Kitten erbricht gelben Schleim - was tun?

Diskutiere Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo an alle! Ich bin neu hier und auch seit Freitag frisch gebackene Katzen-neu-Mama zweier Brüder, beide acht Wochen alt, und habe gerade...
  • Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #1
Pepper-Sparky

Pepper-Sparky

Hallo an alle!
Ich bin neu hier und auch seit Freitag frisch gebackene Katzen-neu-Mama zweier Brüder, beide acht Wochen alt, und habe gerade bissel Angst.
Meine beiden Mäuse sind vom Wesen her sehr unterschiedlich. Während Sparky bis gestern der unerschrockene aber mir gegenüber sehr scheue Draufgänger war, ist Pepper eher der schüchterne, vorsichtige schmusetiger gewesen.
Sparky lässt sich von mir wenig bis gar nicht anfassen, hingegen entwickelt sich Pepper mir gegenüber zu einem richtigen kleinen schmusetiger.
Pepper könnte mir wenn, er könnte wie e wollte, die Haare vom Kopf fressen (dementsprechend rund ist auch sein Bäuchlein :p ), Sparky hat einen scheinbar normalen Hunger - bis heute !!!
Als ich heut morgen wach wurde, hat Sparky gebrochen. Erst zwei mal (scheinbar nur Futter) und danach noch 3-4 mal. Das erbrochene war dann erst zwei mal weißlich und dann gelblich nd flüssig. Essen wollte er heut noch gar nicht, ebenso wenig trinken. Auch ist er sehr ruhig und schläft viel.
Habe jetzt Angst, dass es was schlimmeres ist. Oder is das normal, wegen der Umstllung?
Wollte morgen zum Tierarzt, habe aber Angst, dass das zu vielleicht zu spät ist.

Freue mich über eure Antworten/Tipps.

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen!:)

Acht Wochen und noch nix gefressen oder getrunken?
Dazu heute schon häufig erbrochen?

ICH würde direkt zum Notdienst fahren.

Hast Du giftige Pflanzen in der Wohnung?

Liebe Grüsse
Melanie

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #3
Also bis gestern haben beide normal gefressen. Die letzte Mahlzeit heut Nacht gegen 0.30 Uhr. Pepper hat heute morgen auch schon kräftig zugeschlagen, nur Sparky halt nicht

Achso, und Pflanzen habe ich zwar (3) aber ich weiß nicht, wie die heißen Bd ob die giftig sind. Habe aber immer aufgepasst, dass sie nicht daran knabbern

Achso, und Pflanzen habe ich zwar (3) aber ich weiß nicht, wie die heißen Bd ob die giftig sind. Habe aber immer aufgepasst, dass sie nicht daran knabbern

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #4
Also bis gestern haben beide normal gefressen. Die letzte Mahlzeit heut Nacht gegen 0.30 Uhr. Pepper hat heute morgen auch schon kräftig zugeschlagen, nur Sparky halt nicht

Bei Kitten ist das Problem, dass sie schnell austrocknen können und es somit auch lebensbedrohlich werden kann.

Das sie auch in der Nacht nicht an die Pflanzen gegangen sein können, kannst Du ja nicht ausschließen. Und das nicht eine von den Pflanzen giftig ist, kannst Du auch nicht ausschließen.

Man weiß halt nicht, warum Sparky nicht fressen und trinken mag und vorallem weiß man nicht, warum er so häufig erbricht.:-?

ICH würde mich auf den Weg machen.

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #5
Na dann werd ich mal recherchieren, wo ich hin muss. Vielen dank für deine schnelle Antwort :)

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #6
Woher kommst Du denn?

Vielleicht kann Dir hier jemand eine Notfallpraxis oder eine Tierklinik empfehlen.

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #7
Aus Berlin. Sollte also nicht allzu schwer sein ;)

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #8
Dann wirst Du auf jeden Fall schnell eine Praxis oder Klinik finden.:)

Ich komme aus dem Pott.;-) Also kann ICH Dir nix empfehlen.:)

Ich drücke die Daumen, dass es nix schlimmes ist.
Berichte mal, wenn Du wieder da bist oder näheres weißt.

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #9
Habe beim tiernotdienst angerufen, der Tierarzt ist schon auf dem Weg zu mir.
Ich werde berichten.
Bitte alle verfügbaren Däumchen Nf. Pfötchen drücken, dass es nicht schlimmes ist :cry:

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #10
Das hast Du super gemacht!

Ich drücke jetzt alles was ich habe!!!

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #11
Prima, daß Du so schnell gehandelt hast ! Ich hoffe, es gibt keine großen Probleme bei dem Kerlchen !!
Vielleicht meldest Du Dich noch mal ?

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #12
Hallo,

von wo aus Berlin kommst du den? :)
Der Tiernotdienst war auch schon mal bei mir. Meine Dame war damals sehr nett und auch fähig, habe aber gehört das es da auch voll die Idioten gibt. ;-)
Wenn du magst, fotografiere ich dir mal eine kleine liste mit Notkliniken in Berlin ab. Die hat mir meine Tierarzt gegeben.

Hast du den schon einen guten Tierarzt?
Du kannst auch Bilder von den Pflanzen mal hier reinstellen, vll können wir dir auch so helfen und sagen was es ist.

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #13
Ach je, ich drücke ganz doll die Daumen für den kleinen Kerl.

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #14
Vielen Dank. Drücken hat scheinbar geholfen :-D

Gott sei Dank, alles soweit ok. Bissel dehydriert der Kleine, aber sonst relativ fit. Tierarzt meinte, er geht stark davon aus, dass das Erbrechen an der Wurmkur liegt und evtl mit dem Umzug. Hat ihm ne Infusion gegeben, ein homöopathisches Schmerz- u. Kreislaufmittel.

Puh!!! Fällt mir ein Stein vom Herzen....

Der Tierarzt war auch sehr sehr nett. Ist ein mobiler Tierarzt, der wohl alles bei einem zu Hause machen kann, außer Röntgen. Aufpreis für Anfahrt so ca 20 € meinte er und ansonsten die Kosten der Behandlung wie in einer normalen TAPraxis. Werde wohl also hoffentlich jetzt einen guten Tierarzt haben ;)

Vielen, vielen Dank nochmal an euch, auch von Pepper, der schon arg besorgt um seinen kleinen Bruder war :)

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #15
Na Gott sei Dank!
*aufatmet*

Dann beobachte ihn heute gut.:)

Alles Gute für Euch!

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #16
War doch gut so mit dem Tierarzt! So Kleine sind ja mega empfindlich.
Freue mich für Euch !!!

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #17
Ja. Auf jeden Fall. Bin so froh, dass ich das gleich gemacht hab. Ich hätte mir sonst sooolche Vorwürfe gemacht....
Sparky hat den ganzen Tag geschlafen, aber als er dann vor knapp zwei Stunden wach wurde, hatte er gleich Hunger. Hab ihm aber nur ein wenig Nassfutter gegeben, weil der Tierarzt meinte, ich solle es ganz langsam angehen. Zum Nachtisch gabs dann ein paar Tröpfchen katzenmilch und die Welt war wieder in Ordnung :D

Also nochmals vielen lieben Dank für eure Anteilnahme Bd noch einen wunderschönen, sonnigen Sonntagabend :-D

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #18
:-D:-D:-D

Dir eine schöne Woche und paß gut auf die kleinen Racker auf ! ;-)

Thema:

Kitten erbricht gelben Schleim - was tun?

Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten