unreine Kaetzinnen

Diskutiere unreine Kaetzinnen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; HALLO, ich habe zwei 7 monate alte Geschwister bei mir wohnen. Die beiden sind weiblich. Jetzt habe ich ein Problem. Die beiden oder einer (es...
  • unreine Kaetzinnen Beitrag #1
E

EvilKitty

HALLO,

ich habe zwei 7 monate alte Geschwister bei mir wohnen. Die beiden sind weiblich. Jetzt habe ich ein Problem. Die beiden oder einer (es passiert immer wenn ich es nicht sehe) machen überall hin. Öfters auf den badteppich und heute kam ich nach hause und da hat eine auf den Schreibtisch gemacht.

Woran kann das liegen? Die beide haben zwei klos. Die werden 2 mal sauber gemacht. Ich bin verzweifelt auf der suche nach klump streu. Icb hab bis jetzt 4 sorten durch innerhalb von circa 3 monaten. Mir ist nicht aufgefallen das sie eins nicht mögen. Sie sind da glaube ich sehr strapazierfahig.

Was haltet ihr von dem öko streu von fressnapf? Bei vielen steht klump streu drauf aber es klump nicht und es stinkt nach drei tagen zum himmel. Das regt mich auch etwas auf dieses dauernde ausprobieren....

Zur hilfr die Wohnung ist 60 q groß. Sie dürfen aber nur in die Küche, flur und wohnzimmer. Weil sie sonst halt ins bad machen und im Schlafzimmer stehen meine merris....

Ich hoffe, ihr könnt mir ein weiteres mal helfen....

• unreine Kaetzinnen Beitrag #2
Hi,

sind die beiden denn kastriert? Ich hoffe ich habs nicht überlesen. Es könnte sein das sie markieren. Ich würde sie falls noch nicht geschehen, kastrieren lassen, den Urin vom Doc checken lassen und alles mit Wodka putzen.

• unreine Kaetzinnen Beitrag #3
...

Der Termin zum kastrieren steht.da die beiden ungeplant waren muss ich noch auf mein urlaubsgld warten . nächsten Monat wird es passieren. ...

• unreine Kaetzinnen Beitrag #4
AW: ...

edit weil nicht aufgepasst :D

• unreine Kaetzinnen Beitrag #5
lass am besten auch urin untersuchen, vielleicht liegt auch eine Blasenentzündung vor..

Ich kann dir das "Cats Best Öko Plus" Katzenstreu empfehlen, das klumpt aber nicht so stark wie klumpstreu.
ich mache es täglich ca 2 mal sauber, also halt die klumpen etc raus. und sobald ich seh es ist nun zu wenig streu drin schütt ich nach.. und auch noch nach 2 wochen riecht bzw stinkt da nichts, Toi wird dann natürlich auch mal komplett gereinigt (so alle 4 Wochen) und ich habe ein relativ kleines Bad, indem das Toi steht, und selbst dort müffelt nichts.. ;) und da kostet ein 40 L Sack um die 20-25 Euro und der reicht mir mit einer Katze fast ein halbes Jahr ;) davon gibts aber auch die kleinen Säcke wenn dus erstmal "testen" willst ;)

• unreine Kaetzinnen Beitrag #6
AW: ...

Der Termin zum kastrieren steht.da die beiden ungeplant waren muss ich noch auf mein urlaubsgld warten . nächsten Monat wird es passieren. ...

Ich vermute, das ist des Rätsels Lösung. Hoffe es hört danach auf...ansonsten mal Klos mit Haube und ohne aufstellen und immer alles schön mit Wodka reinigen!
Urin würde ich ansonsten auch untersuchen lassen, kann auch ne Blasenentzündung sein.

Zur Streufrage: ich habe auch viele probiert und bin nun beim "Golden Pine" hängen geblieben, finde es absorbiert die Gerüche gut und klumpt auch gut, müffelt aber nicht so komisch wie die meisten Betonit Streus.
Habe ich allerdings bisher nur online gefunden. Macht aber nix, bei Bitiba ab 27 Euro versandkostenfrei.

• unreine Kaetzinnen Beitrag #7
Ja ich werde es auf jeden Fall testen....danke. ich werde erstmal schauen was icb jetzt mache. Trotzdem danke schön.

• unreine Kaetzinnen Beitrag #8
Ja ich werde es auf jeden Fall testen....danke. ich werde erstmal schauen was icb jetzt mache. Trotzdem danke schön.

Kastrieren ist wirklich das wichtigste. Frag doch deinen Doc ob es auch auf Rechnung geht. Meiner macht alles auf Rechnung.

• unreine Kaetzinnen Beitrag #9
Warum den mit wodka alles reinigen?

• unreine Kaetzinnen Beitrag #10
Warum den mit wodka alles reinigen?

Weil die Gerüche komplett weg sein müssen und das schafft der Wodka, ansonsten wird immer wieder drübergepieselt. Bitte kein Essigreiniger oder sowas nehmen, sowas animiert noch eher dazu, dass man den Geruch wieder mit dem eigenen überdecken möchte!

• unreine Kaetzinnen Beitrag #11
Mein Tierarzt macht nichts auf Rechnung. Schlechte Erfahrungen. ...

• unreine Kaetzinnen Beitrag #12
Mein Tierarzt macht nichts auf Rechnung. Schlechte Erfahrungen. ...

Frag doch bei einem anderen nach, das Wohl oder die Gesundheit deiner Katzen geht doch vor. Mit 7 Monaten ist eine Kastra schon zwingend notwendig. Gerade bei Kätzinnen, da sich sonst Tumore bilden können und eine Rolligkeit enormen Stress für die Katzen bedeutet. Deswegen ja auch eventuell die Pinkelei/Markieren.

• unreine Kaetzinnen Beitrag #13
Ich muss aber erstmal so einen Tierarzt finden....das hatte ich nämlich schon bei mehreren Tierarzt angefragt. Aber die meisten wollen sofort bares.....und ich bin an meinen heimatort gebunden da ich kein auto habe. Des weiteren sind die meisten anderen Tierarzt erheblich teurer. ...

• unreine Kaetzinnen Beitrag #14
Du wir möchten dich zu nix überreden. Wir haben dir nur die naheliegenste Lösung genannt. Und da die Kosten ja eh auf dich zukommen würde ich eben schauen, dass es mir jemand vorstrecken kann und mobile Möglichkeiten kann man bestimmt finden. ;)

Thema:

unreine Kaetzinnen

unreine Kaetzinnen - Ähnliche Themen

Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, bitte verurteilt mich nciht, ich bin neu hier und wusste nciht genau wie man jetzt ein neues Thema in einer bestimmten...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
unregelmäßig unsauber: Hallo.ich hab zwei katzen, boo und crazy sie sind Geschwister und beide kastriert. Ich hab das Problem das sie sehr unregelmäßig unsauber werden...
Kater pinkelt ins körbchen von katzendame: Hallo alle miteinander, ich habe zwar seit ich denken kann Katzen aber zur Zeit bin ich mit meinem Latein am Ende. Allerdings hatte ich vorher...
Oben Unten