Balduin Cat füttert das Jemand?

Diskutiere Balduin Cat füttert das Jemand? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin gerade mal wieder am bestellen von Nafu und meine fressen zur Zeit das Macs,Grau und Ropocat sensetive nicht so gern nun wollte ich mal...
  • Balduin Cat füttert das Jemand? Beitrag #1
T

Theresia

Gast
Ich bin gerade mal wieder am bestellen von Nassfutter und meine fressen zur Zeit das Macs,Grau und Ropocat sensetive nicht so gern nun wollte ich mal etwas anders ausprobieren und Fagen ob Jemand Erfahrung mit dem Futter hat? Wird es gern gefressen? Die Zusammensetzung finde ich ganz gut und bin am überlegen das zu bestellen.

Balduin Cat BIO-Huhn und Leber Menü 200g.
Die naturbelassenen Rezepturen enthalten keinerlei Zusatzstoffe (außer dem ernährungsphysiologisch notwendigen Taurin), bestehen aus 100 % Bio-Zutaten und wurden vor allem ohne Getreide konzipiert. Deshalb sind die mit besonders hohem Fleischanteil ausgestatteten Sorten auch für sensible Katzen bestens geeignet. Darüber hinaus ist das Futter durch die Zugabe von Bio-Topinamburkonzentrat präbiotisch wirkend und fördert aktiv eine gesunde Darmflora der Katzen.
Hoher Fleischanteil
Der hohe Fleischanteil liefert leicht verdauliches Eiweiß - ein wichtiger Baustein für einen gesunden Muskelaufbau.
Klare Rezepturen aus 100 % Bio-Zutaten
Unsere Rezepturen ohne jegliche Zusatzstoffe machen das Futter besonders verträglich.
Präbiotisch wirkend
Fördert aktiv eine gesunde Darmflora und stärkt damit das gesamte Immunsystem.
Getreidefrei
Auch für sensible Katzen bestens geeignet.
Alleinfuttermittel für Katzen mit Bio-Huhn, Bio-Leber und präbiotisch wirkenden Komponenten. Die Gesundheit Ihrer Katze liegt uns am Herzen! Deshalb ist Balduin Bio-Katzenfutter garantiert:
Frei von Farb- und Aromastoffen
Frei von Zucker und Geschmackverstärkern
Frei von gentechnisch veränderten Stoffen
Frei von Getreide
Zusammensetzung:
60 %, Bio-Hühnerfleisch, 24,5 % Bio-Geflügel-Fleisch, -Mägen, -Herzen, Hälse, -Lunge aus der Bio-Lebensmittelproduktion, 15 % Bio-Hühnerleber, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat. Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff: Taurin 26 mg.
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10,6 %, Rohfett 6,2 %, Rohasche 2,1 %, Rohfaser 0,3 %, Feuchtigkeit 80 %
Fütterungsempfehlung:
Je nach Alter und Aktivität benötigt eine ausgewachsene Katze (3-4 kg Lebendgewicht) ca. 150-250 g / Tag. Aufgrund der hochwertigen Zusammensetzung und des hohen Fleischanteils sollten Sie den Futterwechsel langsam vollziehen. Futter sollte zimmerwarm gefüttert werden.

Quelle:

• Balduin Cat füttert das Jemand? Beitrag #2
Steht irgendwas von den enthaltenen Vitaminen und Mineralstoffen da?
Wenn nicht, dann fände ich es als Alleinfuttermittel ungeeignet, denn nur Fleisch und Innereien enthalten eben nicht alles was Katz braucht. Mir würden da ziemlich alle wichtigen Vitamine wie B, D3, Eisen, Ca und P, Jod, Salz, etc fehlen.

• Balduin Cat füttert das Jemand? Beitrag #3
Da steht nichts davon da, da hast recht. Ist es dann als Alleinfutter ungeeignet?

• Balduin Cat füttert das Jemand? Beitrag #4
Bevor ich mit dem Barfen anfing hab ich das auch mal bestellt. Meine mochten es gar nicht und es ging an die Tierhilfe.

• Balduin Cat füttert das Jemand? Beitrag #5
Da steht nichts davon da, da hast recht. Ist es dann als Alleinfutter ungeeignet?

Es scheinen auch Hälse mit drin zu sein. Da scheint zumindest dann eine Ca und P Quelle zu sein, aber da da gar keine Mengen drinstehen, wäre mir das zu unsicher. Ausserdem fehlen halt immer noch D3, B, Jod, Eisen und Co.
Ab und an kann man das sicher füttern, ich fände es aber als Alleinfutter nicht ok. Da wird zwar nett Werbung mit gemacht, dass keine Zusätze drin sind, aber selbst beim barf kommt man ja ohne nicht aus. Finde das ein wenig irreführend.
Da finde ich, dass es für das Geld durchaus besseres Alleinfutter gibt.

• Balduin Cat füttert das Jemand? Beitrag #6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Balduin Cat füttert das Jemand? Beitrag #7
Heute habe ich die erste Dose gefüttert und es wird gern gefressen. Es riecht angenehm.

Ist eun guter Kauf :)

Thema:

Balduin Cat füttert das Jemand?

Balduin Cat füttert das Jemand? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Neues Futter gefunden - Bio for Cats: Hallo zusammen , ich habe gerade durch Zufall eine recht unbekannte Katzenfuttermarke entdeckt : Bioforcats Möchte mal eure Meinung dazu Hören...
BioforCats - Hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, ich habe vor einigen Monaten dieses Futter empfohlen bekommen: https://www.bioforpets.de/shop/bio-katzenfutter.htm Kennt jemand dieses...
Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter?: Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Balduin Bio-Katzenfutter sammeln können? Am meisten interessiert mich die Akzeptanz. Gibt´s...
Lily's Kitchen: Hallo Forum! Vor einigen Tagen habe ich bei Zooplus "Lily's Kitchen" Nassfutter entdeckt, was neu im Sortiment ist. Hörte/las sich wirklich gut...
Oben Unten