Hallo hier mal unser Catwalk

Diskutiere Hallo hier mal unser Catwalk im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich bin gerade neu hier und ich wollte Euch mal unseren Catwalk und unseren selbstgebauten Trinkbrunnen zeigen. Der Catwalk geht über die...
  • Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #1
68sonne

68sonne

Hallo

Ich bin gerade neu hier und ich wollte Euch mal unseren Catwalk und unseren selbstgebauten Trinkbrunnen zeigen.
Der Catwalk geht über die ganze Schrankwand hinweg und weiter über die Fensterfront aber wir sind noch nicht fertig damit.

Den Kratzstamm haben wir heute gebaut und die Katzen haben diesen sofort angenommen und sind dort hoch gejagt.

Ich würde mich über Eure Meinungen freuen.

LG

68sonne

Anhänge

• 1062362_615419385144312_1466547632_n.jpg
    1062362_615419385144312_1466547632_n.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 68
  • 1057728_615419401810977_1950575926_n.jpg
    1057728_615419401810977_1950575926_n.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 56
  • 8536_576562932363291_215510727_n.jpg
    8536_576562932363291_215510727_n.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 70
  • Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #2
Ich finds toll

• Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #3
sieht richtig klasse aus. Vorallem der Kratzstamm. Der wäre auch was für unsere beiden.

• Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #4
Danke Schön

Mein Mann bekommt schon eine Bohrhand von dem ganzen Bohren, tja da muss er durch für unsere Katzen kann es nicht genug werden.

• Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #5
Ich würde mich über Eure Meinungen freuen.

Hier ist meine: toll, toll, doppelt toll, grandios, super, herrlich, ein Traum, wunderschön, genial :smile:

Die lange Säule ist super! Habt Ihr die selbst "umwickelt" und woraus besteht das Innenleben?

• Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #6
Habt ihr wirklich super hingekriegt!

Über so einen Brunnen habe ich mir auch die letzten Tage Gedanken gemacht. Wenn ich das richtig sehe habt ihr Teppich? Ich mache mir nämlich etwas Gedanken, dass die Süßen dann so rumplantschen dass das Laminat kaputt geht. In dreien von den vier großen steckt nämlich Maine Coon mit drin und das äußert sich deutlich in der Liebe zum rumplantschen. ;-)

• Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #7
Hallo

Wir haben im Baumarkt einen 2,50 m hohen ungehobelten Balken gekauft und mit Sisal umwickelt (Gebraucht haben wir 80 m Sisal), das Wickeln hat gute 3 Stunden gedauert. Ein großen Dank an meinen Mann.
Und ganz zum Schluß mit 2 Winkeln an den Brettern befestigt der Sitzt jetzt Bombemfest und zuckt nicht mal wenn die Katzen drauf losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #8
Hallo

Wir haben im Baumarkt einen 2,50 m hohen ungehobelten Balken gekauft und mit Sisal umwickelt (Gebraucht haben wir 80 m Sisal), das Wickeln hat gute 3 Stunden gedauert. .

Und wie ist das Sisal an dem Stamm befestigt? Getackert? Geklebt? Und falls letzteres, womit?

Entschuldige bitte die Detailfragen, aber ich möchte meinem Handwerker-Bekannten demnächst eine möglichst genaue Bauanleitung vorlegen:mrgreen:

• Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #9
Wegen dem Brunnen hab ich mir auch ewig Gedanken gemacht, im Internet gestöbert aber entweder waren sie zu klein oder zu Teuer. Dann kam mir die Idee : eine Aquariumpume, den Untersatz einer Katzentoilette, Steine ( die hat mein Mann abgekocht) und einen Blumentopf und das nicht mal für 25 € und schon hatten wir den perfekten Brunnen.
Als Unterlage für den Brunnen haben wir einfach eine Gummitischdecke genommen, damit der Teppich nicht selbst zu Aquarium wird.

