• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hautwucherungen bei älterem Kater

Diskutiere Hautwucherungen bei älterem Kater im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe gestern merkwürdige Hautwucherungen bei meinem 13 Jahre alten Kater entdeckt. Ich habe den Kleinen gerade erst von meiner Mami...
  • Hautwucherungen bei älterem Kater Beitrag #1
D

Dorie

Hallo,

ich habe gestern merkwürdige Hautwucherungen bei meinem 13 Jahre alten Kater entdeckt. Ich habe den Kleinen gerade erst von meiner Mami übernommen und bin nun ziemlich verunsichert, da ich nicht weiß, wie lange diese Veränderungen bereits bestehen und ob sie in diesem Alter „normal“ und harmlos sind oder aber bösartig. Die Wucherungen sind rund, haben einen Durchmesser von etwa 0,5 cm und sehen rosettenartig aus – wie lauter kleine aneinandergereihte Stecknadelköpfe. Sie eitern nicht und sind fest und befinden sich seitlich am Rücken. Hat irgendjemand Erfahrungen mit derartigen Veränderungen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank
Dorie

• Hautwucherungen bei älterem Kater Beitrag #2
Hallo,

ich kann nur sagen - ab zum Tierarzt mit ihm ... Wenn es nix ist - gut ... Der Tierarzt weiß das besser als wenn man hier Ferndiagnosen stellt :wink:

Thema:

Hautwucherungen bei älterem Kater

Hautwucherungen bei älterem Kater - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten