Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst

Diskutiere Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Leute, Ich brauche dringend euren Rat meine Katze ist jetzt fast 1 Jahr alt nicht Kastriert da sie vor dem entlaufen ein Termin hatte...
  • Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #1
N

Nitgirl

Gast
Hallo liebe Leute,

Ich brauche dringend euren Rat meine Katze ist jetzt fast 1 Jahr alt nicht Kastriert da sie vor dem entlaufen ein Termin hatte zur Kastration leider :-(. Uns ist es passiert das sie durch ein kaputtes netz abgehauen ist und wir es erst an nächsten Tag gemerkt haben das sie weg ist war dann 9 Tage draußen bis wir sie vor ca. 4 tagen gefangen haben weil sie nicht mehr nach Hause wollte und jetzt ist sie total anders sie schläft den ganzen Tag sie miaut alles an ist seit dem entlaufen total verschmust sie läuft uns hinter her will bei mir liegen bei meinem Mann nicht nur wen ich sie nicht mehr sehen kann dann geht sie zum Herrchen.
Was kann das sein bitte um Hilfe was es sein könnte damit ich mich schon mal einstellen kann.

P.s. Meine Tierarzt ist leider im Urlaub Vertretung ist leider zu weit weg für uns da wir leider kein Auto besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #2
Hört sich an als ob die Katze rollig ist, wahrscheinlich ist sie deshalb auch abgehauen. Würde ganz schnell nen Kastra Termin machen, sollte sie draußen gedeckt worden sein, kann man die Schwangerschaft dann noch abbrechen.

Alles Gute!

• Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #3
Hallo als sie uns abgehauen ist war sie sehr rollig da sie ihren Po immer zu uns gestreckt hat nur jetzt ist es anders sie macht das nicht mehr vorher war sie sehr verspielt und jetzt genau das gegenteil sie schläft nur will unbedingt kuscheln wenn man sie weg schickt kommt sie immer wieder und lässt sich nicht abwimmeln aber wenn sie einen kater am Fenster sieht faucht sie. Und ich denke mal nicht das das was mit rollig zu tun hat so hat sie sich nicht verhalten als sie rollig war.

• Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #4
Es kann durchaus sein, dass sie gedeckt wurde. Bitte schau dass du bald zum Tierarzt kommst um sie untersuchen zu lassen. Bzw Kastratermin. Ich nehme nicht an, dass ihr der Katze den Stress antun wollt, sie werfen zu lassen. Ist doch viel zu gefährlich, nicht dass eurem Schatz etwas passiert!

LG

• Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #5
Es kann durchaus sein, dass sie gedeckt wurde. Bitte schau dass du bald zum Tierarzt kommst um sie untersuchen zu lassen. Bzw Kastratermin. Ich nehme nicht an, dass ihr der Katze den Stress antun wollt, sie werfen zu lassen. Ist doch viel zu gefährlich, nicht dass eurem Schatz etwas passiert!

LG

Das kann ich nur so unterschreiben! Geht so schnell als möglich zum Tierarzt und macht einen Kastrat Termin.

• Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #6
Die Katze ist abgehauen weil sie gedeckt werden wollte, so ist der Drang der Natur.

Noch besteht die Möglichkeit sie kastrieren zu lassen, ansonsten solltet ihr euch auf Nachwuchs einstellen.

Auch wenn Kitten noch so drollig sind, ihr müsst euch klar machen was auf euch zu kommen kann. Die Katze ist noch recht jung, es könnte also ein Kaiserschnitt fällig werden.

Nicht alle Katzen kümmern sich um ihren Nachwuchs, dann müsst ihr ran. Das heißt alle 2 Stunden, auch nachts, füttern.

Wenn alles gut geht, die Kitten müssen entwurmt und geimpft werden. Dann muss ein gutes Zuhause gefunden werden. In der Zeit fressen sie euch die Haare vom Kopf.

Nehmt euch ein Taxi, frag jemand ob er euch fahren kann. Die Kosten die auf euch zukommen könnten wären um einiges höher wie eine Taxifahrt.

• Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #7
Hallo,

hol dir ein Taxi und fahr die kleine zum nächsten Tierarzt, um sie kastrieren zu lassen. Glaub mir, das Taxi wird um einiges guenstiger sein als die Aufzucht von einem Wurf Kitten

• Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #8
Wart ihr jetzt endlich beim Tierarzt ?? Das wäre mein erster Gang gewesen, nachdem sie von ihrem "Ausflug" wieder da war, gerade, weil ihr gewusst habt, dass sie zu dem Zeitpunkt rollig war!!! Klingt für mich definitiv danach, als wäre sie draußen gedeckt worden...

