Am Bodensee wird jetzt auch gebarft! :-)

Diskutiere Am Bodensee wird jetzt auch gebarft! :-) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen zusammen. Seit ein paar Wochen sind wir nun auch unter die Barfer gegangen. Angefangen mit Rohfleisch am Wochenende. Dann weiter...
  • Am Bodensee wird jetzt auch gebarft! :-) Beitrag #1
MamaKat

MamaKat

Hallöchen zusammen.

Seit ein paar Wochen sind wir nun auch unter die Barfer gegangen.

Angefangen mit Rohfleisch am Wochenende.
Dann weiter mit 100% Felini Complete.
Beides wurde mit Begeisterung angenommen.

Also habe ich mich an das erste Probier-Rezept mit natürlichen Suppis gemacht. Anfangs waren beide skeptisch aber Socke hat es recht schnell angenommen und futtert es inzwischen glaube ich gerne. Klar, der kleine Klops schaufelt einfach alles in sich rein :mrgreen:

Nur Taxi schaut das Barf nicht an. Lieber hungert sie den ganzen Tag. Wobei ich bei ihr den Eindruck habe, als hätte sie nie Hunger :roll: Socke dagegen hat IMMER Hunger :lol: Ohne ihn kann ich nicht in der Küche sein. Da muss man echt aufpassen, dass man nicht über ihn drüber fällt. Taxi dagegen macht es sich lieber irgendwo bequem oder spielt mit ihren Mäuschen. Wenn sie sieht das da kein FC Barf steht verzieht sie sich einfach wieder. Ich halte das nie lange durch. Nach einem halben Tag taue ich dann halt doch immer wieder FC für sie auf :roll: Und Socke freut sich, dass er Taxis Portion Barf mitfuttern kann :mrgreen:

Wie habt ihr euren (anfänglichen) Verweigerern das lecker Barf schmackhaft gemacht???

• Am Bodensee wird jetzt auch gebarft! :-) Beitrag #2
Huhu,

schön das du dich fürs barfen entschieden hast :-D

Also ich hatte hier nie Probleme, habs einfach hingestellt und gut war :lol:

Vielleicht musst du bei Taxi die Suppies einschleichen? Manche Katzen mögen Seealge nicht besonders. Oder Fortain, wenn du welches benutzt.

• Am Bodensee wird jetzt auch gebarft! :-) Beitrag #3
Hallöchen zusammen.

Seit ein paar Wochen sind wir nun auch unter die Barfer gegangen.

Wie habt ihr euren (anfänglichen) Verweigerern das lecker Barf schmackhaft gemacht???

Haloo!

Schön, dass Du Dich für "Lecker-Mampf" entschieden hast :mrgreen: (auch, wenn da scheinbar manche Katzen anderer Meinung sind ;-) )!

Hier gab es zu Anfang auch Fleisch pur - das war toooollll! Da wurde die Kleinen zu knurrenden Werwölfen! Ich habe danach auch einfach vollsupplementiertes Mampf hingestellt. Erst wurde skeptisch geguckt, dann wurde gemampft, dann wurde gemäkelt, dann wurde wieder gemampft .... Zu Anfang habe ich "jeden Häckmäck" gemacht, damit sie futtern, also Fleisch geworfen (war dooof und eine Sauerei), mit Trockenfutter-Mehl paniert (funktionierte nur einmal, danach war es bäh), mit Nassfutter gemischt (mal geht es, mal nicht, aber eigentlich die beste methode hier). Mittlerweile gibt es bei "böser" Mäkelei einige Tage Nassfutter :mrgreen:. Dose ist ja so toll, aber nur einmal am Tag! Danach ist Dose irgendwie dooof und die Damen wollen wieder ihr Barf haben :mrgreen:

• Am Bodensee wird jetzt auch gebarft! :-) Beitrag #4
auf die einfachen dinge kommt wieder niemand ^^

misch einfach langsam das vollsupplementebarf unter das felini barf.

• Am Bodensee wird jetzt auch gebarft! :-) Beitrag #5
AW: AW: Am Bodensee wird jetzt auch gebarft! :)

Huhu,

schön das du dich fürs barfen entschieden hast :-D

Also ich hatte hier nie Probleme, habs einfach hingestellt und gut war :lol:

Vielleicht musst du bei Taxi die Suppies einschleichen? Manche Katzen mögen Seealge nicht besonders. Oder Fortain, wenn du welches benutzt.

Da beneide ich dich, dass es so einfach war bei dir :)

Fortain benutze ich... ich könnte nachvollziehen wenn sie das nicht mag :-D Und Seealge auch^^

Haloo!

Schön, dass Du Dich für "Lecker-Mampf" entschieden hast :mrgreen: (auch, wenn da scheinbar manche Katzen anderer Meinung sind ;-) )!

Hier gab es zu Anfang auch Fleisch pur - das war toooollll! Da wurde die Kleinen zu knurrenden Werwölfen! Ich habe danach auch einfach vollsupplementiertes Mampf hingestellt. Erst wurde skeptisch geguckt, dann wurde gemampft, dann wurde gemäkelt, dann wurde wieder gemampft .... Zu Anfang habe ich "jeden Häckmäck" gemacht, damit sie futtern, also Fleisch geworfen (war dooof und eine Sauerei), mit Trockenfutter-Mehl paniert (funktionierte nur einmal, danach war es bäh), mit Nassfutter gemischt (mal geht es, mal nicht, aber eigentlich die beste methode hier). Mittlerweile gibt es bei "böser" Mäkelei einige Tage Nassfutter :mrgreen:. Dose ist ja so toll, aber nur einmal am Tag! Danach ist Dose irgendwie dooof und die Damen wollen wieder ihr Barf haben :mrgreen:

Das mit dem werfen hab ich auch versucht :mrgreen: Die Schweinerei auf dem Boden war groß aber Taxi nicht im geringsten interessiert :roll: :mrgreen:

Mein nächster Schritt wäre jetzt auch gewesen Nassfutter unter zu mischen... wenn Stulle nicht gewesen wäre :lol:

auf die einfachen dinge kommt wieder niemand ^^

misch einfach langsam das vollsupplementebarf unter das felini barf.

Auf die Idee bin ich nämlich wirklich nicht gekommen *ans Hirn ditsch*

Ich bin mal gespannt!!

Danke euch allen! Ich berichte wie es gelaufen ist :mrgreen:

Ich muss grad so grinsen :mrgreen:

Hab grad Fressi vorbereitet. Für Socke ein halbes Schälchen mit dem richtigen Barf auf den Boden gestellt. Der natürlich gleich hin und *mampfmampf* Taxi wie immer nicht interessiert.

Dann hab ich ein kleines bisschen FC Barf genommen und ganz wenig vom anderen "richtigen" Barf untergemischt und ordentlich Wasser drauf. Sie mögen es suppig. Dann voller Spannung stell ich es Taxi vor die Nase. Und sie futtert es!!! Ich hab mich gefreut wie ein Kind :mrgreen: Als die erste Kostprobe leer war nehme ich den Teller und mache das gleiche nochmal. Nur diesmal ein bisschen mehr vom "bösen" Barf mit rein.
Die fertige Mischung will ich wieder Taxi geben und was seh ich da???
Taxi steht mit Socke an seinem Napf und frisst genüsslich SEIN Futter!!!

Ich glaub ich spinne! Warum nicht gleich so??? Weiber... :mrgreen:

• Am Bodensee wird jetzt auch gebarft! :-) Beitrag #6
Na der Titel des Freds ist ja wohl etwas unglücklich gewählt!:mrgreen:
Ich hoffe doch nicht, daß mein geliebter See demnächst eine blutige Suppe wird!:lol::roll::shock:

O.k. hab falsch gelesen.....nämlich DER Bodensee wird jetzt auch gebarft....
mit Am kann ich noch leben....*ggg*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Am Bodensee wird jetzt auch gebarft! :-) Beitrag #7
Die fertige Mischung will ich wieder Taxi geben und was seh ich da???
Taxi steht mit Socke an seinem Napf und frisst genüsslich SEIN Futter!!!
Hihi - einmal probiert, sofort überzeugt :mrgreen:

• Am Bodensee wird jetzt auch gebarft! :-) Beitrag #8
Das klingt doch schon sehr gut :-D

• Am Bodensee wird jetzt auch gebarft! :-) Beitrag #9
na dann ein Hoch auf die Häfler!!!

P.S.
Hey MamaKat ich finde Super dass du deine Babies barfst solange du denen nicht den Seehaas verfütterst:mrgreen:

• Am Bodensee wird jetzt auch gebarft! :-) Beitrag #10
AW: AW: Am Bodensee wird jetzt auch gebarft! :)

Na der Titel des Freds ist ja wohl etwas unglücklich gewählt!:mrgreen:
Ich hoffe doch nicht, daß mein geliebter See demnächst eine blutige Suppe wird!:lol::roll::shock:

O.k. hab falsch gelesen.....nämlich DER Bodensee wird jetzt auch gebarft....
mit Am kann ich noch leben....*ggg*

Hehe. Nee das lass ich lieber. Dann würde ich glaub auch nicht mehr drin schwimmen wollen :lol:

Hihi - einmal probiert, sofort überzeugt :mrgreen:

Ich hoffe wirklich es bleibt auch so :)
Vor allem hab ich allerlei Fleischsorten geordert und bin gespannt ob alles gut ankommt. Kaninchen wird schonmal gegessen. Mal gucken ob Wild und Lamm auch gefuttert wird :)

na dann ein Hoch auf die Häfler!!!

P.S.
Hey MamaKat ich finde Super dass du deine Babies barfst solange du denen nicht den Seehaas verfütterst:mrgreen:

Hihi nee da wären mir die Kinder glaub arg böse :mrgreen:
Außerdem will ich ja selber das Feuerwerk sehen und ohne Seehas kein Feuerwerk :shock: :lol:

Thema:

Am Bodensee wird jetzt auch gebarft! :-)

Am Bodensee wird jetzt auch gebarft! :-) - Ähnliche Themen

Durchfall - Allergie?: Huhu Foris, in meinem "ersten" Katzenforum, kann mir leider einfach niemand helfen. Ich hoffe ihr könnt es vielleicht und ich hoffe auch, dass...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber...: Nachdem ich jetzt schon eine Weile Fleisch zufütter, teils mit FC supplementiert, möchte ich jetzt mit natürlichen Suppies anfangen. FC wird nicht...
Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
Oben Unten