2 Katzen und eine ist unsauber ._.

Diskutiere 2 Katzen und eine ist unsauber ._. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an Alle! :) Ich bin dem Forum unter dem Aufwand beigetreten hier eine Frage loszuwerden, die mich schon seit mehreren Jahren beschäftigt...
  • 2 Katzen und eine ist unsauber ._. Beitrag #1
x_Sarah_x

x_Sarah_x

Hallo an Alle! :)

Ich bin dem Forum unter dem Aufwand beigetreten hier eine Frage loszuwerden, die mich schon seit mehreren Jahren beschäftigt.
Wir haben 2 Katzen daheim. Ein Männchen und ein Weibchen. Beide sind kastriert. Sie sind reine Hauskatzen. Der Kater ist jetzt 4 Jahre alt und die Katze wird 5.

Das Problem ist folgendes:
Die weibliche Katze macht andauernt hin! Entweder vor das Katzenklo, daneben (völlig egal) oder in andere Zimmer. Manchmal sind es Ecken, wo man es nicht gleich entdeckt. Doch manchmal ist es ganz offensichtlich! Und kaum entdecken wir es, guckt sie uns an und dann schwups ist sie weg! Als wüsste sie, dass sie etwas falsch gemacht hat.
Wir sind vor kurzen umgezogen. Aber ich bezweifle, dass das der Grund sein kann. Denn das hat sie in unserem vorherigen Haus auch schon getan! Wir machen auch das Klo mindestens aller 2 Tage sauber und haben auch 2 Katzenklo's da der Kater so einen starken Geruch hat.
Wir haben auch schon solches Spray oder Gel benutzt, was angeblich verhindern soll, dass die Katze dahin macht. Die Miez hat uns auch schon in die Blumen uriniert und hat sie damit zum eingehen gebracht! Selbst unsere Mikrowelle oder der Kühlschrank ist schon durch diese Katze geschädigt! (Musste ALLES ersetzt werden!)

Wir sind am Ende und wissen nicht was der Grund dafür sein kann...
Natürlich haben wir oft schon im Internet gegooglet, aber da gibt es so viele Meinungen! Und Katzen sind ja sehr individuell...

Das komische an der Sache ist, der Kater ist vollkommen reinlich! Schon immer gewesen! Der geht auch nur auf sein Katzenklo während das Weibchen (wenn es denn mal reingeht) auch in seins geht! Und dann macht sie es nichtmal zu und WENN sie es will dann scharrt sie außerhalb vom Katzenklo :-(
Meist kommt dann der Kater und spielt "putze" und macht es zu.

Weiß jemand eine lösung? ._. Die Katze ist auch kerngesund, aber wir wissen nicht weiter...

Ich danke schon jetzt für eure Antworten.

LG Sarah

p.s.: Rechtschreibfehler sind nicht zu beachten... :D :D :D

• 2 Katzen und eine ist unsauber ._. Beitrag #2
Hallo ;)

zu aller erst müssen alle gesundheitlichen dinge ausgeschlossen werden..
das heißt ab zum Tierarzt und Urin testen (am besten nimmst du eine probe mit, zieh die Pfütze mit ner einwegspritze auf, Urin darf max 2 Stunden alt sein)
und mach ein Blutbild.

Denn erst wenn hier alles im grünen Bereich ist muss anderweitig geschaut werden..

Aber vorab, das Toi sollte man schon mindestens 2mal am TAG sauber machen..
oder möchtest du auf ein Klo wo geschäfte von vor zwei Tagen drin sind gehen? :shock:

Ansonsten die Stellen sorgfältig und großzügig mit Wodka (min. 40%, muss kein teurer sein) reinigen,
dies überdeckt den geruch nicht nur sondern neutralisiert ihn..

Liebe Grüße

• 2 Katzen und eine ist unsauber ._. Beitrag #3
Hey :)

Gesund sind beide ja eigentlich o.o' Aber ich weiß, das man es nicht mitbekommt wenn Katzen krank sind. Das zeigen sie ja leider erst spät. Das dumme ist, man bekommt sie nicht in die Transportbox. Nur sehr widerwillig!

Mit Wodka? Ohje, das problem ist ja sie macht dann an einer anderen Stelle hin! (Sie sucht sich dann praktisch einfach einen neuen Ort. Und es ist niemals 2 mal hintereinander der gleiche ort. Kann sich aber wiederholen.)
Und wir pinkeln tut sie gott sei Dank nicht mehr. Nur noch ins Töpfchen. Sie macht nur ihr großes Geschäft überall hin (was uns sichtlich auf den Geist geht... - aber das geht womöglich jeden so.)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 Katzen und eine ist unsauber ._.

2 Katzen und eine ist unsauber ._. - Ähnliche Themen

2 TH Katzen eine dominiert, pinkelt was tun?: Hallo zusammen, Ich hatte schon in einem anderen Thema geschrieben. Vor fast 3 Wochen haben wir 2 katzen aus dem Tierheim aufgenommen. Klara 3...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Oben Unten