Mein Mann hat am Anfang des Seiles Krampen reingeschlagen dann Gewickelt und alle 40 cm wieder eine Krampe reingemacht aber immer wieder ziwschendurch das Sisal mit einem Hammer gut aneinander geschlagen damit keine Lücken entstehen und zum Schluß hat er 3 oder 4 Krampen benutzt.
Geklebt haben wir garnichts und getackert auch nicht

Falls du nicht weißt was Krampen sind: )

• Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #10
Mein Mann hat am Anfang des Seiles Krampen reingeschlagen dann Gewickelt und alle 40 cm wieder eine Krampe reingemacht aber immer wieder ziwschendurch das Sisal mit einem Hammer gut aneinander geschlagen damit keine Lücken entstehen und zum Schluß hat er 3 oder 4 Krampen benutzt.
Geklebt haben wir garnichts und getackert auch nicht

Dankeschön!:smile: Hier so neben der Vitrine könnte ich mir auch sehr gut so eine Säule vorstellen. Muss jetzt nur noch meinen Handwerker-Freund davon überzeugen:lol:

• Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #11
Danke Schön

Mein Mann bekommt schon eine Bohrhand von dem ganzen Bohren, tja da muss er durch für unsere Katzen kann es nicht genug werden.

Kann ich mir Deinen Mann mal leihen? :mrgreen: Ich brauchte auch mal eine Bohrhand, weil ich alleine lebe.:mrgreen:
Sieht super aus! Und der Brunnen ist richtig richtig cool. Tolle Ideen habt Ihr. Daumen hoch! :lol::lol::lol:

• Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #12
Der Brunnen ist echt ne tolle Idee... und die Catwalkwand auch :)

• Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #13
sieht echt klasse aus und passt auch toll in das zimmer rein.

• Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #14
Wow, echt kreativ !
Da braucht man doch gar kein Fernsehen mehr, wenn man seinen Mietzen beim Klettern und Toben zuschauen kann !!
Das wäre doch was, der Mann schaut Fußball und die Frau beobachtet ihre Katzen *g*

Und sie gehen auch fein brav über den Catwalk? Meine hätten längst von der Schrankwand alles herunter geworfen :roll: :mrgreen:

• Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #15
Hallo

Mein Mann guckt Gott sei Dank kein Fußball oder andere Sportarten.:mrgreen:. Er findet es viel Amüsanter den Katzis beim rumtoben zuzuschauen als die Glotze anzumachen, sein Kommentar dazu " da läuft ja doch nix Vernünftiges drin"

Der Catwalk wir heißgeliebt und auf der Schrankwand sind die Sachen alle bis zur Wand rangeschoben und bis jetzt hatten wir immer Glück das nie was abgestürzt ist.

Ich war gerade wieder im Baumarkt und habe neue Bretter zum Erweitern des Catwalks gekauft und sobald mein Mann wieder da ist, wird der Bohrhammer geschwungen, ich hoffe mal er kommt nicht zu spät.

Sobald es fertig ist setzte ich mal ein Foto von der Erweiterung rein.

• Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #16
Oh noch besser, gemeinsam Katzen beobachten macht natürlich noch mehr Spaß!!

Jaaaaaa mehr Bilder, ich freu mich schon !!!

• Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #17
Der Catwalk ist toll... Meinen hab ich wieder "bedekot", weil meine Beiden ihn nicht nutzen.... oder vielleicht noch nicht.....

Kann ich mir Deinen Mann mal leihen? :mrgreen: Ich brauchte auch mal eine Bohrhand, weil ich alleine lebe.:mrgreen:
Sieht super aus! Und der Brunnen ist richtig richtig cool. Tolle Ideen habt Ihr. Daumen hoch! :lol::lol::lol:

Ich bin auch allein, kann aber gut mit nem Bohrhammer umgehen.... und wohne nicht weit weg ;-)

• Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #18
Da habe ich mich noch nicht drin versucht. Möchte mir auch meine Wand nicht versauen, die ist nämlich erst frisch renoviert.

Thema:

Hallo hier mal unser Catwalk

Hallo hier mal unser Catwalk - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Oben Unten