Schnell kastrieren lassen, bitte!!!!
...sonst erwartet euch bald sicher viel Arbeit mit den Kitten usw. und die Kosten erst, die dann entstehen...

• Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #9
Hallo Leute,

So waren heute beim Tierarzt und der meinte entweder kann sie Parasiten haben hat ihr eine Injektion gegeben und meinet noch zu uns das er so nicht sagen kann ob sie trächtig sein kann den das kann man erst in ca. 9 Wochen sehen. Also müssen wir in ca. 9 Wochen noch mal hin. Er meinte auch das es an den Parasiten liegen wen sie welche hat dass sie sich komisch verhält aber das sollen wir beobachten ob es sich geändert hat vom verhalten sollte es gleich bleiben kann es durchaus sein das sie trächtig ist und er rät ab von einer frühen Kastration da sie noch zu jung sei erst wenn sie 1 Jahr sein sollte würde er das eher machen.

Ich danke dennoch ganz ganz herzlich über zahlreiche antworten von euch dir ein bisschen Angst genommen haben jetzt besseres gewissen was auf mich zukommen wird oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #10
Suche dir einen anderen Tierazt, und lass deine Katze kastrieren bzw. lass einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen, wenn sie schwanger ist....

• Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #11
Bitte geh zu einen anderen Tierarzt! Der scheint sich ja nicht auszukennen. O.O

Katzen kann man schon mit 16 Wochen kastrieren dazu muss man nicht bis zu einem Jahr warten!
wieso 9 wochen warten? 9wochen x 7tage ist 63 tage die Schwangerschaft dauert 63-65 tage, da kann sogar ich sagen ob die katze trächtig ist/war!

bitte ruf mal andere Tierärzte an ob sie deine Katze jetzt kastrieren und sogar einen Schwangerschaftsabbruch machen!

eine Teeneschwangerschaft ist nicht gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #12
Suche dir einen anderen Tierazt, und lass deine Katze kastrieren bzw. lass einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen, wenn sie schwanger ist....

Dem kann ich mich nur anschliessen. In 9 Wochen ist Deine Katze - wenn trächtig - entweder bereits Mama oder kurz davor Mama zu werden...

• Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #13

also eine Abbruch kann ich schon mal nicht machen wenn noch keine Schwangerschaft fest zustellen ist erst wenn sie es ist was er vorerst ausschließt dann kann man einen Abbruch vornehmen aber meine Katze ist noch nicht mal ein Jahr alt es ist ihm zu gefährlich davon rät er mir als Besitzer ab den er frage mich ob ich mein Tier quälen möchte wenn ich das jetzt mache wo sie noch am Wachsen sei wenn sie ausgewachsen ist dann ja und ich denke mal ein Tierarzt hat da mehr Ahnung oder nicht!!!

• Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #14
Tut mir Leid, aber der Tierarzt lebt im letzten Jahrhundert! Es ist normal mittlerweile, das Katzen und Kater mit 5-6 Monaten spätestens kastriert werden. Eine Kastration hat überhaupt keinen negativen Einfluss auf's Wachstum und quälen tust du deine Katze nur, wenn du sie nicht kastrieren sondern rollig werden läßt. Lass sie schnellstens kastrieren.....bei einem Tierarzt der weiß, wovon er spricht.;-)

• Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #15
also eine Abbruch kann ich schon mal nicht machen wenn noch keine Schwangerschaft fest zustellen ist erst wenn sie es ist was er vorerst ausschließt dann kann man einen Abbruch vornehmen aber meine Katze ist noch nicht mal ein Jahr alt es ist ihm zu gefährlich davon rät er mir als Besitzer ab den er frage mich ob ich mein Tier quälen möchte wenn ich das jetzt mache wo sie noch am Wachsen sei wenn sie ausgewachsen ist dann ja und ich denke mal ein Tierarzt hat da mehr Ahnung oder nicht!!!

Dein Tierarzt hat keine Ahnung!

Kastrieren behindert die Katze nicht am wachsen. Außerdem ob schwanger oder nicht ist egal sie sollte jetz kastiert werden, wen die Eierstöcke und Gebärmutter rausgenommen werden,dann ist ein schwangerschaftabbruch inklusive. dazu muss man nicht zwingend wissen ob die katze schwanger ist,es ist eher so das du zustimmt das auch die Föten durch die Kastration entfernt werden,mehr muss der Tierarzt nicht wissen

Ich hab meine Katze mit 7 monaten kastrieren lasen und ist ganz normal und hat alles gut überstanden.
wie gesagt ob Kater oder Katze man kann sie schon als Baby mit 16 Wochen frühkastrieren, das machen auch Züchter und da haben die Katzen keinen schaden!

Informiere dich doch im Internet über Kastration oder ruf andere Tierärzte an hol dir ne 2te Meinung

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #16
Wir haben unsere Katzen vom tierschutzhof bekommen. Sie waren da 1/2 Jahr alt und wurden mit 4 Monaten dort kastriert! Wenn es für katzen eine Quälerei wäre, würde das der tierschutz NIEMALS machen und auch die Züchter nicht, denn auch die LIEBEN ihre Tiere.

Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: such Dir einen anderen Tierarzt und lass Deine Katze kastrieren. Sollte sie schwanger sein, ist das in diesem Alter eine absolute Qual und alleine die Geburt ist für sie mehr als Lebensgefährlich!

• Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #17
Ich möchte Dir auch dringend einen "modernen" Tierarzt ans Herz legen.

Leider sind selbst heutzutage noch welche mit der veralteten Meinung unterwegs, dass eine Katze erst einmal rollig gewesen sein muss, oder noch schlimmer: einmal Mama geworden sein sollte, *ächz", bevor man kastrieren kann.

Das ist alles veraltetes Wissen und absolut nicht mehr richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #18
Jede Rolligkeit ist eine Qual für die Katze. Mit einem Jahr ist sie mehr als "reif" für eine Kastration. Bitte lasse sie kastrieren.

• Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #19

Dann hätte ich ja warten müssen bis meine so 3 Jahre alt sind... weil Britisch Kurzhaar Katzen bis zum 3ten Lebensjahr wachsen können.... sorry, aber dein Tierarzt hat mal so rein gar keine Ahnung... er sagt wahrscheinlich auch Trockenfutter ist gut usw.
Aber eine Schwangerschaft für eine so junge Katze soll gut sein oder wie? Würde er dir denn auch als Tierarzt fachkundig zur Seite stehen, wenn sie schwanger ist? So wie es sich anhört, denke ich eher nicht....

Und du scheinst ja auch nicht wirklich Ahnung zu haben.... weil wenn sie wirklich trächtig ist und sie wirft, mußt du vorbereitet sein, auf die Geburt, auch evtl. Handaufzucht und alles was noch dazu gehört... dazu solltets du noch das nötige "kleingeld" haben falls ein Kaiserschnitt ansteht und fürs impfen, dass Fressen usw.

Und statt hier nun einen auf trotzig zu machen, solltest du dir schnellstens einen anderen Tierarzt suchen und deine Katze richtig untersuchen und dann schnellstens kastrieren zu lassen!

• Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst Beitrag #20
Unfassbar auf was für Ideen manche tierärzte heute noch kommen. dann sind alle tierschützer, tierheime etc die totalen tierquäler.
kann er dir explizit erklären wo da sein problem ist? müssen kater auch erst potent werden und dem besitzer die ganze wohnung zupissen? nun ja, er muß da ja nicht wohnen. auch nicht, wenn die kater es nach der kastra trotzdem nicht mehr abstellen mit der pinkelei.kann bei katzen übrigens auch passieren mit der pinkelei.

und ganz ehrlich wer dir erzählt, das man eine trächtigkeit erst in 9 wochen sehen kann, der sollte mal ganz schnell den beruf wechseln und bäcker werden.da kann er jedenfalls nicht so viel schaden anrichten.

viele zu junge katzen sterben bei der geburt, viele junge katzen nehmen ihren ersten wurf nicht an. dann hast du einen fulltimejob mit im zweifelsfall 5-7 kitten alle zwei std füttern und massieren. wenn das letzte fertig ist kannste beim ersten wieder anfangen. da kann man nur hoffen das du hausfrau ohne job bist nd genug kleingeld zur seite gelegt hast um das alles zu finanzieren.

Thema:

Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst

Hilfe meine Katze ist seit Tagen anderst wie sonst - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig: Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten