Einen Freund für Sparky?

Diskutiere Einen Freund für Sparky? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hört sich nach nem passenden Kumpel für Sparky an, aber ich fürchte, dann muß Rocky ausziehen, denn so wie der von der Beschreibung her klingt...
  • Einen Freund für Sparky? Beitrag #21
Hört sich nach nem passenden Kumpel für Sparky an, aber ich fürchte, dann muß Rocky ausziehen, denn so wie der von der Beschreibung her klingt, wird er sich dann mit Sparky gegen Rocky verbünden. Ich denke du bräuchtest einen Kater, der zwar vom Spielverhalten wie dieser Coonie ist, aber ansonsten sehr lieb bzw. sehr sozial und auf Abweisung auch mit weggehen reagiert und nicht dagegen hält. Sonst potenziert sich dein Problem nur.
Ich kann zwar einerseits verstehen, daß ihr gern vom Aussehen her "was besonderes" haben wollt, aber der Charakter sollte Vorrang haben und das, was ihr charakterlich braucht - einerseits sehr lebhaft und wild und andererseits sehr sozial und lieb - wird es nicht allzuoft geben. Wenn ihr das dann noch im Gewand eines besonderes Tieres wie Langhaar oder Bengale oder ähnliches wollt, dann werdet ihr lange lange suchen müßen - und die Zeit habt ihr im grunde nicht...
Deshalb mein Rat, den ich euch ans Herz legen will: hört auf nach Äußerlichkeiten zu schauen, sondern schaut den Tieren ins Herz ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einen Freund für Sparky? Beitrag #22
Ich achte nicht so sehr auf äußerlichkeiten, nur mein mann ist da etwas auf äußerlichkeiten beschränkt.... Langhaar habe ich nie so sehr beabsichtigt, hatte nur den Rat verfolg vielleicht nach einem coonie oder waldkater zu gucken.
Manchmal wünschte ich mir ich hätte damals gleich ein geschwisterchen von sparky mitgenommen oder mich etwas besser informiert. War ja nur gut gemeint....
Rocky ist bei uns der Chef im Haus und lässt sich vom frechen Sparky nicht unterbutter. Aber er ist eher ruhig und holt sich Schmuseeinheiten lieber selber und wann er es möchte, genauso wie spieleinheiten.
Der kleene lässt ihn ja nicht mal in ruhe aufs Klo gehen, selbst da musser immer mit, auch bei uns menschen.
Sparky würde am liebsten den ganzen Tag toben und vorallem rangeln und fangen spielen (fangen u verstecke spielt er derzeit wie wild mit meinem mann :razz:). Sparky ist auch sehr anhänglich, was mich angeht. Wenn ich gehe mauzt er mir manchmal ewig an der Tür hinterher. Er mag mich auch nicht teilen.

Im Tierschutz ist man bei den Charakteren der Katzen ja immer sehr gut beraten.
Mhmm wirst wohl recht haben mit dem coonie. Will auch gern schnell einen dritten Kater, hätte aber nie gedacht dass das so schwer werden würde :-(

• Einen Freund für Sparky? Beitrag #23
Wie gesagt: Siammixe aus Spanien würde raten, da ist die Chance am größten das richtige zu finden. Ich bin sonst nicht so der Verfechter der Spanien-Import-Fraktion - ich bin nicht gegen Auslandskatzen, aber ich würde sonst eher lieber Inlandskatzen vorschlagen, da ich der Meinung bin, wir haben hier in D genug eigene Probleme die Katzen unter zu kriegen (sämtliche Vereine die ich kenne haben wegen der Kittenschwemme schon wieder aufnahmestopp), aber in deinem Fall halte ich ein Spanienkater für optimal. Die Siammixe sind wie gesagt oft sehr sehr lebhaft und da sie in der Regel dort in großen Katzenkolonien aufgewachsen sind, sind sie aber auch sehr sozial und haben gelernt sich unterzuordnen - und damit genau das, was du brauchst

• Einen Freund für Sparky? Beitrag #24
Klingt gut. Halte weiterhin meine Augen und Ohren offen.
Da gibts glaub ich auch verschiedene Internetseiten wo Spanische Katzen zur vermittlung stehen.
Ja stimmt, wir haben selber genug Tiere hier in den Tierheim sitzen die ein schönes zuhause suchen und müssen nicht unbedingt immer aus anderen Ländern welche einfliegen lassen.

• Einen Freund für Sparky? Beitrag #25
Sonst mach doch mal ein Gesuch im Vermittlungsbereich auf, dann kriegst du bestimmt gute Vorschläge :razz:

• Einen Freund für Sparky? Beitrag #26
Habe einfach mal ein Gesuch in die Vermittlungsangebote gesetzt. Mal schauen.
Danke für die Tipps.

• Einen Freund für Sparky? Beitrag #27
Mir ist auf gefallen das Rocky immer fieser zu Sparky wird. Er schlägt manchmal nach ihm und knurrt ihn an wenn er an ihm vorbei geht oder auch mit auf den Kleiderschrank will. Es gibt Tage da ist es richtig schlimm und es gibt Tage da ist es weniger.
Tut mir manchmal richtig leid, schimpfe dann auch mal mit Rocky. bringt aber nix -.-

• Einen Freund für Sparky? Beitrag #28
Das ist natürlich kein Zustand für Sparky!
Jedes Mal, wenn er in Kontakt mit Rocky treten will, bekommt er seine Frust ab...
2 Neulinge für jeden Charakter einen käme nicht in Frage ?
Damit sich auch der Neue und Sparky, dann nicht gegen Rocky verbünden, was die Situation nicht besser machen würde...

• Einen Freund für Sparky? Beitrag #29
Mir ist auf gefallen das Rocky immer fieser zu Sparky wird. Er schlägt manchmal nach ihm und knurrt ihn an wenn er an ihm vorbei geht oder auch mit auf den Kleiderschrank will. Es gibt Tage da ist es richtig schlimm und es gibt Tage da ist es weniger.
Tut mir manchmal richtig leid, schimpfe dann auch mal mit Rocky. bringt aber nix -.-
Mit Rocky zu schimpfen ist absolut verkehrt, er ist nämlich einfach nur genervt von dem Jungspund. Sparky muss einfach besser ausgelastet werden und auch wenn es deinem Freund nicht gefällt ihr habt keine Zeit um auf irgendwelche Äußerlichkeiten zu achten.

• Einen Freund für Sparky? Beitrag #30
Was die Spaniergeschichte betrifft kann ich Taskali nur zustimmen. Ich habe vor einigen Wochen einen Spanier aufgenommen, der allerdings schon in Deutschland auf PS war. Es war sonst einfach auch nichts passendes dabei.. Milky hingegen passt wie die Faust aufs Auge. Mega sozial (ich war nicht nur einmal sehr überrascht) und genau das richtige für meinen aufgedrehten, ständig vor langeweile sterbenden Snickers ;-) Die zwei toben wie die blöden und Bounty guckt zu oder spielt mit Milky eben später eher wie Mädchen. Er kann sich super auf sie einstellen, hat sie nie bedrängt und respektiert ihre Grenzen vom ersten Tag an.

• Einen Freund für Sparky? Beitrag #31
Das ist natürlich kein Zustand für Sparky!
Jedes Mal, wenn er in Kontakt mit Rocky treten will, bekommt er seine Frust ab...
2 Neulinge für jeden Charakter einen käme nicht in Frage ?
Damit sich auch der Neue und Sparky, dann nicht gegen Rocky verbünden, was die Situation nicht besser machen würde...

Leider kommen zwei neue Katzen gar nicht infrage. Bin froh das ich meinen Freund gerade zu einem dritten überreden konnte, obwohl er damit immer noch net so ganz glücklich ist....

Richtig laut ausschimpfen tue ich Rocky nicht, aber ein bisschen meckern tue ich manchmal schon.
Sparky freut sich ja immer wenn er Rocky sieht, er maunzt dann immer und gurrt und geht hin. Obwohl er meist eine übergebraten bekommt oder angeknurrt wird.
Die Sache mit den Spanieren-Siammix finde ich gut und man tut gleich noch was für den Tierschutz, in den amn einem Kater ein Zuhause gibt.

• Einen Freund für Sparky? Beitrag #32
Du darfst überhaupt nicht schimpfen weder laut, noch leise meckern. Es ist nicht Rockys schuld das ihm ein 1 Jähriger Bengale zu Wild ist. Es ist auch kein Erziehungsproblem.

• Einen Freund für Sparky? Beitrag #33
Kannst du Sparky nicht zum Freigänger machen? Dann hätte Rocky in der Zeit seine Ruhe und wär nicht gleich so anti, wenn Sparky nach einiger Zeit Kontakt sucht ? So gut die Sache mit der Siammix auch klingen mag, zu Sparky passt sie als Kumpel sicher, aber meine Bedenken sind eben, dass Rocky damit dann noch mehr überfordert wäre, weil er zwei Powerbündel neben sich hat! Nicht, dass sie ihm gemeinsam auf den Nerv gehen.... Und als Freigänger würde er immer andere Katzen treffen und Rocky wäre weniger gestresst, was mehr Frieden in die Situation bringen würde....

• Einen Freund für Sparky? Beitrag #34
Haben einen dritten Kater für unsere Runde gefunden.
Der Bounty ist von Verwandten vom Dorf und an viele andere Katzen gewöhnt.
Er ist im Herzen ein kleiner orientale:mrgreen: er ist ein absoluter wildfang und genauso verschmust.
Nach dem die anderen beiden die furcht vor dem "weißen monster" überwunden haben mochten sie den kleinen.
Mittlerweile sind Sparky und Bounty ein Dreamteam das ständig zusammen spielt und schmust. Auch Rocky mag ihn und wenn er seine grenzen mal aufgezeigt bekommt horcht er sofort.

Anhänge

• 1535513_10200685848303284_711941203_n (1).jpg
    1535513_10200685848303284_711941203_n (1).jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 1
  • CIMG0025.jpg
    CIMG0025.jpg
    602,5 KB · Aufrufe: 1
  • CIMG0039.jpg
    CIMG0039.jpg
    673,6 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Einen Freund für Sparky?

Einen Freund für Sparky? - Ähnliche Themen

Baghira - Ein Charakterkopf sucht Einzelplatz (weiblich, kastriert, geb. Juni 2019, PS PLZ 44... Dortmund): Hinweis: Baghira lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet...
gescheiterte Zusammenführung? Katze und Kater: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Mann und ich haben vor acht Wochen einen Kater aus dem Tierheim (geschätzt ein Jahr...
Zwei Kater eine Katze: Standard Zwei Kater und eine Katze Guten Abend zusammen, wir haben folgendes Problem. Wir haben uns im Juni letzten Jahres eine Katze geholt. Da...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Neuankömmling Rocky ist ein Raufbold: Guten Morgen liebe Katzenfreunde ich habe ein Problem mit meinem neuen Kater Rocky. Er ist aus dem Tierheim und seit ca vier Wochen bei uns. Wir...
Oben Unten