Die Ursache konnte durch die Urinuntersuchung nicht geklärt werden, da zu viel Blut im Urin war.
Der Arzt hat ihm Antibiotika gegen die wahrscheinliche bakterielle Ursache gegeben
Eine Blasenentzündung hat bei Katzen meines Wissens nach selten bakterielle Ursachen!
und Schmerzmittel gabs einmalig in ner Spritze zusammen mit der ersten Dosis AB.
Am Montag bring ich nochmal eine Urinprobe zum Arzt.
Die Ursache zu wissen wäre echt sehr wichtig. Solltest du feststellen, dass er immer noch Schmerzen hat, wäre es sinnvoll, wenn du dir nochmal etwas geben lässt
Was das Diätfutter angeht, ja es ist Trocken... leider konnt ich mir bei der Rechnung das Nassfutteräquivalent nicht leisten

( nur weil der Kater's nicht isst, muss es direkt heissen, dass es minderwertig ist? Ich mein Katzen sind Gewohnheitstiere... vielleicht mag ers nicht, weil er den geschmack nicht kennt...
Nein, nur weil dein Kater es nicht mag, heißt das natürlich nicht, dass es schlecht ist.
Schaut man sich allerdings die Zusammensetzung der Nieren- und Blasendiätfuttermittel an, wird einem schlecht, sofern man sich schon mal mit der typischen Ernährung einer Katze auseinander gesetzt hat. (Und ja, die Preise sind wirklich unverschämt, wenn man bedenkt, wie viel Müll da drin ist)
Allem voran geht einfach der Faktor, dass es Trockenfutter ist. Wir kennen das ja vom Menschen: Bei einer Blasenentzündung wird empfohlen viel Flüssigkeit aufzunehmen. Trockenfutter entzieht dem Köper allerdings einiges an Flüssigkeit. Wenn man nun noch bedenkt, dass eine Katze niemals so viel trinken kann, um diesen Flüssigkeitsverlust auszugleichen und der Bedarf hauptsächlich durch die Nahrung gedeckt wird, merkt man relativ schnell, dass hier etwas schief läuft.
Spielen mag er nicht... das hat er nie wirklich getan. :S
Danke für die rasche Antwort! =)
-abiku