Kater kratzt und beißt ständig!

Diskutiere Kater kratzt und beißt ständig! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :D :D
  • Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #21
  • Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #22
ich werde mich hier jetzt aus diesem Thema ausklinken. Wir haben da unterschiedliche Meinungen zu, jedenfalls wollte ich Dich nicht angreifen oder Dich verärgern.

• Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #23
Ich klinke mich auch aus, muss morgen um 4 raus, gute Nacht

• Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #24
Gute Nacht :wink:

• Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #26
mit katze auf die straße rennen habe ich folgenden vorschlag.
ich lebe auch direkt an einer hauptstraße mit großem grundstück.wäre viel zu teuer dort einen zaun zu ziehen daher habe ich mir einen elektrischen katzenzaun geholt wie es auch manche hunde haben.
da wird ein kleines kabel ums grundstück gezogen,steuergerät ran,spezielles halsband.
wenn die katze auf den zaun zugeht fängt es an zu piepen.je näher sie rangeht desto schneller geht das bis sie zu nah dran ist.dann gibts nen kleinen reizstromschlag wo sie sich erschreckt.das hört sich zwar gemein an aber es wirkt.katze geht jetzt nach 3 schlägen nur noch bis zum piepen und keinen schritt weiter.sie ärgert mich sogar damit wenn ich im garten bin.stellt sich direkt dahin und immer piep piep.... :D
habe nu ne zweite katze und die hat sich auch daran schnell gewöhnt.abends wenn sie drin ist mach ich das halsband ab.

für das system habe ich damals ca 550 DM bezahlt und läuft bis heute tadellos und die katzen leben,spielen und man braucht keine angst zu haben

• Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #27
Mir geht hier grad die Hutschnur hoch!
mad.gif

Kleine aber ganz wichtige Frage, liebst du deinen Kater???

Wenn ja hättest du ihn nie rausgelassen, nachdem schon seine Mutter überfahren worden ist! Wer seine Katze liebt und auch schon mal eine geliebte Katze verloren hat auf diese Weise, wird nie wieder eine Katze dieser Gefahr aussetzten! :evil: :evil:

• Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #28
Mir geht hier grad die Hutschnur hoch!
mad.gif

Kleine aber ganz wichtige Frage, liebst du deinen Kater???

Wenn ja hättest du ihn nie rausgelassen, nachdem schon seine Mutter überfahren worden ist! Wer seine Katze liebt und auch schon mal eine geliebte Katze verloren hat auf diese Weise, wird nie wieder eine Katze dieser Gefahr aussetzten! :evil: :evil:

So eine Katze muss rauß. Es ist keine Wohnungskatze, wie ihr vielleicht habt. Wo er noch klein war hat er schon verrückt gespielt (hat überall hingepinkelt usw.). Haben ihn dann rausgelassen und haben seitdem unsere Ruhe.
Die wurde Mutter überfahren weil 2 Kater hinter ihr her wachen. Haben unseren Kater deshalb kastrieren lassen, in der Hoffnung dass er nicht über die Straße rennt. Seit kurzem tut er dies doch. :(
Außerdem lassen viele ihre Katzen hier in der Nachbarschaft rauß. Einigen interessiert es gar nicht was mit ihnen passiert. Deshalb wollte ich ja wissen was man dagegen machen kann, weil wir ihn sehr lieb haben.

• Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #29
ja aber genau dies haben wir Dir gestern versucht zu erklären. Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Entweder in die Wohnung oder es so zu versuchen wie es keks beschrieben hat, das ist dann ein gesicherter Freigang :wink: . Du wirst Deinen Kater nicht beibringen können das die Strasse ihn umbringen wird und das er deswegen nicht auf die Strasse darf.
Gestern hast Du dann gleich verbittert reagiert und uns unterstellt wir würden uns wichtig tun aber leider gibt es nur diese Möglichkeiten :(

• Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #30
Wenn wir ihn jetzt in der Wohnung lassen dreht er durch!!!!!! Kann es ja versuchen. Aber das wird bestimmt nichts.
Und so ein Zaun o.ä. will mein Freund nicht bauen :cry: . Er hat gesagt dass er sowas wegen unseren Kater nicht bauen will. Er ist der Meinung dass dies nichts bringt. :(

• Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #31
Hallo,

huch, ich will ja net bös sein, aber macht Dein Freund sich nicht viel aus der Katze? Ich finde die Idee mit diesem piependen Zaun prima und würd glaub ich gar keine Wiederrede dulden :wink:

Das Du Deinen Kater rauslässt kann ich schon verstehen. Aber wenn du ihn mit der Flasche großgezogen hast...der wollte bestimmt irgendwann so dringend raus weil er rollig geworden ist :wink:
Tja, aber dass das nun zu spät ist, ist klar. Eine Katze die die Freiheit kennt, kann man nicht wieder einsperren. Und das sie dir nicht völlig egal ist auch klar, sonst hättest du hier wohl kaum was geschrieben! Ich frage mich wer hier wohl seine Kinder als "Wohnungskinder" halten würde :wink:
Gefahren sind die Katzen beim Freigang immer ausgesetzt!
Aber ich würde unbedingt noch mal mit Deinem Freund reden und ihm sagen das die die Katze wirklcih wichtig ist und Du deswegen diesen Zaun willst!! Basta :wink: :wink:

Gruß, Vehne

• Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #32
So eine Katze muss rauß. Es ist keine Wohnungskatze, wie ihr vielleicht habt. Wo er noch klein war hat er schon verrückt gespielt (hat überall hingepinkelt usw.). Haben ihn dann rausgelassen und haben seitdem unsere Ruhe.
Da hab ihr ihn einfach nur nicht erzogen und habt den einfacheren und bequemeren Weg gewählt - Katze raus und ruhe! :evil:

Die wurde Mutter überfahren weil 2 Kater hinter ihr her wachen. Haben unseren Kater deshalb kastrieren lassen, in der Hoffnung dass er nicht über die Straße rennt. Seit kurzem tut er dies doch. :(
Ist doch schnurz peip egal wie oder warum die Katze über die Straße rennt. Sie tun es alle irgentwann. Ob kastiert oder nicht spielt dabei kein Rolle.

Außerdem lassen viele ihre Katzen hier in der Nachbarschaft rauß. Einigen interessiert es gar nicht was mit ihnen passiert.
Leider wahr das viele so handeln und wären dein Nachbarn hier im Forum würden sie sich genau das gleiche sagen lassen wie du jetzt.

Ich/wir meinen es nicht böse, aber du bringst deinen Kater in Lebensgefahr. Mein Ally wurde in einer wirklich sehr ruhigen 30 Zone tod gefahren. Ich habe meine Lektion daraus gelernt und würde nie wieder einer Katze ungesicherten Freigang ermöglichen!!

• Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #33
Also wenn ich diese Diskussion als neuer hier im Forum und als aussen stehender so mit verfolge, finde ich die Art und Weise wie "mietzie" hier schreibt ziemlich unverschämt und unfreundlich gegenüber denjenigen, die sich die Mühe machen, auf Fragen eine Antwort zu geben.
Gruß

• Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #34
@ rola20: Findest du? Ich finde die Art und Weise wie hier jemand behandelt wird der einen Rat sucht ziemlich unverschämt. Ich meine, sie kann hier schreiben was sie will, sie wird ja schon fast als Tiermörderin bezeichnet! Leute die Ihre Katzen nach draußen lassen, sind meiner Meinung nach weder böse noch ignorant. Und Ihre Katze geht, wenn ich mich nicht verlesen habe, erst seit kurzem auf die Straße. Wäre ihr das s*****egal hätte sie hier nix geschrieben!!

@ mietzie: Wie wäre es denn eigentlich mit einem Freigehege? Was unternehmen solltest du wirklich! Du hast sonst ja schließlich auch keine ruhe.

Gruß, Vehne

• Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #35
sie wird ja schon fast als Tiermörderin bezeichnet! Leute die Ihre Katzen nach draußen lassen, sind meiner Meinung nach weder böse noch ignorant.

Tiermörder nein aber es ist russisches Roulett das sie mit dem Leben ihrer Katze spielt. Es geht ja auch nicht nur um den Freigang an sich sonder um die Tatsache das vor dem Haus ein stark befahrene Straße ist. Es ist einfach viel viel zu gefährlich, oder würdet ihr ein Kleinkind dort unbeaufsichtigt spielen lassen??!!

• Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #36
@ rola20: Findest du? Ich finde die Art und Weise wie hier jemand behandelt wird der einen Rat sucht ziemlich unverschämt. Ich meine, sie kann hier schreiben was sie will, sie wird ja schon fast als Tiermörderin bezeichnet! Leute die Ihre Katzen nach draußen lassen, sind meiner Meinung nach weder böse noch ignorant.

hallo Vehne
Hmmmm :roll: also wenn man sich mal die Texte richtig durchliest wird man bemerken ab wann es unfreundlicher wurde :wink:
ich finde es leider unverschämt wenn man schreibt das es einem Magenschmerzen bereitet und dann als Antwort bekommt:
" Wir würden uns nur wichtig tun" :shock:
Entschuldige aber so was muss sich wohl keiner sagen lassen oder??
Bitte mal die Postings richtig lesen
und selbst nach solchen Aussagen haben wir weiterhin freundlich geantwortet :wink:

• Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #37
Hallo Winnia,

nun, einige sind freundlich geblieben...andere meinten auch gleich anklagend zu werden. Was meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache ist. Gut, irgendwann ist sie auch patzig geworden, aber ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich mir einen Rat suchen würde und nicht nur Antworten zu hören bekomme, sondern Vorwürfe hören würde, man mich ausserdem noch in Frage stellt...da hätte ich auch irgendwann die Schnauze voll. :wink:

Klar, es gibt hier Leute die sagen Ihre Meinung oder bringen Ihre Erfahrungen mit ein, aber sind deswegen nicht anklagend, das weiß ich auch zu schätzen. Irgendwann ist das aber so ins anklagende gekippt das es mir echt zu ungerecht wurde. Und Vorwürfe wie: Du liebst Deine Katze nicht, Ihr wart nur faul, blablabla, finde ich zum k*****!! Den wie schon gesagt, So jemand würde sich kaum hilfe suchen.

Was sonst zu dem Thema meine Meinung ist, habe ich ja schon geschrieben.
Prima finde ich es auch nicht, die Katze noch rauszulassen und Ihre Art war irgendwann auch nicht mehr die feinste, aber noch ätzender fand ich das rumgehacke der anderen.

Gruß, Vehne

• Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #38
Hallo,

huch, ich will ja net bös sein, aber macht Dein Freund sich nicht viel aus der Katze? Ich finde die Idee mit diesem piependen Zaun prima und würd glaub ich gar keine Wiederrede dulden :wink:

Mein Freund will auch nicht dass er überfahren wird. Hat dann noch gesagt dass wir da nichts machen können. Bin die Einzige hier im Haus die sich um unserem Kater kümmert.

• Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #39
Hallo Mietzie,
leider kann ich Dir nichts anderes schreiben als in meinen anderen Postings.
er wird sich nicht wie ein Hund erzeihen lassen, damit er nicht über die Strasse rennt.
Natürlich haben sie einen Instinkt und schrecken bei Autos zurück aber wenn er von anderen Katern gejagt wird, wird er darauf keine Rücksicht nehmen können.
Guter Tipp:
Die Männer so lange bequatschen, bis sie es nicht mehr hören können und freiwillig einen Zaun ziehen :wink:

• Kater kratzt und beißt ständig! Beitrag #40
Hallo Mietzie,
Guter Tipp:
Die Männer so lange bequatschen, bis sie es nicht mehr hören können und freiwillig einen Zaun ziehen :wink:

Bei meinem klappt das leider nicht. :(

Thema:

Kater kratzt und beißt ständig!

Kater kratzt und beißt ständig! - Ähnliche Themen

Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten