Denk bitte aber au dran wegen Versand aus Deutschland zu dir das eventuell Im & Exportverbote für gewisse Artikel bestehen können. Du solltest auch darauf achten das z.B. ein Maxibrief bis 1Kg aus Dt nach Sud Korea eine Laufzeit von 1-2 Wochen haben kann. Weiß jetzt nicht ob das mit dem Barf Zeugs verträglich wäre.
Guten Abend,
vielen Dank fuers Besorgtsein, aber ich denke nicht, dass die Zusaetze schlecht werden.. (Ausserdem schreiben doch einige Foris hier, dass sie die Zusaetze teilweise mehrere Monate bis sogar 1 Jahr verwenden..;-))
Wegen der Ausfuhr-/ Importverbote mache ich mir ebenfalls keine Sorgen, da ja keine "Drogen" verchickt werden

.
Wobei... Mein Vater reiste einmal vor vielen Jahren nach Korea und verstaute abgepackten Pumpernickel im Koffer uuuund wurde prompt zur Kontrollstelle des koreanischen Flughafens befoerdert.. Nun ja, nachdem er beweisen konnte, dass es sich um Nhrungsmittel handelte, war alles ok... ;-)
Zu den Kosten: Wir haben soeben einen Grosspack "Nature Balance" fuer jeweils 2,50Eur (85g Dose!) gekauft - ich denke, dass uns keine Versandtkosten (selbst als Superduperversicherten-Versandt) mehr abschrecken koennen! ;-)
Und eines sollte ich vllt. erlaeutern: Uns geht es nicht vorrangig darum, die guenstigste Ernaehrungsloesung fuer Samson zu finden! Wir kaufen jetzt auch teures Futter, aber da Barfen wohl das Beste sein soll, moechten wir das - zumindest verstaerkt - machen.. Ein netter Nebeneffekt ist halt, dass uns das wohl echt guenstiger kommt, als
Nassfutter hier zu kaufen/bestellen (trotz der Versandtkosten)...
Viele Gruesse und einen schoenen Abend noch wuenschen Ina und Samson :razz:
Wenn das Huhn mit allen Innereien ist (Leber, Milz etc.), dann muss nur Blut / Fortain und etwas Taurin dazu, und ggf. Ballaststoffe. Ich geb meistens noch etwas Bierhefe wegen der B-Vitamine drauf.
Wenn die Innereien fehlen, dann würd ich's nach dubarfst-Grundrezept mit Knochen supplementieren. Herz und Magen zählen in dem Zusammenhang übrigens nicht als Innerei, sondern als Muskelfleisch.
Die Füße kannst du weglassen, die haben kaum nen Nährwert.
Aha! Gut zu wissen (das mit den Huehnerfuessen!): Hier kann man die naemlich im Tierladen kaufen und da werden sie als besonders vitamin- und mineralreich verkauft... Also, falls ein Interesse besteht, schicke ich gerne welche ;-)
Ja also das Huh waere ein ausgenommenes und Leber und Blut wuerden wir dann dazukaufen. Bei Milz und anderen Organen wirds wohl schwieriger. Dann werd ich doch dann lieber alle Zusaetze einmal bestellen muessen.
Vielen Dank fuer die Infos, Ina :razz: