@Krabbentier
Hi Krabbentier,
OK, Du hast verbrieft den ersten Verliebtheitsplatz, wenn ich den zweiten besetzen darf!
Bei mir wohnt ja der „Onkel Lucky“ (Bruder von Lissy bzw. Flusi) der Q-linge, ein Highlander-Katerchen, das vor 1 ½ Jahren im Alter von 2 ½ Jahren zusammen mit der etwas älteren Daisy-Maus (D-Wurf vom Westpark, BKH) zu mir kam. Krabbentier, auch wenn ich die Baby-Fotos von Lucky (schau mal auf die HP von Nic) absolut unschlagbar finde, so muss ich doch zugeben, dass die Q-linge den Highlander-Britenpreis gewinnen. Einmalig „typvoll“ (so sagt man wohl), diese Köpfe!
Aber das Leben ist ja kein Schönheitswettbewerb, und meine Puschels und Erstkatzis werden immer meinen Herzensplatz Nummer 1 innehaben.
Highlander und das liebe Fell: Lucky’s Fell wäre im Prinzip pflegeintensiv. Tja, da ist der ewige Konjunktiv angesagt, denn Lucky hasst meinen gesamten und sehr umfangreichen Bestand an Kämmen und Bürsten, und er hasst mich, wenn ich damit ankomme. Von babyweich bis Furminator: mag er alles überhaupt nicht. Da meine Plüschbombe aber nicht zu Verfilzungen neigt, haben wir eine für alle stressfreie Lösung gefunden: 4 X im Jahr geht es zum gründlichen Kämmen bei der Tierfriseurin – inklusive Stutzen der üppigen „Hosen“. Das nimmt dieser ansonsten liebste Kater der Welt sogar einigermaßen gewaltfrei (seinerseits!!!) hin. Letztendlich muss ich auch sagen, dass mein silber-tabby Briten-Mädchen sogar mehr haart als das Prinzchen Lucky, aber der braucht aufgrund seines jungenhaften Klo-Verhaltens (der letzte Tropfen… etc.) eben hintenrum einen entsprechenden „Schnitt“.
@Nic
Es ist – nach fünf Tagen Kurzurlaub (mein Bruder ist mein täglich mehrstündiger Catsitter, aber trotzdem, ich denke natürlich immer an die Mäuse!) – mal wieder an der Zeit, Dir zu danken, dass ich Zweitadoptantin dieser wunderbaren Wesen werden durfte. Als ich vorhin in die Wohnung kam, begrüßte mich Lucky gleich schnurrend, und Miss Daisy setze sich in der ihr eigenen und unnachahmlichen Art erwartungsvoll und gleichzeitig irgendwie sittsam vor mich hin. Wie kann ich mein Gefühl beschreiben? Glück, ja Glück ist das. Und ein bisschen Demut.
Herzliche Grüße
Von den zwei Zwucks und mir!