Brauche Hilfe, Umzug steht an, wohin?

Diskutiere Brauche Hilfe, Umzug steht an, wohin? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, zuerst stelle ich uns mal kurz vor. Wir sind ein Zwei-Personen-Haushalt mit zwei 15 Monate alten Freigänger-Mädels. Zur Zeit...
  • Brauche Hilfe, Umzug steht an, wohin? Beitrag #1
H

Hildchen

Hallo zusammen,

zuerst stelle ich uns mal kurz vor. Wir sind ein Zwei-Personen-Haushalt mit zwei 15 Monate alten Freigänger-Mädels. Zur Zeit wohnen wir in einer Doppelhaushälfte in einer verkehrberuhigten Lage. Hier sind die Häuser dicht an dicht und durch eine Umleitung ist der Verkehr in unserer Straße auch mehr geworden. Die Katzen sind beim Überqueren der Straße sehr vorsichtig, dass heißt, wenn sie ein Auto hören, bleiben sie im Garten.

Jetzt steht ein Umzug an. Die Frage ist: welches Haus ist das Richtige?

Zur Auswahl stehen:

Ein Einfamilienhaus mit ca. 500 pm Garten in einer Sackgasse. Es ist das zweitletzte Haus vor dem Wendehammer. Darum herum sind lauter Häuser mit großen Grundstücken und es ist sehr ländlich.

Pluspunkt an diesem Haus ist: Das Haus entspricht von der Grösse und der Ausstattung unseren Wünschen. Auch die Miete ist ok.
Minuspunkt ist, es ist 31 km weg vom Arbeitsplatz, zudem ist an Anfang der Straße ein Kindergarten (ca. 300 m entfernt). Meine Angst ist nun, dass zu den Kindergarten Bring- und Abholzeiten recht viele Autos am Wendehammer umdrehen werden. Wie gehen die Katzen damit um?

Das zweite Objekt liegt ganz außerhalb von dem nächsten Ort, sehr sehr schön gelegen. Riesiger Garten, darum Natur pur. Dieses Haus ist von den Räumlichkeiten her nicht ganz das was wir uns vorstellen, aber noch ok.

Pluspunkt ist, nur 25 km vom Arbeitsplatz entfernt.
Für die Katzen ein Paradies, im Anschluss an das Grundstück kommt der Wald, die Häuser drum herum sind alle auf sehr großen Grundstücken und sehr ländlich.

Minuspunkt ist, ich weiß nicht wie die Jäger auf Katzen im Wald reagieren und was es für Gefahren sonst noch so im Wald gibt.

Das dritte Haus gefällt uns am Besten. Ist genau so wie wie es uns vorstellen. Es hat ein Grundstück von über 1000 qm, sehr sonnig und schön. Das Haus ist auch wieder ausserhalb vom Ort. Die Straße direkt vor dem Haus ist mehr ein Weg, der nur von den Anwohnern befahren wird. Darum hierum sind Wiesen und Felder soweit das Auge reicht.
Die Entfernung zum Arbeitsplatz passt mit 15 km auch.

Sorge bereitet mir eine Staße, die ca. 150 m weg vom Haus ist. Es ist eine Verbindungsstraße zwischen die einzelnen Orten und ist wahrscheinlich in den Stoßzeiten ganz gut befahren. Zwischen dem Haus und der Straße ist nur Wiese, also keine weiteren Häuser mehr. Wie wahrscheinlich ist es, dass unsere Mädels in Richtung dieser Straße gehen werden? Wie gesagt, auf den anderen drei Seiten des Hauses sind nur Wiesen und Felder, eigentlich ein Paradies.

Ich weiß, es gibt nirgenwo eine Garantie dass Feigängerkatzen nichts passiert. Trotzdem will ich bzw. wollen mein Mann und ich das Haus so aussuchen, dass es für die Katzen so gut wie möglich passt.

Wer hat Erfahrungen bzw. wie ist Eure Meinung dazu?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüsse
Hildchen und die Mädels

Ach ja, unsere Mädels sind selbstverständlich kastriert, geimpft, gechippt und tätoviert.

Hat niemand einen Tipp für uns?

Thema:

Brauche Hilfe, Umzug steht an, wohin?

Brauche Hilfe, Umzug steht an, wohin? - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Wie sichere ich einen Garten für zwei eingeschränkte Katzen? (Hilfe): Hallo :-) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, irgendwie soll es ja um einen Spielplatz gehen. :-D Und zwar haben mein Freund und...
Izzy,s 1. Freigang Tag (seit Heute um 7:00) ob sie wieder kommt :-o: Hallo liebe Katzen/Kater Besitzer, hier bin ich mal wieder nach langer Zeit und auch total verzweifelt, mit der bitte um einen Rat und...
Katerchen an Freigang gewöhnen?: Hallo ihr lieben Ich stehe vor einem, nicht unbedingt Problem aber zumindest vor einem inneren Konflikt. Ich habe zwei fünfjährige Kater, Feivel...
Kater spurlos verschwunden: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir haben vor fast einem Jahr unseren Kater verloren, und da er einfach so verschwunden ist, lässt es uns bis heute...
Oben Unten