@Kevy: Fummelboxen aller Art (selbstgebaut und gekauft) werden ignoriert. Selbst wenn die gesamte Futterration darin versteckt ist findet es keinen Anklang. Madame spielt 3sek damit, stellt fest das geht so einfach nicht und ballert es dann in die Ecke. Und wenn sie dann halt den ganzen Tag nix frisst und mir Abends die Ohren volljammert wie grausam diese Welt doch ist. Anstrengung? Fehl am Platze. Das Biest ist wohl extrem faul. Selbst wenn ich ihr ihr Futter offen in der Wohnung verteile, sodass sie laufen müsste ist Abends mindestens noch die Hälfte da. Tue ich es dann ins Napf wills sie nicht mehr haben.
Die Option 2. Mietz sollte kein Ausweg sein. Wer wird schon gern angeschafft weil eben nicht mehr anders ging?
Zudem bringt eine zweite Mietz eben auch andere Probleme mit sich. Das fängt beim finden an und hört bei der Urlaubsbetreuung auf.
@chicha: Putzig ist viele was die Fellbälle so anstellen. Aber sie macht das ja nicht weil sie so lieb und süß ist sondern sie markiert dabei die große Katz. Drohgebärden und Knurren gehören wie das Beißen dazu. Und das ist bei weitem nicht mehr süß
Sorry, ich kann dich nicht verstehen.
Deine Katze zeigt dir ganz deutlich, dass sie nicht allein zurück bleiben mag. Deutlicher geht es doch nicht!
Was soll sie denn noch machen? Dir ein Schild malen und hochhalten, wenn du gehst?
Noch mag das alles harmlos und putzig sein... aber was ist, wenn sie beginnt unsauber zu werden? Oder anfängt alles anzukratzen, was ihr unter die Krallen kommt?
Bei meiner Freundin mit Einzelhaltungskater hat dieser ihr die ganze Wohnung zerlegt. Alles war zerkratzt und kaputt. Das hörte erst auf, als sie umzog und er Freigang bekam. Er hatte schlicht Langweile, wenn sie den ganzen Tag nicht da war. Die Einzelkatze einer anderen Freundin hat überall hingepinkelt. Auch nett.
Das sind dann gravierendere Probleme als das Haschen nach deinen Füssen.
Ich verstehe auch nicht, wo eigentlich dein Problem ist. Eine zweite Katze macht nicht mehr Arbeit als eine Katze. 1 x mehr Napf füllen, 1 x mehr Klo reinigen. Und die Urlaubsbetreuung brauchst du auch für eine Katze.
Das Finden kann ebenfalls nicht das Problem sein, hier gibt es genug Leute, die dir helfen und eine Katze vermitteln können.
Natürlich ist eine zweite Mietz da die Lösung. Und zwar eine Lösung, die nicht nur für dich Entspannung bringt und da auf Dauer, sondern die auch deiner Mietz gut tun wird. Schließlich machst du das für sie und nicht für dich. Noch kannst du den Fehler korrigieren, nicht gleich zwei Katzen "angeschafft" zu haben.
Eine Frage noch: Warum darf sie nicht ins Schlafzimmer, wenn du nicht da bist?