• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

woher kommt der weiße Schleim?

Diskutiere woher kommt der weiße Schleim? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :razz: bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen, doch jetzt habe ich auch mal ein Anliegen. Bisher hatten wir immer Katerchen, da ergab sich...
  • woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #1
S

SimonSina

Hallo :razz:

bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen, doch jetzt habe ich auch mal ein Anliegen. Bisher hatten wir immer Katerchen, da ergab sich das Problem nie....
Meine Katze Sina (6 Monate) lag auf mir und als ich aufstand sah ich, dass sie eine Menge weißen Schleim dort hinterlassen hatte, wo sie lag. Seit dem sondert sie immer mehr Flüssigkeit ab. Ich vermute, dass es eher aus der Vagina als aus dem After kommt. Ich habe gedacht, Katzen bekommen nicht ihre Tage? Ist das bei jungen Katzen normal? Sie putzt sich dementsprechend oft, aber es läuft einfach aus ihr raus.
Kann mir vll. jemand erklären, was es damit auf sich hat?
Vielen Dank schonmal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #2
Hallo,

sie ist kastriert?
Wohnungskatze?
Freigängerin?

wäre es möglich, dass die tragend ist?

• woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #3
Danke für die Antwort :)

Sie ist Freigängerin mit allen Impfungen usw. Der Tierarzt wollte sie noch nicht kastrieren.... Ich hoffe sehr, dass das bald gemacht wird...
Bisher bekommen wir nur Besuch von der Nachbarskatze mit der sie sich sehr gut versteht (kein Gezanke)
Ich habe bisher keine Rolligkeit bei ihr erlebt. Deswegen denke ich, dass sie nicht trägt....
Wenn das allerdings nicht normal ist, geht´s morgen gleich zum Tierarzt

• woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #4
sorry, aber man lässt keine unkastrierte Katze in den Freigang

gehe schnellstens zu einem Tierarzt und lass sie untersuchen.

Falls sie noch nicht tragend ist oder in ihrer Trächtigkeit am Anfang, lass sie sofort kastrieren. (Totalop)

• woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #5
Ne, normal ist das nicht. Hab ich zumindest bei meinen Mädels auch nicht gehabt und die hab ich beide als erwachsene Katzen unkastriert bekommen.

• woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #6
Geh bitte sofort morgen zum Tierarzt mit ihr und lass sie kastrieren! Eine unkastrierte Katze gehört nicht in den Freigang. Sie kann bereits tragend sein, manche Katzen rollen still dh Du bekommst es gar nicht mit.

• woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #7
ohwe, dann muss ich mir wohl einen neuen Tierarzt suchen... Wie gesagt, wollte mein Tierarzt es partout noch nicht machen und mein alter Tierarzt ist jetzt 50 Km weg.
Dann schaue ich mich direkt mal um...

• woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #8
ohwe, dann muss ich mir wohl einen neuen Tierarzt suchen... Wie gesagt, wollte mein Tierarzt es partout noch nicht machen und mein alter Tierarzt ist jetzt 50 Km weg.
Dann schaue ich mich direkt mal um...

bitte schnellstens.
Man kann am Anfang trotzdem noch kastrieren, ist dann eine Totalop., bei der die Gebärmutter mit den Föten auch rausgenommen wird.

keine Angst, ist für so ein junges Kätzchen allemal besser als Geburt und Aufzucht

• woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #9
Meine Katze Sina (6 Monate) lag auf mir und als ich aufstand sah ich, dass sie eine Menge weißen Schleim dort hinterlassen hatte, wo sie lag. Seit dem sondert sie immer mehr Flüssigkeit ab. Ich vermute, dass es eher aus der Vagina als aus dem After kommt. Ich habe gedacht, Katzen bekommen nicht ihre Tage? Ist das bei jungen Katzen normal?

Das ist alles andere als normal und Katzen bekommen keine Tage.
Aber eine Gebärmutterentzündung können sie bekommen, und bei Schleim aus der Vagina wäre ich aber im Eilschritt beim Tierarzt

• woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #10
Vielen Dank für die Antworten :)
Morgen geht´s zum Tierarzt. Zumindest kann ich zum Thema Trächtigkeit Entwarnung geben. Ich habe sie intensiv beobachtet und vorsichtig mit Watte abgetupft. Dabei hab´ ich gesehen, dass die Flüssigkeit doch eindeutig aus dem After kommt. Wie gesagt gehen wir morgen direkt zum Doc, der kann mir dann sicher mehr sagen :)
Nach meinen Recherchen könnte es eine Infektion der Darmdrüsen sein (oder so ähnlich) Zumindest trifft die Beschreibung auf ihre Symptome/ auf das Sekret zu.

• woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #11
was hat der Tierarzt gesagt?

Thema:

woher kommt der weiße Schleim?

woher kommt der weiße Schleim? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Durchfall mit Schleim: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Mein kleiner Limon 2 Jahre jung hat seit gestern komischerweise Durchfall. Heute ist es etwas...
Streß mit Nachbar's Katze: Hallo zusammen, ich bin langsam echt ratlos was ich machen soll - folgende Situation: Seit einigen Wochen ist irgendwo in der Nachbarschaft ein...
Katze hört nicht mehr auf zu hecheln: Guten Abend, ich habe gerade große Bange um meine Sina ( Britisch Kurz Haar - 2 1/2 Jahre ). Zuerst ich habe im Internet nichts gefunden aber...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Oben Unten