Katze entpuppt sich als Kater ;-)

Diskutiere Katze entpuppt sich als Kater ;-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Haben seit ca. 1 Woche Familienzuwachs bekommen. Eigentlich sollte es eine Katze sein, aber gestern habe ich den Kleinen dann...
  • Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #1
M

MuckieY

Hallo ihr Lieben,

Haben seit ca. 1 Woche Familienzuwachs bekommen.
Eigentlich sollte es eine Katze sein, aber gestern habe ich den Kleinen dann als Kater enttarnt ;-)
Jetzt fehlt uns ein Name für den kleinen Kerl. Er ist ca. 10 Wochen alt, schwarz weiß und total verspielt und aufgedreht. Deswegen hätten wir auch gerne einen pfiffigen Namen für den kleinen Mann.
Ich lade mal ein Foto von dem Kleinen hoch, dann könnt ihr euch selbst ein Bild von dem kleinen Racker machen.

Liebe Grüße Yvonne

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 23
  • Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #2
Hallo Yvonne, der Kleine ist ja ultraputzig, aber noch sooo klein, durfte er nicht noch etwas bei seiner Mama bleiben? 9 Wochen ist wirklich etwas zu früh. Hat er einen Katzenkumpel bei dir?

Ich würde ihn Balu, Freddy oder Milow nennen, meine momentanen Favoriten.
Ich habe auch einen Balu, der ist ebenfalls sehr frech ;)

• Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #3
Ist der süß. Aussehen tut er ja wie ein Felix :) Aber das ist wenig originell, geb ich zu.
Wie hätte er denn geheißen, wenn er ein Mädchen wäre?

• Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #4
:d078: ich finde er hat ein totales "Kurt"-gesicht! oder Fred :lol:

• Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #5
Lebt der kleine allein bei euch ?
Wenn nicht wie heißen den die anderen ?
Vielleicht findet man dann ja was passendes zu den anderen ?

• Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #6
Der ist ja Zuckersüß. Wie wäre es mit Flippo oder Max.

• Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #7
Eigentlich wäre es eine Cookie geworden....
Aber irgendwie verbinde ich mit dem Namen jetzt eine Katze und keinen Kater... ;-)

Die Familie wollte die Katzenjungen alle schon abgeben.
Ja, er hat eine Freundin bei uns, Flocke. Sie ist 3 Jahre alt und hatte leider ihre Gefährtin verloren, deshalb wollten wir einen neuen Schatz für sie haben.
Flocke ist zwar manchmal noch ein bisschen zickig, aber alles in allem klappt es ganz gut mit den beiden.

• Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #8
Cookie heißt das Meerschwein von meinem Sohn , auch ein Weibchen ;)

mhh zu Flocken fällt mir nun spontan auch nichts ein .

• Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #9
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! : )
Der ist wirklich total süß!!! Und diese Äuglein *schmelz*
Mit dem werdet ihr sicher viel Spaß haben ;-) !
Hat mich aber sehr verwundert, dass ihr ihn so früh bekommen habt... normalerweise findet die Abgabe mit 12-13 Wochen statt.
Wo habt ihr den kleinen Mann, denn her ? Gut, dass ein Kater für euch auch ok ist...

Namensvorschläge:
Fredy oder Paule

Liebe Grüße :-D

• Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #10
Es ist immer schade, wenn die Vermehrer die Katzen so früh loswerden wollen. Wenn man es schon nicht schafft die Tiere rechtzeitig zu kastrieren, sollte man sich zumindest für die weiteren Schritte verantwortlich fühlen. Aber dies am Rande... :)

Wenn deine Katze Flocke heißt, fände ich es auch lustig wenn der Kater "Snow" heißen würde :)
Finde aber auch Freddy immer noch cool. Flocke & Freddy passt doch :)

• Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #11
Dachte vielleicht an Mogli?
Andererseits ist er so ein ausgeflipptes Kerlchen, da passt vielleicht besser was anderes zu

• Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #12
Dachte vielleicht an Mogli?
Andererseits ist er so ein ausgeflipptes Kerlchen, da passt vielleicht besser was anderes zu

Ich habe auch einen Mogli und der ist auch ein kleiner Wildfang :)

wie wäre es mir Oskar ?

• Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #13
War schon geschockt, dass es nun ein Kater ist. Aber er ist jetzt eine Woche bei uns und hat sich schon gut eingelebt, da fände ich es nicht schön ihn wieder wegzubringen. Er wird sowieso kastriert, genau wie Flocke, von daher ist das kein Problem.
Wollte halt lieber eine Katze weil man sagt die seien häuslicher. Da wir im Erdgeschoss mit Garten wohnen möchte ich den beiden auch nicht den Freigang verwehren.
Und Flocke bleibt immer in der Nähe, kommt sofort wenn man sie ruft. Naja, nun haben wir halt einen Kater... ;-)

Oskar ist auch gut. Hatte ich auch schon dran gedacht. Ich werde nachher mal fragen, was mein Freund meint ;-)

• Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #14
Wenn er so ein verrückter kleiner Kerl ist, wie wärs mit Crazy?

• Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #15
Wobei Paul auch nicht schlecht ist...

• Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #16
Das ist mir auch passiert, nur das ich die Katze/ den Kater vom Züchter mit Papieren habe. Man, war ich sauer, hab's schon direkt am ersten Abend gesehen, das die Katze Bömmel hat. Wollte eine Katze, weil ich schon eine 3jährige Katze habe, wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten. Das wusste die Züchterin auch ganz genau.
Der Züchterin UND ihrem Tierarzt war es aber äußerst peinlich, es musste der Vertrag, der Stammbaum und der Impfpass geändert werden.
Wenn mein Sohn sich nicht soooo für ihn eingesetzt hätte, hätte ich ihn ehrlich gesagt, zurück gebracht.
Jetzt heißt er Luigi statt Lilli und wir hoffen, das es in seiner Pubertät nicht zu Schwierigkeiten mit Maxi kommt. Momentan läuft es aber ganz gut mit den beiden, spielen geht schon, wenn Maxi will, ansonsten faucht sie halt noch. Wenn er das ignoriert, gibt's auch mal ne Backpfeife. :D
Alles also normal bisher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #17
Erstmal mal Glückwunsch zu deinen süsen Schatz!
Ich finde er schaut aus wie ein kleiner Odin!:-D

• Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #18
Sooooooo, es ist ein Mogli geworden :razz:

• Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #19
Das ist mir auch passiert, nur das ich die Katze/ den Kater vom Züchter mit Papieren habe. Man, war ich sauer, hab's schon direkt am ersten Abend gesehen, das die Katze Bömmel hat. Wollte eine Katze, weil ich schon eine 3jährige Katze habe, wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten. Das wusste die Züchterin auch ganz genau.
Der Züchterin UND ihrem Tierarzt war es aber äußerst peinlich, es musste der Vertrag, der Stammbaum und der Impfpass geändert werden.
Wenn mein Sohn sich nicht soooo für ihn eingesetzt hätte, hätte ich ihn ehrlich gesagt, zurück gebracht.
Jetzt heißt er Luigi statt Lilli und wir hoffen, das es in seiner Pubertät nicht zu Schwierigkeiten mit Maxi kommt. Momentan läuft es aber ganz gut mit den beiden, spielen geht schon, wenn Maxi will, ansonsten faucht sie halt noch. Wenn er das ignoriert, gibt's auch mal ne Backpfeife. :D
Alles also normal bisher.

Öhm, also sorry, aber so etwas sieht man doch als Züchter und Tierarzt?! Mit wie viel Wochen haste die Katze denn bekommen? Und was ist es für ne Rasse?

• Katze entpuppt sich als Kater ;-) Beitrag #20
Maine Coon, mit 12 Wochen hab ich ihn abgeholt und abends dann die "Bömmel" entdeckt.
Wenn ich das sofort sehe, sieht das ein Tierarzt erst recht. Denke mal, sie hat es gewusst, spätestens bei der 1. Impfung ( mit 8'Wochen sieht man es doch auch schon recht gut).
Ich ärgere mich auch über mich selbst, das ich nicht selbst nachgeguckt habe, hab mich da total drauf verlassen und die Kleinen haben natürlich auch gespielt und getobt als ich sie besucht habe, so das ich sie/ihn gar nicht so lang auf dem Schoß hatte.
Warum sie es mir nicht gesagt hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Er hat sich auch schon gut eingelebt, mit Maxi klappt es auch ganz gut. Hab halt Bammel davor, wenn er in die Rüpelphase kommt und raufen will ( momentan macht er da keine Anstalten, spielt wie Maxi hinterherjagen und mit Bällchen oder sie sitzen an der Spielschiene).

Thema:

Katze entpuppt sich als Kater ;-)

Katze entpuppt sich als Kater ;-) - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Oben Unten