Hallöchen....

Heute war ich mit meiner besten freundin Tina als ehrenamliche Helfer im
Tierheim, von 9:00 bis 12:00
Als erstes wurden wir rumgeführt wo alles ist und dann fingen wir beide an mit Wäche falten und dann gings an die Piepmätze, da hatte ich den Boden sauber gemacht und frisch Wasser und Futter gegeben.
Dann haben wir uns um die Hundenäpfe gekümmert und diese gespült.
In der ersten Raucherpause haben wir dann auch Nele kennengelernt, eine ältere rotgetiegerte Schmuserin .. die bestimmt 8 Kilo hat(Frustfressen ?) ich habe dann erstmal durch das Gitter die kleine ;-) beschmust..
Dann wurde der Eingangsbereich gesaugt und wir haben was aufgeräumt und dann haben wir auch die Hasen besucht..:-D
dann habe mir Nele angeschaut und mit ihr zusammen ein paar Katzenangeln entknotet...:mrgreen: die kleine ist so süß.. das Sie keiner will, verstehe ich nicht.
Dann ging ich ins Nachbarzimmer von Nele und stand einer vorsichtigen Katze gegenüber die mich beäugte .. um die Beine schlich und dann anfing zu brummen.. Okay ich bin dann wieder raus... Morgen ist ja auch noch ein Tag..;-)
Dann lernten wir die Kitten des
Tierheim kennen.. 3 Mamas und ihre 4 Rabauken zusammen in einem Raum.
Wir uns mit den Spielangen auf den Boden gesetzt und dann ging es los..
der kleinste graugetiegerte sprang Tinas Füsse an und machte an der angel erstmal das Erdmännchen, dan kam ein kleines rotgetiegertes Fellknäul auf uns zu und spielte mit uns beiden und den Angeln.Das machte die anderen beiden neugieirg und ein schwarz/weißes Knäul kam auf uns zu... das braun gescheckte Fellknäul kam als letztes.. ist halt schüchtern...:lol:
Dann fing die Party an.. es wurden unsere Schuhe beknabbert..auf uns rumgetrampelt und die Angeln gejagt und wir vorsichtig beschnuppert und wir konnten 2 der kleinen sogar vorsichtig streicheln...:mrgreen: die kleinen sind bestimmt ers 8 Wochen alt oder jünger.. das finde ich morgen raus... der kleine rote frechdachs der meine Schuhe liebt.. ist ein Mädel....:lol

nenne die kleine schon Zora) und der kleine graue Wirbelwind ist reserviert und alle müssen sich noch an Menschen gewöhnen...
Das schaffen wir schon :lol:
nach einer halben stunde bespielen war die Bande platt und wir glücklich.
Morgen sind wir wieder von 09:00 bis 12:00 da und dann erstmal jeden Donnerstag..
gruß Inge