Was will er denn? :S

Diskutiere Was will er denn? :S im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich habe zwei super süße Kater (der eine etwas über 1 Jahr, der andere etwas unter 1 Jahr). Sie sind meine absoluten Lieblinge...
  • Was will er denn? :S Beitrag #1
M

Mr.Tom

Hallo ihr lieben,

ich habe zwei super süße Kater (der eine etwas über 1 Jahr, der andere etwas unter 1 Jahr). Sie sind meine absoluten Lieblinge aber die letzten Tage bin ich echt am rätseln.

Mein Rocky miaut die ganze Zeit.

Wir sitzen Abends auf dem Sofa - er sieht uns an und fängt an zu miauen. Er hat doch alles? Spielzeug, einen kuschel und spiel Freund, essen, trinken... naja alles was ihn sonst halt auch glücklich gemacht hat.

Hier mal ein Beispiel von Heute morgen:

Wenn ich Morgens aufstehe kommt die Maus normalerweise mit ins Bad und guckt mir beim fertig machen zu. Allerdings war es heute Morgen total anders. Er lag bei meinem Mann an den Füßen (total untypisch - eher bei der Mama auf den Beinen oder zumindest irgendwo bei mir, hauptsache Körperkontakt), hat mich angesehen und miaut. Dann hab ich ihn gestreichelt und dachte er kommt mir hinter her, aber er blieb liegen und hat die ganze Zeit miaut. Ich wollte nicht das er mein Mann auf weckt also hab ich ihn vom Bett geschoben und die Tür zu gemacht.
Dann hat er sich in den Flur gesezt, mich beobachtet und jedesmal wenn ich ihn angesehen habe miaut.

Ich könnte euch noch 100 so Situationen aufzählen.
Seit ein paar Tagen spinnt er irgendwie... :???:

Klar das ist jetzt keine extreme Situation aber er nervt einfach.
Er sitzt nur rum und miaut. Er hat keine Lust auf Spielen oder irgendwas. Er ist auch längst nicht mehr so neugierig wie sonst. Ich hab das Gefühl er hat komplett das Interesse verloren. Das einzigste was zieht ist essen. Aber ich will den kleinen Mann ja nicht die ganze Zeit füttern nur damit er mal ruhig ist. :roll:

Habt ihr vielleicht einen Tipp wie mein Schatz sich wieder beruhigt?
Ich will ja das er glücklich ist, aber momentan macht er nicht so den Eindruck.

Vielen Dank schon mal!
Mr. Tom :d070:

• Was will er denn? :S Beitrag #2
auch wenn das der standartspruch ist, ich würde ihn beim Tierarzt vorstellen. solche veränderungen, weniger spielen anderer tagesablauf kann darauf hin deuten das irgendetwas im argen ist.
mein Tierarzt guckt mich immer ganz komisch an wenn ich mit einer meiner katzen ins sprechzimmer komme und sage: der ist krank. der ist anders..... mittlerweilen hat er eingesehen das ich in 95% der fälle recht habe.
paule hört z.b. auf zu schnurren wenn er krank ist...

Thema:

Was will er denn? :S

Was will er denn? :S - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten