30.06.2013 woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #1 S SimonSina Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo :razz: bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen, doch jetzt habe ich auch mal ein Anliegen. Bisher hatten wir immer Katerchen, da ergab sich das Problem nie.... Meine Katze Sina (6 Monate) lag auf mir und als ich aufstand sah ich, dass sie eine Menge weißen Schleim dort hinterlassen hatte, wo sie lag. Seit dem sondert sie immer mehr Flüssigkeit ab. Ich vermute, dass es eher aus der Vagina als aus dem After kommt. Ich habe gedacht, Katzen bekommen nicht ihre Tage? Ist das bei jungen Katzen normal? Sie putzt sich dementsprechend oft, aber es läuft einfach aus ihr raus. Kann mir vll. jemand erklären, was es damit auf sich hat? Vielen Dank schonmal ;-) Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
Hallo :razz: bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen, doch jetzt habe ich auch mal ein Anliegen. Bisher hatten wir immer Katerchen, da ergab sich das Problem nie.... Meine Katze Sina (6 Monate) lag auf mir und als ich aufstand sah ich, dass sie eine Menge weißen Schleim dort hinterlassen hatte, wo sie lag. Seit dem sondert sie immer mehr Flüssigkeit ab. Ich vermute, dass es eher aus der Vagina als aus dem After kommt. Ich habe gedacht, Katzen bekommen nicht ihre Tage? Ist das bei jungen Katzen normal? Sie putzt sich dementsprechend oft, aber es läuft einfach aus ihr raus. Kann mir vll. jemand erklären, was es damit auf sich hat? Vielen Dank schonmal ;-)
30.06.2013 woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #2 F fuzzy Gast Hallo, sie ist kastriert? Wohnungskatze? Freigängerin? wäre es möglich, dass die tragend ist?
30.06.2013 woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #3 S SimonSina Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antwort Sie ist Freigängerin mit allen Impfungen usw. Der Tierarzt wollte sie noch nicht kastrieren.... Ich hoffe sehr, dass das bald gemacht wird... Bisher bekommen wir nur Besuch von der Nachbarskatze mit der sie sich sehr gut versteht (kein Gezanke) Ich habe bisher keine Rolligkeit bei ihr erlebt. Deswegen denke ich, dass sie nicht trägt.... Wenn das allerdings nicht normal ist, geht´s morgen gleich zum Tierarzt
Danke für die Antwort Sie ist Freigängerin mit allen Impfungen usw. Der Tierarzt wollte sie noch nicht kastrieren.... Ich hoffe sehr, dass das bald gemacht wird... Bisher bekommen wir nur Besuch von der Nachbarskatze mit der sie sich sehr gut versteht (kein Gezanke) Ich habe bisher keine Rolligkeit bei ihr erlebt. Deswegen denke ich, dass sie nicht trägt.... Wenn das allerdings nicht normal ist, geht´s morgen gleich zum Tierarzt
30.06.2013 woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #4 F fuzzy Gast sorry, aber man lässt keine unkastrierte Katze in den Freigang gehe schnellstens zu einem Tierarzt und lass sie untersuchen. Falls sie noch nicht tragend ist oder in ihrer Trächtigkeit am Anfang, lass sie sofort kastrieren. (Totalop)
sorry, aber man lässt keine unkastrierte Katze in den Freigang gehe schnellstens zu einem Tierarzt und lass sie untersuchen. Falls sie noch nicht tragend ist oder in ihrer Trächtigkeit am Anfang, lass sie sofort kastrieren. (Totalop)
30.06.2013 woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #5 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Ne, normal ist das nicht. Hab ich zumindest bei meinen Mädels auch nicht gehabt und die hab ich beide als erwachsene Katzen unkastriert bekommen.
Ne, normal ist das nicht. Hab ich zumindest bei meinen Mädels auch nicht gehabt und die hab ich beide als erwachsene Katzen unkastriert bekommen.
30.06.2013 woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #6 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 Geh bitte sofort morgen zum Tierarzt mit ihr und lass sie kastrieren! Eine unkastrierte Katze gehört nicht in den Freigang. Sie kann bereits tragend sein, manche Katzen rollen still dh Du bekommst es gar nicht mit.
Geh bitte sofort morgen zum Tierarzt mit ihr und lass sie kastrieren! Eine unkastrierte Katze gehört nicht in den Freigang. Sie kann bereits tragend sein, manche Katzen rollen still dh Du bekommst es gar nicht mit.
30.06.2013 woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #7 S SimonSina Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 ohwe, dann muss ich mir wohl einen neuen Tierarzt suchen... Wie gesagt, wollte mein Tierarzt es partout noch nicht machen und mein alter Tierarzt ist jetzt 50 Km weg. Dann schaue ich mich direkt mal um...
ohwe, dann muss ich mir wohl einen neuen Tierarzt suchen... Wie gesagt, wollte mein Tierarzt es partout noch nicht machen und mein alter Tierarzt ist jetzt 50 Km weg. Dann schaue ich mich direkt mal um...
30.06.2013 woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #8 F fuzzy Gast SimonSina schrieb: ohwe, dann muss ich mir wohl einen neuen Tierarzt suchen... Wie gesagt, wollte mein Tierarzt es partout noch nicht machen und mein alter Tierarzt ist jetzt 50 Km weg. Dann schaue ich mich direkt mal um... Zum Vergrößern anklicken.... bitte schnellstens. Man kann am Anfang trotzdem noch kastrieren, ist dann eine Totalop., bei der die Gebärmutter mit den Föten auch rausgenommen wird. keine Angst, ist für so ein junges Kätzchen allemal besser als Geburt und Aufzucht
SimonSina schrieb: ohwe, dann muss ich mir wohl einen neuen Tierarzt suchen... Wie gesagt, wollte mein Tierarzt es partout noch nicht machen und mein alter Tierarzt ist jetzt 50 Km weg. Dann schaue ich mich direkt mal um... Zum Vergrößern anklicken.... bitte schnellstens. Man kann am Anfang trotzdem noch kastrieren, ist dann eine Totalop., bei der die Gebärmutter mit den Föten auch rausgenommen wird. keine Angst, ist für so ein junges Kätzchen allemal besser als Geburt und Aufzucht
30.06.2013 woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #9 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 SimonSina schrieb: Meine Katze Sina (6 Monate) lag auf mir und als ich aufstand sah ich, dass sie eine Menge weißen Schleim dort hinterlassen hatte, wo sie lag. Seit dem sondert sie immer mehr Flüssigkeit ab. Ich vermute, dass es eher aus der Vagina als aus dem After kommt. Ich habe gedacht, Katzen bekommen nicht ihre Tage? Ist das bei jungen Katzen normal? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist alles andere als normal und Katzen bekommen keine Tage. Aber eine Gebärmutterentzündung können sie bekommen, und bei Schleim aus der Vagina wäre ich aber im Eilschritt beim Tierarzt
SimonSina schrieb: Meine Katze Sina (6 Monate) lag auf mir und als ich aufstand sah ich, dass sie eine Menge weißen Schleim dort hinterlassen hatte, wo sie lag. Seit dem sondert sie immer mehr Flüssigkeit ab. Ich vermute, dass es eher aus der Vagina als aus dem After kommt. Ich habe gedacht, Katzen bekommen nicht ihre Tage? Ist das bei jungen Katzen normal? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist alles andere als normal und Katzen bekommen keine Tage. Aber eine Gebärmutterentzündung können sie bekommen, und bei Schleim aus der Vagina wäre ich aber im Eilschritt beim Tierarzt
30.06.2013 woher kommt der weiße Schleim? Beitrag #10 S SimonSina Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für die Antworten Morgen geht´s zum Tierarzt. Zumindest kann ich zum Thema Trächtigkeit Entwarnung geben. Ich habe sie intensiv beobachtet und vorsichtig mit Watte abgetupft. Dabei hab´ ich gesehen, dass die Flüssigkeit doch eindeutig aus dem After kommt. Wie gesagt gehen wir morgen direkt zum Doc, der kann mir dann sicher mehr sagen Nach meinen Recherchen könnte es eine Infektion der Darmdrüsen sein (oder so ähnlich) Zumindest trifft die Beschreibung auf ihre Symptome/ auf das Sekret zu.
Vielen Dank für die Antworten Morgen geht´s zum Tierarzt. Zumindest kann ich zum Thema Trächtigkeit Entwarnung geben. Ich habe sie intensiv beobachtet und vorsichtig mit Watte abgetupft. Dabei hab´ ich gesehen, dass die Flüssigkeit doch eindeutig aus dem After kommt. Wie gesagt gehen wir morgen direkt zum Doc, der kann mir dann sicher mehr sagen Nach meinen Recherchen könnte es eine Infektion der Darmdrüsen sein (oder so ähnlich) Zumindest trifft die Beschreibung auf ihre Symptome/ auf das Sekret zu.