Hallo ihr Lieben,
sorry, ich hatte es nicht früher geschafft zu antworten.
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Erst mal ein paar von mir:
1. Meine Katze ist 2 Jahre alt
2. Dieses eine Wochenende ist wirklich eine Ausnahme, ich weiß sehr wohl, dass ich eine Verantwortung gegenüber meinem Tier habe, egal ob Katze, Hund, Hamster oder Fische

Deswegen habe ich mich ja an euch, erfahrenere Katzenbesitzer gewandt.
3. Ich möchte ungern einen fremden Menschen in meine Wohnung lassen.
4. Die Alternative wäre die Kleine am Samstag mittag mit in den Zug zu nehmen, zu meiner Mutter nach Gelsenkirchen zu bringen (wo sie noch nie war) um sie dann wieder am Sonntag abzuholen. Ich denke mir, dass diese ganze Fahrerei mehr Stress wäre, als wenn sie in ihrem Revier bleibt.
5.Ich habe mir diese Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, die einzigen Katzensitter denen ich vertrauen würde, ist der Bruder meines Freundes+Freundin die auch hier wohnen. Sie würden das selbstverständlich übernehmen, wenn wir mal weg sind, aber zu der Familienfeier sind sie auch eingeladen. Deswegen ja das Problem.
6. Ich denke mir, die schlimmen katastrophalen Sachen können auch passieren, wenn ich mal eben im Supermarkt bin oder wenn ich schlafe.
Mir ging es nur darum, ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt und wie ihr das handhabt. Bis zu der Feier sind es auch noch 2 Monate und bis dahin üben wir mit ihr auch mal ein bisschen länger wie momentan max. 4 Stunden allein zu sein.
Vielen Lieben Dank für eure Hilfe und eure Antworten