26.06.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #1 68sonne Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich bin gerade neu hier und ich wollte Euch mal unseren Catwalk und unseren selbstgebauten Trinkbrunnen zeigen. Der Catwalk geht über die ganze Schrankwand hinweg und weiter über die Fensterfront aber wir sind noch nicht fertig damit. Den Kratzstamm haben wir heute gebaut und die Katzen haben diesen sofort angenommen und sind dort hoch gejagt. Ich würde mich über Eure Meinungen freuen. LG 68sonne Anhänge 1062362_615419385144312_1466547632_n.jpg 75,6 KB · Aufrufe: 68 1057728_615419401810977_1950575926_n.jpg 65,3 KB · Aufrufe: 56 8536_576562932363291_215510727_n.jpg 65,3 KB · Aufrufe: 70
Hallo Ich bin gerade neu hier und ich wollte Euch mal unseren Catwalk und unseren selbstgebauten Trinkbrunnen zeigen. Der Catwalk geht über die ganze Schrankwand hinweg und weiter über die Fensterfront aber wir sind noch nicht fertig damit. Den Kratzstamm haben wir heute gebaut und die Katzen haben diesen sofort angenommen und sind dort hoch gejagt. Ich würde mich über Eure Meinungen freuen. LG 68sonne
26.06.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #2 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Ich finds toll
26.06.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #3 mietze74 Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 sieht richtig klasse aus. Vorallem der Kratzstamm. Der wäre auch was für unsere beiden.
26.06.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #4 68sonne Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Danke Schön Mein Mann bekommt schon eine Bohrhand von dem ganzen Bohren, tja da muss er durch für unsere Katzen kann es nicht genug werden.
Danke Schön Mein Mann bekommt schon eine Bohrhand von dem ganzen Bohren, tja da muss er durch für unsere Katzen kann es nicht genug werden.
26.06.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 68sonne schrieb: Ich würde mich über Eure Meinungen freuen. Zum Vergrößern anklicken.... Hier ist meine: toll, toll, doppelt toll, grandios, super, herrlich, ein Traum, wunderschön, genial :smile: Die lange Säule ist super! Habt Ihr die selbst "umwickelt" und woraus besteht das Innenleben?
68sonne schrieb: Ich würde mich über Eure Meinungen freuen. Zum Vergrößern anklicken.... Hier ist meine: toll, toll, doppelt toll, grandios, super, herrlich, ein Traum, wunderschön, genial :smile: Die lange Säule ist super! Habt Ihr die selbst "umwickelt" und woraus besteht das Innenleben?
26.06.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #6 S Sabine62 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Habt ihr wirklich super hingekriegt! Über so einen Brunnen habe ich mir auch die letzten Tage Gedanken gemacht. Wenn ich das richtig sehe habt ihr Teppich? Ich mache mir nämlich etwas Gedanken, dass die Süßen dann so rumplantschen dass das Laminat kaputt geht. In dreien von den vier großen steckt nämlich Maine Coon mit drin und das äußert sich deutlich in der Liebe zum rumplantschen. ;-)
Habt ihr wirklich super hingekriegt! Über so einen Brunnen habe ich mir auch die letzten Tage Gedanken gemacht. Wenn ich das richtig sehe habt ihr Teppich? Ich mache mir nämlich etwas Gedanken, dass die Süßen dann so rumplantschen dass das Laminat kaputt geht. In dreien von den vier großen steckt nämlich Maine Coon mit drin und das äußert sich deutlich in der Liebe zum rumplantschen. ;-)
26.06.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #7 68sonne Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo Wir haben im Baumarkt einen 2,50 m hohen ungehobelten Balken gekauft und mit Sisal umwickelt (Gebraucht haben wir 80 m Sisal), das Wickeln hat gute 3 Stunden gedauert. Ein großen Dank an meinen Mann. Und ganz zum Schluß mit 2 Winkeln an den Brettern befestigt der Sitzt jetzt Bombemfest und zuckt nicht mal wenn die Katzen drauf losgehen. Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
Hallo Wir haben im Baumarkt einen 2,50 m hohen ungehobelten Balken gekauft und mit Sisal umwickelt (Gebraucht haben wir 80 m Sisal), das Wickeln hat gute 3 Stunden gedauert. Ein großen Dank an meinen Mann. Und ganz zum Schluß mit 2 Winkeln an den Brettern befestigt der Sitzt jetzt Bombemfest und zuckt nicht mal wenn die Katzen drauf losgehen.
26.06.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 68sonne schrieb: Hallo Wir haben im Baumarkt einen 2,50 m hohen ungehobelten Balken gekauft und mit Sisal umwickelt (Gebraucht haben wir 80 m Sisal), das Wickeln hat gute 3 Stunden gedauert. . Zum Vergrößern anklicken.... Und wie ist das Sisal an dem Stamm befestigt? Getackert? Geklebt? Und falls letzteres, womit? Entschuldige bitte die Detailfragen, aber ich möchte meinem Handwerker-Bekannten demnächst eine möglichst genaue Bauanleitung vorlegen:mrgreen:
68sonne schrieb: Hallo Wir haben im Baumarkt einen 2,50 m hohen ungehobelten Balken gekauft und mit Sisal umwickelt (Gebraucht haben wir 80 m Sisal), das Wickeln hat gute 3 Stunden gedauert. . Zum Vergrößern anklicken.... Und wie ist das Sisal an dem Stamm befestigt? Getackert? Geklebt? Und falls letzteres, womit? Entschuldige bitte die Detailfragen, aber ich möchte meinem Handwerker-Bekannten demnächst eine möglichst genaue Bauanleitung vorlegen:mrgreen:
26.06.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #9 68sonne Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Wegen dem Brunnen hab ich mir auch ewig Gedanken gemacht, im Internet gestöbert aber entweder waren sie zu klein oder zu Teuer. Dann kam mir die Idee : eine Aquariumpume, den Untersatz einer Katzentoilette, Steine ( die hat mein Mann abgekocht) und einen Blumentopf und das nicht mal für 25 € und schon hatten wir den perfekten Brunnen. Als Unterlage für den Brunnen haben wir einfach eine Gummitischdecke genommen, damit der Teppich nicht selbst zu Aquarium wird. Mein Mann hat am Anfang des Seiles Krampen reingeschlagen dann Gewickelt und alle 40 cm wieder eine Krampe reingemacht aber immer wieder ziwschendurch das Sisal mit einem Hammer gut aneinander geschlagen damit keine Lücken entstehen und zum Schluß hat er 3 oder 4 Krampen benutzt. Geklebt haben wir garnichts und getackert auch nicht Falls du nicht weißt was Krampen sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Krampe_(Verbindungselement)
Wegen dem Brunnen hab ich mir auch ewig Gedanken gemacht, im Internet gestöbert aber entweder waren sie zu klein oder zu Teuer. Dann kam mir die Idee : eine Aquariumpume, den Untersatz einer Katzentoilette, Steine ( die hat mein Mann abgekocht) und einen Blumentopf und das nicht mal für 25 € und schon hatten wir den perfekten Brunnen. Als Unterlage für den Brunnen haben wir einfach eine Gummitischdecke genommen, damit der Teppich nicht selbst zu Aquarium wird. Mein Mann hat am Anfang des Seiles Krampen reingeschlagen dann Gewickelt und alle 40 cm wieder eine Krampe reingemacht aber immer wieder ziwschendurch das Sisal mit einem Hammer gut aneinander geschlagen damit keine Lücken entstehen und zum Schluß hat er 3 oder 4 Krampen benutzt. Geklebt haben wir garnichts und getackert auch nicht Falls du nicht weißt was Krampen sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Krampe_(Verbindungselement)
26.06.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 68sonne schrieb: Mein Mann hat am Anfang des Seiles Krampen reingeschlagen dann Gewickelt und alle 40 cm wieder eine Krampe reingemacht aber immer wieder ziwschendurch das Sisal mit einem Hammer gut aneinander geschlagen damit keine Lücken entstehen und zum Schluß hat er 3 oder 4 Krampen benutzt. Geklebt haben wir garnichts und getackert auch nicht Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön!:smile: Hier so neben der Vitrine könnte ich mir auch sehr gut so eine Säule vorstellen. Muss jetzt nur noch meinen Handwerker-Freund davon überzeugen:lol:
68sonne schrieb: Mein Mann hat am Anfang des Seiles Krampen reingeschlagen dann Gewickelt und alle 40 cm wieder eine Krampe reingemacht aber immer wieder ziwschendurch das Sisal mit einem Hammer gut aneinander geschlagen damit keine Lücken entstehen und zum Schluß hat er 3 oder 4 Krampen benutzt. Geklebt haben wir garnichts und getackert auch nicht Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön!:smile: Hier so neben der Vitrine könnte ich mir auch sehr gut so eine Säule vorstellen. Muss jetzt nur noch meinen Handwerker-Freund davon überzeugen:lol:
26.06.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #11 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 68sonne schrieb: Danke Schön Mein Mann bekommt schon eine Bohrhand von dem ganzen Bohren, tja da muss er durch für unsere Katzen kann es nicht genug werden. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich mir Deinen Mann mal leihen? :mrgreen: Ich brauchte auch mal eine Bohrhand, weil ich alleine lebe.:mrgreen: Sieht super aus! Und der Brunnen ist richtig richtig cool. Tolle Ideen habt Ihr. Daumen hoch! :lol::lol::lol:
68sonne schrieb: Danke Schön Mein Mann bekommt schon eine Bohrhand von dem ganzen Bohren, tja da muss er durch für unsere Katzen kann es nicht genug werden. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich mir Deinen Mann mal leihen? :mrgreen: Ich brauchte auch mal eine Bohrhand, weil ich alleine lebe.:mrgreen: Sieht super aus! Und der Brunnen ist richtig richtig cool. Tolle Ideen habt Ihr. Daumen hoch! :lol::lol::lol:
02.07.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #12 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 Der Brunnen ist echt ne tolle Idee... und die Catwalkwand auch
02.07.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #13 Vinata Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 sieht echt klasse aus und passt auch toll in das zimmer rein.
02.07.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #14 Danie-Sahnchen Beiträge 1.686 Reaktionspunkte 7 Wow, echt kreativ ! Da braucht man doch gar kein Fernsehen mehr, wenn man seinen Mietzen beim Klettern und Toben zuschauen kann !! Das wäre doch was, der Mann schaut Fußball und die Frau beobachtet ihre Katzen *g* Und sie gehen auch fein brav über den Catwalk? Meine hätten längst von der Schrankwand alles herunter geworfen :roll: :mrgreen:
Wow, echt kreativ ! Da braucht man doch gar kein Fernsehen mehr, wenn man seinen Mietzen beim Klettern und Toben zuschauen kann !! Das wäre doch was, der Mann schaut Fußball und die Frau beobachtet ihre Katzen *g* Und sie gehen auch fein brav über den Catwalk? Meine hätten längst von der Schrankwand alles herunter geworfen :roll: :mrgreen:
02.07.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #15 68sonne Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo Mein Mann guckt Gott sei Dank kein Fußball oder andere Sportarten.:mrgreen:. Er findet es viel Amüsanter den Katzis beim rumtoben zuzuschauen als die Glotze anzumachen, sein Kommentar dazu " da läuft ja doch nix Vernünftiges drin" Der Catwalk wir heißgeliebt und auf der Schrankwand sind die Sachen alle bis zur Wand rangeschoben und bis jetzt hatten wir immer Glück das nie was abgestürzt ist. Ich war gerade wieder im Baumarkt und habe neue Bretter zum Erweitern des Catwalks gekauft und sobald mein Mann wieder da ist, wird der Bohrhammer geschwungen, ich hoffe mal er kommt nicht zu spät. Sobald es fertig ist setzte ich mal ein Foto von der Erweiterung rein.
Hallo Mein Mann guckt Gott sei Dank kein Fußball oder andere Sportarten.:mrgreen:. Er findet es viel Amüsanter den Katzis beim rumtoben zuzuschauen als die Glotze anzumachen, sein Kommentar dazu " da läuft ja doch nix Vernünftiges drin" Der Catwalk wir heißgeliebt und auf der Schrankwand sind die Sachen alle bis zur Wand rangeschoben und bis jetzt hatten wir immer Glück das nie was abgestürzt ist. Ich war gerade wieder im Baumarkt und habe neue Bretter zum Erweitern des Catwalks gekauft und sobald mein Mann wieder da ist, wird der Bohrhammer geschwungen, ich hoffe mal er kommt nicht zu spät. Sobald es fertig ist setzte ich mal ein Foto von der Erweiterung rein.
02.07.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #16 Danie-Sahnchen Beiträge 1.686 Reaktionspunkte 7 Oh noch besser, gemeinsam Katzen beobachten macht natürlich noch mehr Spaß!! Jaaaaaa mehr Bilder, ich freu mich schon !!!
Oh noch besser, gemeinsam Katzen beobachten macht natürlich noch mehr Spaß!! Jaaaaaa mehr Bilder, ich freu mich schon !!!
02.07.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #17 Antje5480 Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Der Catwalk ist toll... Meinen hab ich wieder "bedekot", weil meine Beiden ihn nicht nutzen.... oder vielleicht noch nicht..... Krabbentier schrieb: Kann ich mir Deinen Mann mal leihen? :mrgreen: Ich brauchte auch mal eine Bohrhand, weil ich alleine lebe.:mrgreen: Sieht super aus! Und der Brunnen ist richtig richtig cool. Tolle Ideen habt Ihr. Daumen hoch! :lol::lol::lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin auch allein, kann aber gut mit nem Bohrhammer umgehen.... und wohne nicht weit weg ;-)
Der Catwalk ist toll... Meinen hab ich wieder "bedekot", weil meine Beiden ihn nicht nutzen.... oder vielleicht noch nicht..... Krabbentier schrieb: Kann ich mir Deinen Mann mal leihen? :mrgreen: Ich brauchte auch mal eine Bohrhand, weil ich alleine lebe.:mrgreen: Sieht super aus! Und der Brunnen ist richtig richtig cool. Tolle Ideen habt Ihr. Daumen hoch! :lol::lol::lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin auch allein, kann aber gut mit nem Bohrhammer umgehen.... und wohne nicht weit weg ;-)
02.07.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #18 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Da habe ich mich noch nicht drin versucht. Möchte mir auch meine Wand nicht versauen, die ist nämlich erst frisch renoviert.
Da habe ich mich noch nicht drin versucht. Möchte mir auch meine Wand nicht versauen, die ist nämlich erst frisch renoviert.
04.07.2013 Hallo hier mal unser Catwalk Beitrag #19 68sonne Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo Hier geht es zur Erweiterung des Catwalks :https://www.katzen-forum.de/spielplatz/62515-versprochen-neues-catwalk.html
Hallo Hier geht es zur Erweiterung des Catwalks :https://www.katzen-forum.de/spielplatz/62515-versprochen-neues-catwalk.html