Wie oft rohes Fleisch zufüttern
Diskutiere Wie oft rohes Fleisch zufüttern im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen,
unser Smokey bekommt ab und zu anstatt Dosenfutter auch mal rohes Fleisch. Jetzt meine Frage. Wie oft darf er das bekommen ohne...
-
-
Wie oft rohes Fleisch zufüttern Beitrag #1
Hallo zusammen,
unser Smokey bekommt ab und zu anstatt Dosenfutter auch mal rohes Fleisch. Jetzt meine Frage. Wie oft darf er das bekommen ohne dass ich was zugeben muss. Reines barfen trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Da würde ich mir jemanden wünschen der das die ersten Wochen in meiner Küche mit zubereitet und das klappt wohl eher nicht.
Also, wie oft darf ich und muss ich auch bei wenig Taurin oder so zugeben?
Liebe Grüße
Corinna
-
-
-
Wie oft rohes Fleisch zufüttern Beitrag #2
Hey Corinna!
Bis zu 20% der Gesamtfuttermenge kannst Du Rohfleisch geben, ohne zu supplementieren.
-
-
Wie oft rohes Fleisch zufüttern Beitrag #3
d.h. ich darf nie einen Tag nur rohes Fleisch geben? Oder wird das auf 7 Tage umgerechnet. Ich kanns mir nicht vorstellen. Hühnchen frisst er z.B viel lieber als Dosenfutter, aber ich hab einfach so viel Angst was falsch zu machen mit barf
lg
-
-
Wie oft rohes Fleisch zufüttern Beitrag #4
Wir rechnen das auf die Woche um. Am Wochenende gibt's bei uns Rohfleisch, wenn wir einkaufen gehen.
-
-
Wie oft rohes Fleisch zufüttern Beitrag #5
So schwer ist barfen nicht. Man muss sich nur erst damit beschäftigen.
-
-
Wie oft rohes Fleisch zufüttern Beitrag #6
Wenn dir Heidelberg nicht zu weit ist, kannst du auch gern mal zum Mitmatschen kommen

-
-
Wie oft rohes Fleisch zufüttern Beitrag #7
Da ich auch noch Neuling im Barf Bereich bin, kann ich dir aber trotzdem nur Mut zureden, dass du dich an die Sache rantraust. Wenn man sich erstmal damit auseinander setzt ist das gar nicht mehr so schwer. Ausserdem bekommt man hier im Forum super Tips und Hilfe. Hier sind einige die sich richtig gut auskennen und auch immer gern helfen und beraten.
Nur nicht blind drauflos barfen. Immer erst informieren dann klappt das auch.
-
-
Wie oft rohes Fleisch zufüttern Beitrag #8
Barfen ist nur nicht Jedermanns Sache. Und manche Miezen machen da auch nicht mit.
-
-
Wie oft rohes Fleisch zufüttern Beitrag #9
theresia hier fragt aber offensichtlich jemand nach hilfe, der interessiert ist.
Thema: