• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gehumpel und es wird nichts gefunden :(

Diskutiere Gehumpel und es wird nichts gefunden :( im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsere Lilly 4 Jahre) hat seitWochen die rechte Pfote hochgehalten. Da sie das immer wieder...
  • Gehumpel und es wird nichts gefunden :( Beitrag #1
W

Wibbelanke

Hallo zusammen
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsere Lilly 4 Jahre) hat seitWochen die rechte Pfote hochgehalten. Da sie das immer wieder als betteln einsetzte, haben wir es nicht so beachtet.
Trotzdem habe ich ihre Pfote genau geschaut, abgetastet und auch ballen etc kontrolliert. Nichts.
Nach ca 5 Wochen begann sie zu humpeln.Tritt auf aber sie belastet nicht voll.

Ich bin auch gleich zum Tierarzt.

Tierarzt hat ihr auf Verdacht ein AB gespritzt, weil sie nichts gefunden hat. Einzig eine Veränderung am Ballen seitlichen fiel auf. Das wirkte so als wenn sie extrem viel geleckt hat und es auf eine Art wund/rau war.
Sie macht auch nicht den Eindruck als wenn sie Schmerzen hat. Läuft wie der Wind wenn ich Im Garten mit ihrer Leckerchen Dose klimper:-o.

Ein Ast vom Obstbaum ist runtergekommen und für sie ist es aktuell ein Highlight von einem Ende in den Stamm zu flitzen. Rennen sieht man nichts - geh sie humpelt sie wieder.

Nach einer weiteren Woche bin ich wieder zum Tierarzt. Ich habe selbst drum gebeten Röntgenbilder zu machen, weil ich Sorge hatte das Knochen was sein könnte. Doc wollte es noch was raus zögern aber mir war es lieber.
Ohne Befunde :)))...einerseits gut aber Problem besteht weiter hin :( Wir haben Metacam bekommen unddas kommt postwendet Retour.

Fieber hat sie nicht. Ich kontrolliere auch daheim immer wieder. Nie Fieber.
Es gibt Tage wo sie humpelt wie verrückt ( die ersten Schritte humpelt sie stark und beim weiteren gehen ist es besser ) und Tage an denen ich denke sie hat nichts.

Sie frisst gut und hat auch keine Wesensveränderung. Frech wie immer:mrgreen:

Ich denke sie hat was am großen Ballen aber wir finden nichts :( Sie lässt mich auch ohne Probleme alles schauen. Wenn ich an den großen Ballen kommen schnauft sie. Kein jaulen ...einfach das schnaufen.
Was meinen Verdacht verstärkt.
Das einzigste was uns daheim aufgefallen war: es gab eine verhärtet Stelle. Wir haben vorsichtig die haus gezupft. Sie hat seelenruhig bei mir auf dem Schoss gesessen und es fast genossen. Schnurrte und lag ganz ruhig.:roll: Das ist doch verrückt.

Ich habe jetzt mehrmals einen Verband mit Zugsalbe angelegt. ( tipp vom Doc) Schön die Krallen gepolstert und hat auch gut geklappt....aber es bringt nichts

Ich bin mit meinem Latein am Ende und 3 Tierärzte auch....denn bei sovielen war ich mittlerweile :oops::oops::oops::oops:

Ich bin ja schon ganz froh hier einfach mal meine Sorgen abzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gehumpel und es wird nichts gefunden :( Beitrag #2
hi,

habt ihr mal ein blutbild gemacht? durch "dickes blut" kann es zu lahmheit kommen, hatte meine älteste auch.

• Gehumpel und es wird nichts gefunden :( Beitrag #3
Lahmheit? Wie hat die sich geäußert? und wodurch kommt"dickes" Blut?

• Gehumpel und es wird nichts gefunden :( Beitrag #4
naja, humpeln eben. bezeichnet man auch als lahmheit.

bei merlin kam es durch schlechte nierenwerte, bedingt durch eine schilddrüsenüberfunktion.

• Gehumpel und es wird nichts gefunden :( Beitrag #5
Was wurde alles geröntgt?

• Gehumpel und es wird nichts gefunden :( Beitrag #7
Leider immer noch Gehumpel :(
Beim langsamen gehen belastet sie eben die rechte Vorderpfote deutlich weniger. Im nächsten Moment geht sie fast normal.

Sie ist unterwegs und viel draussen. Drinnen kann ich sie nicht halten. Sie will unbedingt raus und ihre Touren abstrommern :mrgreen:

Sie legt sich an ihre hohen Plätze und springt auch runter. Man sieht das sie eher abwägt aber sie springt.
Sie liegt nicht mehr als sonst. Ich denke das ist ja einerseits ein gutes Zeichen.

Sie schüttelt die Pfote immer - als wenn sie etwas am ballen stört und sie es weg schütteln will.

Doc will nicht auf Verdacht die Ballen schneiden. Der 2 Doc wo geröntgt wurde ist der gleichen Meinung.
Einserseits bin ich ganz froh drüber aber sie tut mit unglaublich leid.

Fieber hat sie übrigens auch keins - was beide Ärzte als positiv sehen.

ach mensch :(((

• Gehumpel und es wird nichts gefunden :( Beitrag #8
Wurde denn nun ein großes Blutbild gemacht?
Nur röntgen, wenn da nix bei rauskommt, hilft da nix.

Habe hier nun schon einigen Leuten gehört, dass es mit der Schildrüsen zusammen hängen könnte.
Wurde hier denn schon näher beim Tierarzt drauf eingegangen?

• Gehumpel und es wird nichts gefunden :( Beitrag #9
Meine Mietz hatte das auch öfter. Zum Tierarzt, nix gefunden.
Bis ich gesagt hatte, Blutbild machen. Und da stellte sich heraus das sie eine SDÜ hat.
Seit dem das mit Tabletten behandelt wird, ist nix mehr.

Anstatt Metacam wäre auf Dauer Traumel besser. Ist verträglicher.

Wie sehn die Krallen denn aus? Könnten die zu lang sein?

• Gehumpel und es wird nichts gefunden :( Beitrag #10
Würde auch ein Blutbild vorschlagen mit Schilddrüsenwerten.

Recht unwahrscheinlich, aber wenn einem sonst nichts mehr einfällt:
Könnte es Kalziummangel sein? (durch sehr einseitige Ernährung)

• Gehumpel und es wird nichts gefunden :( Beitrag #11
hallo zusammen
wow wochen nix und dann gleich 3 antworten :)

blutbild ist ohne befunde, schilddrüse ist ok.
alle anderen werte sind auch ok. kalzium zb war auch im grünen bereich ( habe gerade noch mal geschaut ) und auch keine entzündungen etc

sie fühlt sich bestens. frisst gut, schläft jede nacht in meinem bett und springt, kletter und flitzt als wenn ncihts ist - und ist wie die funde:roll: vor der tür belegen viel auf der jagd.

tage humpelt sie nicht. dann ist es ein tag mehr...bzw. die ersten 2 schritte humpelt sie und dann läuft sie ganz normal.

ich muss gestehen...ich mache nichts mehr. wir haben alles mögliche machen lassen und alles andere ist eine suche im heuhaufen, der meinung ist auch der arzt.

• Gehumpel und es wird nichts gefunden :( Beitrag #12
Hallo,
vielleicht sind es Nervenschmerzen (eingeklemmter Nerv). Versuchs mal mit einem Osteopathen !! So als letzte Möglichkeit !

Thema:

Gehumpel und es wird nichts gefunden :(

Oben Unten