Weibliche Katze spritzt gelbliches Sekret
Diskutiere Weibliche Katze spritzt gelbliches Sekret im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Weibliche Katze ( 3 jahre alt ) , spritzt ab und zu mal gelbiches Sekret ,was dann auch ganz schrecklich stinkt,eben gerade ist es auf dem...
-
-
Weibliche Katze spritzt gelbliches Sekret Beitrag #1
Meine Weibliche Katze ( 3 jahre alt ) , spritzt ab und zu mal gelbiches Sekret ,was dann auch ganz schrecklich stinkt,eben gerade ist es auf dem Sofa gewesen, sie hat es dann weggeschleckt .
Weiß da jemand Rat oder hatte jemand sowas auch schon mal bei seinen Katzen ?
Für Antworten wäre ich sehr Dankbar
Lg Lotzi37
-
-
-
Weibliche Katze spritzt gelbliches Sekret Beitrag #2
Kann es sein das sie nicht kastriert ist? Dann klingt das sehr verdächtig nach markieren.
-
-
Weibliche Katze spritzt gelbliches Sekret Beitrag #3
Hallo!
Ist die Dame kastriert? Wie sieht das 'spritzen' aus?
-
-
Weibliche Katze spritzt gelbliches Sekret Beitrag #4
Hallo lotzi,
das klingt für mich nach Analdrüsensekret. Micky lässt ab und zu ein paar Tropfen von diesem fürchterlich stinkenden Zeug ab, wenn er sich entspannt, z.B. ausgiebig gekrault wird und Feivel putzt es oft weg... Beim ersten Mal war ich leicht erschrocken und habe daraufhin die Drüsen beim Tierarzt untersuchen lassen, ob sie verstopft sind, aber es ist alles ok. Er ist halt ein Stinker :-?
Im Zweifelsfall solltest du es beim Tierarzt abklären lassen.
-
-
Weibliche Katze spritzt gelbliches Sekret Beitrag #5
Ich würde mal die Analdrüsen beim Tierarzt kontrollieren lassen.
Upps, WinnieMaus war schneller.
-
-
Weibliche Katze spritzt gelbliches Sekret Beitrag #6
Ja das werde ich mal machen .spätestens nächste woche
Hallo!
Ist die Dame kastriert? Wie sieht das 'spritzen' aus?
Ja die Dame ist kastriert ..ich selber habe das noch nie gesehen , ich lag eben auf dem sofa und da kam sie und wollte kuscheln und plötzlich hab ich es gerochen :-( vor einigen MOnaten hat mein Freund mit ihr gespielt und ihr so an die Hinterläufe gepackt ,da hat sie auch gespritzt :-(
-
-
Weibliche Katze spritzt gelbliches Sekret Beitrag #7
Meinem Tommy muss ich auch ab und an die Analdrüsen ausdrücken lassen.Stinkt echt furchtbar.Lass man draufschaun weil das kann sich auch entzünden.
-
-
Weibliche Katze spritzt gelbliches Sekret Beitrag #8
'Gelbliches' Sekret könnte auch auf Gebärmutterentzündung hinweisen. Da passt aber das 'spritzen' nicht. Tierarzt wäre auch meine erste Anlaufstelle.
-
-
Weibliche Katze spritzt gelbliches Sekret Beitrag #9
ich lag eben auf dem sofa und da kam sie und wollte kuscheln und plötzlich hab ich es gerochen :-( vor einigen MOnaten hat mein Freund mit ihr gespielt und ihr so an die Hinterläufe gepackt ,da hat sie auch gespritzt :-(
Das hört sich für mich genau nach dem an, was bei Micky passiert. Um dich selber erst einmal zu beruhigen, könntest du versuchen, die Katze zu entspannen und sie - wenn sie es zulässt - rücklängs auf dem Arm zu halten und am After zu schauen, ob rechts und links davon aus den Drüsen das Sekret kommt.
Zusätzlich solltest du aber dennoch mal zum Tierarzt und abklären lassen, ob die Drüsen frei sind. Wenn nicht kann sich das - wie schon geschrieben - entzünden und das wird sicherlich unangenehm... Bei meinem Kater ist alles ok, er entleert die Drüsen halt zusätzlich, wenn er entspannt. Bis ich aber erst einmal darauf gekommen bin, habe ich mir schon die schlimmsten Geschichten ausgemalt :-?
Thema: