kratzpappe

Diskutiere kratzpappe im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ihr lieben! ich habe bei meinen katzen festgestellt, dass sie voll auf diese kratzpappen abfahren!!! seit ich die kaufe, lassen sie den...
  • kratzpappe Beitrag #1
D

Datscha

Gast
hallo, ihr lieben!

ich habe bei meinen katzen festgestellt, dass sie voll auf diese kratzpappen abfahren!!! seit ich die kaufe, lassen sie den kratzbaum links liegen. musste sogar schon öfter nachschub besorgen, weil sie sich um das ding schon fast kloppten.

angefangen hat es mit weihnachten, da sah ich diese kratzpappe in form eines schlittens. den nahm ich also mit . erst haben sie das "ding" misstrauisch beäugt, dann gings aber los! - das einzig negative ist, dass man überall diese pappschnipsel rumfliegen hat, aber dann muss der staubsauger halt öfter mal zum einsatz kommen.-

ansonsten sind diese dinger als spiel und kratz-zeug sehr zu empfehlen!

l.g.
martina

• kratzpappe Beitrag #2
Da hier eh täglich gesaugt wird sind die Schnipsel kein Problem :lol: und Piggy liebt die Dinger!

• kratzpappe Beitrag #4
Ich glaube die sind bei Zooplus sogar günstiger.

Du solltest das Bild aber nur veröffentlichen wenn du es auch gemacht hast. Sonst musst du verlinken ;-)

• kratzpappe Beitrag #5
Es gibt aus Pappe sogar so coole Kratz-Bettchen! Klasse zum drin liegen, ABER schwierig zu verteidigen, da die "kleine" Schwester ja von allen Seiten ankommen kann! Ja, Pappe wird hier auch sehr geliebt! :mrgreen:

• kratzpappe Beitrag #6
Kratzpapp-Mobiliar in sämtlichen Formen ist hier auch der Renner:mrgreen:

2uruzp4.jpg

2rx86s6.jpg

2zrp3y9.jpg

Wenn nur diese Schnipsel nicht wären. *ächz*:roll:

• kratzpappe Beitrag #7
Diese Dinger sind bei uns beliebter als die Luxusmulde vom Kirstins Kratzbaum.
Wir haben für 3 Katzen davon 4 in der ganzen Wohnung verteilt. Mindestens eins ist immer belegt. :mrgreen:

• kratzpappe Beitrag #8
Meine mögen die Teile auch, aber die Schnipsel ...

• kratzpappe Beitrag #9
Hier wurde nur das Papphäuschen zerrupft und bespielt wie blöde... die Pappe wurde leider links liegen gelassen...

• kratzpappe Beitrag #10
Als Katzenneuling wusste ich erst absolut nicht, dass diese Dinger so super ankommen :oops: Bis ich dann von meiner Vermieterin zum Einzug meiner beiden Mädels sowas geschenkt bekommen habe. Meine Güte, ich brauche dringend Nachschub :roll::lol: Sie lieben es...ich "hasse" es ... diese Schnipsel :razz:

• kratzpappe Beitrag #11
Als Katzenneuling wusste ich erst absolut nicht, dass diese Dinger so super ankommen :oops:

Ehrlich gesagt war ich mir, als ich den Thread aufgemacht habe nicht mal so ganz sicher was eine Kratzpappe ist. Nun hat sich meine Vermutung bestätigt, aber ich wäre nie, wirklich nie auf die Idee gekommen das so was so gut bei Katzen ankommt. Dann werde ich das auf jedenfall bei meiner nächsten Bestellung mit in den Warenkorb tun. Das ist echt ein guter Tipp und mal etwas anderen als nur der Kratzbaum.

• kratzpappe Beitrag #13
Ich find die Schnipsel gar nicht so schlimm! Immerhind sind die doch der Absolute Beweis, dass die Kleinen Spaß haben, oder? ;-)

• kratzpappe Beitrag #14
Ich find die Schnipsel gar nicht so schlimm! Immerhind sind die doch der Absolute Beweis, dass die Kleinen Spaß haben, oder? ;-)

Spaß haben sie wirklich:mrgreen:. Aber leider sieht der Teppich immer gesprenkelt aus..:-|

f2r91e.jpg

• kratzpappe Beitrag #15
Kann mir jem verraten wo ich die Pappbetten bzw Körbchen bekomme?

• kratzpappe Beitrag #16
  • kratzpappe Beitrag #17
Ich habe gestern auch im Fressnapf eine kratzpappe gekauft, leider wird diese nicht beachtet. Katzenminze war auch mit dabei, bisschen drüber gestreut aber mehr als einmal drauf welzen ist nicht drin. Wie kann ich ihr das attraktiver machen? Bzw das sie es annimmt und benutzt

• kratzpappe Beitrag #19
Kratzbaum für 250Euro für einen Natural Paradise Kratzbaum ausgegeben.

Muttern schenkt unseren Katern zum Einzug zwei Kratzpappen....Der Kratzbaum wird höchstens mal zum pennen benutzt -.-

Hier wird auch 2-3x gesaugt (bei 3 Zimmern auch vertretbar) von daher stören Schnipfel nicht sehr.

Aber so lang die beiden Pinselkönige zufrieden sind.

Unser Tierheim wird sich über den Kratzbaum freuen :)

• kratzpappe Beitrag #20
Thema:

kratzpappe

kratzpappe - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Kater spielt unermüdlich, schmust nie: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und melde mich direkt mit einer Frage, bzw. mit der Bitte um Einschätzung von Euch Katzen-Profis. :) Ich...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Biete Totoro braucht ruhige Pflegestelle: Hallo, wir suchen für Totoro dringend eine Pflegestelle, die sich ihm annehmen könnte, da er ansonsten auf den nächsten Tierheimplatz wartet :-(...
Oben Unten