße,
Nic

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #8
Hallo Westpark-Nic,
was für süsse Bärchen!! Wenn ich könnte wie ich möchte, ich würde sie beide nehmen!! :-D Das Fragezeichen ist wirklich der Hit! Ob das so bleibt, wenn sie größer wird? Sind das Highlander? Beide? Ich weiß nicht, ob Du es mal gelesen hast, aber ich würde wirklich gern von Dir später mal zwei Kitten nehmen, wenn Du sie mir denn geben würdest. ;-) Ich liiiiieeeeebe Highlander. Aber BKH finde ich auch ganz toll. Ich mag die Briten einfach.

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #9
Das Fragezeichen ist wirklich der Hit! Ob das so bleibt, wenn sie größer wird?

Nun - wenn das Fell länger wird, wird es etwas mehr "verwischen" ... aber es bleibt natürlich da.

Sind das Highlander? Beide?

Ich befürchte ja .... - in dem Fall wird Questi wohl eher das (etwas kürzere) Fell der Mama bekommen, während Quincy wohl eher plüschig wird ....

Ich weiß nicht, ob Du es mal gelesen hast, aber ich würde wirklich gern von Dir später mal zwei Kitten nehmen, wenn Du sie mir denn geben würdest. ;-)

Nein - habe ich bisher noch nicht gelesen :-D ...

Freut mich natürlich zu hören. Zumal man davon ausgehen kann, das jemand, der hier im Forum regelmäßig aktiv ist vermutlich nicht bei "irgendwem" kaufen würde.

Und so streng sind meine Anforderungen ja auch nicht ... keine Einzelhaltung, keinen Freigang - Kastrationspflicht ... tja - und natürlich müssen mir die Leute sympatisch sein :mrgreen:

Und Dortmund - ist ja nicht mal so weit weg ;-)
Grüße,
Nic

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #10
Wie süß ist das denn??? :shock: Die Zeichnung ist echt klasse!

Wieso hat Dich die Geburt viele Nerven gekostet? Gab es Probleme?

Hab da nochmal eine doofe Frage: Ändern die Kleinen so schnell ihre Farbe? Auf dem ersten Bild wirken sie viel roter, als auf dem untersten Bild.

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #11
Die Farben sind klasse!
Ich bin ja kein Briten-Fan, mir ist da alles zu rund dran :mrgreen:
Aber ich werd meiner Mama die Bilder zeigen, die wird dahinschmelzen :-D

Und mit den Namen hattest du ja noch Glück dass es nur so ein kleiner Wurf war - stell dir vor du hättest auf die Schnelle 5 Mädels-Namen aus dem Ärmel schütteln müssen :shock: ;-)

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #12
Wieso hat Dich die Geburt viele Nerven gekostet? Gab es Probleme?

Eigentlich nicht wirklich Probleme - ok - das erste Baby war mit 106g nicht gerade klein, lag in Steißlage und wollte nicht so recht von alleine. Es hat fast 45 Minuten festgesteckt und Flusi, mein Mann und ich mussten gezielt zusammenarbeiten um Questi da raus zu bekommen :mrgreen:.

Tja - und danach tat sich dann erst einmal gar nichts mehr - Flusi kümmerte sich um das Baby, machte aber keinerlei Anstalten weiterzumachen. Und ich hatte so vorher mit ca. 3-5 Babys gerechnet ...

Nach drei STunden habe ich dann mit Russian und zwei befreundeten Züchtern telefoniert ... der Rat, den ich schließlich befolgt habe, lautet: "Ruhe bewahren und abwarten - solang es der Mama gut geht" - vor allen Dingen das mit der Ruhe bewahren war etwas schwierig - Flusi hat mich noch ganze fünf weitere Stunden auf die Folter gespannt, bis sie dann - 8 Stunden nach dem ersten Baby - den kleinen Quincy (122g) ausgepackt hat.

Und das war es dann auch .... da war ich mir allerdings erst ein, zwei Tage später wirklich sicher, da sie immer noch recht dick war und die Milchleisten dermaßen geschwollen waren (sie hatte ech Milch für acht), dass es fast unmöglich war, sinnvoll etwas abzutasten.

Hab da nochmal eine doofe Frage: Ändern die Kleinen so schnell ihre Farbe? Auf dem ersten Bild wirken sie viel roter, als auf dem untersten Bild.

Nein - das liegt schlicht an der Beleuchtung. Das erste Bild ist mit dem Handy ohne jegliche zusätzliche Beleuchtung in die Wurfkiste hinein aufgenommen worden - ebenso wie die Bilder mit fünf Tagen (andere Uhrzeit - mehr Licht). Die Bilder mit zwei Wochen wurden mit der Spiegelreflex - allerdings mit dem integrierten Blitz gemacht. Und die beiden letzen sind dann ebenfalls mit der Spiegelreflex mit externem - indirekten - Blitz gemacht. Die geben die Farbe auch ziemlich realistisch wieder.

Grüße,
Nic

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #13
Nun - wenn das Fell länger wird, wird es etwas mehr "verwischen" ... aber es bleibt natürlich da.

Ich befürchte ja .... - in dem Fall wird Questi wohl eher das (etwas kürzere) Fell der Mama bekommen, während Quincy wohl eher plüschig wird ....

Nein - habe ich bisher noch nicht gelesen :-D ...

Freut mich natürlich zu hören. Zumal man davon ausgehen kann, das jemand, der hier im Forum regelmäßig aktiv ist vermutlich nicht bei "irgendwem" kaufen würde.

Und so streng sind meine Anforderungen ja auch nicht ... keine Einzelhaltung, keinen Freigang - Kastrationspflicht ... tja - und natürlich müssen mir die Leute sympatisch sein :mrgreen:

Und Dortmund - ist ja nicht mal so weit weg ;-)
Grüße,
Nic

Deine "Anforderungen" habe ich schon gelesen. Ich war schon mehrmals auf Deiner Homepage.:lol:
Und nein, ich kaufe nicht bei irgendwem. Den * Fehler* habe ich einmal gemacht aus Unwissenheit und bin dann hier erstmal aufgeklärt worden. Obwohl meine Krabbe nie nie niemals ein Fehler ist.
Ja genau, Dortmund-Bochum, das müsste selbst ich finden, obwohl ich keine guten Ortskenntnisse habe.
Dann mal weiterhin viel Spass mit Deinen Bärchen und lb. Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #14
Huhu,
die sind ja süß :-D Questi hat ja ne total lustige Zeichnung :-D

Ist es denn normal dass die Augen am Anfang so glasig und glubschig aussehen? Ist mir schon paar mal aufgefallen...

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #15
Das liegt daran, dass sie die Augen zwar aufhaben, aber noch nicht wirklich gucken können. Sie können gerade mal Licht und Schatten unterscheiden ...

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #16
Ah ok... Ich hab noch nie so kleine Babytiere gesehen ;-) Naja, außer Pferde. Und die haben von Anfang an ihre Augen offen...

In welchem Alter normalisiert sich das dann? So dass sie auch was sehen können?

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #17
Das Sehvermögen entwickels sich sobald sie die Augen auf haben - mit ca. 4-5 Wochen ist es dann vollständig ausgeprägt (wenn ich mich jetzt nicht vollständig irre)

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #18
Erstmal herzlichen Glückwunsch und toll das es der Mama und den Kleinen gut geht

Och was für süße Bärchen *dahinschmelz* Endlich seh ich mal welche in lilac :). Finde die Farbe total schön, hätte auch gern ein lilac Bärchen gehabt :-( Aber noch eine geht leider nicht, meine beiden müssen reichen *schnief*

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #19
Das ist jetzt schon eine GAAAAAANNZZZEEE Seite ohne Bilder :shock: und das bei der süßen Bande! :shock:

• Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac Beitrag #20
Ach sind die niedlich. Ich bin schwer entzückt! Aber ich hab schon 3 dicke Briten Kater. Außerdem bin ich ja klammheimlich verliebt in eure Josie....

Thema:

Q-Wurf vom Westpark - Fusselige Britenbärchen in lilac

Oben Unten