Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen

Diskutiere Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen....:-) Heute war ich mit meiner besten freundin Tina als ehrenamliche Helfer im TH, von 9:00 bis 12:00 Als erstes wurden wir rumgeführt...
  • Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen Beitrag #1
gellhumm

gellhumm

Hallöchen....:)
Heute war ich mit meiner besten freundin Tina als ehrenamliche Helfer im Tierheim, von 9:00 bis 12:00
Als erstes wurden wir rumgeführt wo alles ist und dann fingen wir beide an mit Wäche falten und dann gings an die Piepmätze, da hatte ich den Boden sauber gemacht und frisch Wasser und Futter gegeben.
Dann haben wir uns um die Hundenäpfe gekümmert und diese gespült.
In der ersten Raucherpause haben wir dann auch Nele kennengelernt, eine ältere rotgetiegerte Schmuserin .. die bestimmt 8 Kilo hat(Frustfressen ?) ich habe dann erstmal durch das Gitter die kleine ;-) beschmust..
Dann wurde der Eingangsbereich gesaugt und wir haben was aufgeräumt und dann haben wir auch die Hasen besucht..:-D

dann habe mir Nele angeschaut und mit ihr zusammen ein paar Katzenangeln entknotet...:mrgreen: die kleine ist so süß.. das Sie keiner will, verstehe ich nicht.
Dann ging ich ins Nachbarzimmer von Nele und stand einer vorsichtigen Katze gegenüber die mich beäugte .. um die Beine schlich und dann anfing zu brummen.. Okay ich bin dann wieder raus... Morgen ist ja auch noch ein Tag..;-)
Dann lernten wir die Kitten des Tierheim kennen.. 3 Mamas und ihre 4 Rabauken zusammen in einem Raum.
Wir uns mit den Spielangen auf den Boden gesetzt und dann ging es los..
der kleinste graugetiegerte sprang Tinas Füsse an und machte an der angel erstmal das Erdmännchen, dan kam ein kleines rotgetiegertes Fellknäul auf uns zu und spielte mit uns beiden und den Angeln.Das machte die anderen beiden neugieirg und ein schwarz/weißes Knäul kam auf uns zu... das braun gescheckte Fellknäul kam als letztes.. ist halt schüchtern...:lol:
Dann fing die Party an.. es wurden unsere Schuhe beknabbert..auf uns rumgetrampelt und die Angeln gejagt und wir vorsichtig beschnuppert und wir konnten 2 der kleinen sogar vorsichtig streicheln...:mrgreen: die kleinen sind bestimmt ers 8 Wochen alt oder jünger.. das finde ich morgen raus... der kleine rote frechdachs der meine Schuhe liebt.. ist ein Mädel....:lol:( nenne die kleine schon Zora) und der kleine graue Wirbelwind ist reserviert und alle müssen sich noch an Menschen gewöhnen...
Das schaffen wir schon :lol:
nach einer halben stunde bespielen war die Bande platt und wir glücklich.
Morgen sind wir wieder von 09:00 bis 12:00 da und dann erstmal jeden Donnerstag..
gruß Inge

• Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen Beitrag #2
Hallo Inge, das klingt nach einem tollen Tag. :)
Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen, dort zu helfen?

LG Tim

• Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen Beitrag #3
Hallo Tim,
wir wollten schon länger etwas ehrenamtliches machen und da wir ja auch die Zeit haben.. Tina ist Rentnerin und schwerbehindert, ich bin Hausfrau und ihre Pflegehilfe. Dazu haben wir unsere beiden Racker denen es saugut geht.. Haben einen tollen Garten und uns :-D
Daher wollen wir unsere Liebe und Arbeitskraft(so gut es geht) weitergeben...
Sachspenden gibt es da sehr viel aber Hilfe und da rede ich nicht von Katzen bespielen( das wollen doch die meisten) die wird immer gesucht..
Wir freuen uns schon auf morgen..
dann gibt es weitere Neuigkeiten :lol:
gruß Inge

• Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen Beitrag #4
Finde ich eine tolle Sache! :)
Es sollte mehr Menschen mit so einer Einstellung geben.

• Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen Beitrag #5
Hallo Inge,

Hut ab vor Deinem Engament! Ich finde es klasse, dass es Menschen wie Dich gibt.:f050:

Ich könnte ehrlichgesagt in keinem Tierheim helfen oder als Pflegestelle fungieren oder ähnliches. Mir würden alle diese Tiere so leid tun und ich würde wahrscheinlich alle "retten" wollen und hätte schlaflose Nächte.:oops:

Für so eine Arbeit muss man wohl geschaffen sein und man muss auch Emotionen ganz gut ausblenden können, oder?

• Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen Beitrag #6
Hallöchen :lol:
Klar würde ich gerne alle Mietzen und Hasen und..und.. mitnehmen aber ich bin Realist und weiß das ich den Süßen nichts gutes damit antue...
Habe auch ein paar Mietzen die ich lieber habe und möchte das es denen gut geht...
Nele heißt Jule und ist seit 3 Jahren im Tierheim :sad: und ca 6 Jahre alt und ist ein Frustesser... aber Sie ist Freigang gewöhnt und liebt es gar nicht mit mehreren Katzen zusammen zu sein... ich hätte Sie sofort mitgenommen... Aber ich darf Fotos von einigen Katzen machen und mit Beschreibung hier zeigen und vielleicht findet sich ja ein Zuhause für den einen oder anderen.
Heute haben wir erstmal Wäsche gemacht,dann die Piepmätze sauber gemacht und dann gesaugt.
Danach ging es an die Katzenklos, Transportboxen und Vogelkäfige.. alle sauber gemacht und weggeräumt.. Dann mit der Chefin geplaudert und Jule und Drops besucht :lol:( nächste Woche werden die beiden erstmal gebürstet)...
Klar ist es etwas anderes als nur GuddiGuddi mit den Tieren zu machen aber es macht Spaß und wir waren Stolz den anderen Zeit für wichtiges zu schaffen das wir sogar die Zeit vergessen hatten und um 12:30 aufgehört haben und sogar die Katzen nicht mehr bespielt hatten.
Jetzt ist es geklärt das wir jeden Donnerstag von 09:00 bis 12:00 helfen...
Also nächsten Do. gibt es sogar Fotos und Infos..
gruß Inge

• Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen Beitrag #7
Hier zeige ich euch einmal ein paar Fotos der Fellnasen

Anhänge

• IMGP2450 (1024x768).jpg
    IMGP2450 (1024x768).jpg
    666,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMGP2451.JPG
    IMGP2451.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 3
  • IMGP2457.JPG
    IMGP2457.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 4
  • IMGP2460.JPG
    IMGP2460.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 4
  • IMGP2461 (800x600).jpg
    IMGP2461 (800x600).jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMGP2462.JPG
    IMGP2462.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 4
  • Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen Beitrag #8
noch ein paar Fellnasen :lol:
gruß Inge

Anhänge

• IMGP2497.JPG
    IMGP2497.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 2
  • IMGP2476 (800x600).jpg
    IMGP2476 (800x600).jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMGP2474.JPG
    IMGP2474.JPG
    688,2 KB · Aufrufe: 2
  • IMGP2501.JPG
    IMGP2501.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • IMGP2499.JPG
    IMGP2499.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 2
  • IMGP2492 (1024x730).jpg
    IMGP2492 (1024x730).jpg
    613 KB · Aufrufe: 2
  • IMGP2503 (1024x821).jpg
    IMGP2503 (1024x821).jpg
    638,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMGP2506 (1024x949).jpg
    IMGP2506 (1024x949).jpg
    598,6 KB · Aufrufe: 2
  • IMGP2469.JPG
    IMGP2469.JPG
    3 MB · Aufrufe: 3
  • Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen Beitrag #9
Die sind alle so hübsch. Man kann nicht verstehen dass die niemand haben will.
Ich war vor vielen Jahren einmal bei uns im Tierheim. Da bin ich heulend rausgegangen weil mir die armen Tiere so leid tun.
Ich finde es gut dass du das machst.
Gruß Kathi.

• Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen Beitrag #10
Und mal wieder so viele schwarze:-(. Die haben es echt nicht leicht und bleiben meistens lange hocken:sad:

• Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen Beitrag #11
Leider möchten die meisten eine junge Katze und keine älter oder eine die krank ist.. das finde ich schade, denn diese können eine mit soviel Zuneigung und Liebe überschütten.
Nach Jule die rote Fellnase hat sich die kleine schwarze Stella in mein Herz geschlichen...
Stella hat es nicht leicht und wird wohl nicht vermittelt werde, sie hat eine Niereninsuffizienz und hat Epilepsie.. alles gut eingestellt aber das schreckt leider die Menschen ab..:sad:
Die kleine ist soo verschmust und ein Wirbelwind...
Ich spiele auch mit dem Gedanken eine Patenschaft für Stella zu übernehmen..leider kann sie nicht zu uns, da wir ja unsere beiden Racker haben, das würde nicht gut gehen..
gruß Inge

• Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen Beitrag #12
Liebe Inge,

könntest du bitte bei deinem nächsten Besuch ein Bild von einem bestimmten Kater machen?

ich komme gerade nicht auf die Seiten für Katzen in diesem Tierheim

der Kater ist schwarz mit weißem Latz und riesengroßen gelben Eulenaugen.

Er hat den Vermerk: unsauber

Danke

• Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen Beitrag #13
Liebe Inge,

könntest du bitte bei deinem nächsten Besuch ein Bild von einem bestimmten Kater machen?

ich komme gerade nicht auf die Seiten für Katzen in diesem Tierheim

der Kater ist schwarz mit weißem Latz und riesengroßen gelben Eulenaugen.

Er hat den Vermerk: unsauber

Danke

Hallöchen...
wir sind am Donnerstag wieder da und werden dann mal fragen wer das sein kann und machen dann auch Fotos... wenns keiner weiß mache ich ahlt Fotos von allen schwarzen Katzen mit weiß...
gruß Inge

• Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen Beitrag #14
Hallo Inge,

leider sind auf der Homepage des Tierheims Dormagen immer noch nur Hunde in der Vermittlung

Man kommt nicht auf die Katzenseite ?????

• Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen Beitrag #15
Hallo Inge,

ich finde es einfach toll, dass du dich ( zusammen mit Tina) so engagierst. Ihr habt meinen vollen Respekt, vor allem weil ihr ja auch noch selber Tiere habt. In den nächsten Ferien werde ich versuchen es euch gleich zu tun und mal bei den örtlichen Tierschutzstellen vorstellig werden. Vielen Dank für die Inspiration und eurer großes Herz.

• Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen Beitrag #16
Hallo Inge,

leider sind auf der Homepage des Tierheims Dormagen immer noch nur Hunde in der Vermittlung

Man kommt nicht auf die Katzenseite ?????

Stimmt.. leider
am Donnerstag sind wir wieder dabei im Tierheim und ich suche mal die Katzen ab ob ich den Kater finde...
gruß Inge

So nun ein paar News :lol:
der kleine schwarz/weiße Kater auf den ersten 3 Bildern heißt Drops und lebt seit dem 01.08. bei uns...:mrgreen:
und Jule die rote Fellnase hat nach 3 Jahren im Tierheim am Freitag ein neues Zuhause und ....tääättäää
die süße Stella mit der epilepsie und nierenproblemen bekommt auch zu 99 % ein Zuhause.. entscheidet sich nächste Woche....
gruß Inge

Thema:

Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen

Heute Ehrenamtlich im TH Dormagen - Ähnliche Themen

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Mal wieder ein Problem mit pinkelnder Katze :(: Hallo Zusammen, ich bin die Neue im Bunde, dank meiner Katze. :mrgreen: Leider habe auch ich ein Problem mit der Unsauberkeit meiner Katze. Habe...
Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (:: Hallo liebe Mitforis :-) Nach langem Hin-und Herüberlege, habe ich mich nun auch dazu entschlossen meine zwei Mitbewohnerinnen mal etwas genauer...

ray

ray: Hi Zusammen, ich bin Axel und habe mich hier heute angemeldet, weil ich nun nach einigen Jahren über den Tod meiner Katze weg bin und gerne...
Oben Unten